Zum Inhalt springen

LDB´s Monster EVO


LDB
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

hier habe ich ja bereits einiges zusammengetragen:

http://www.monstercafe.de/showthread.php?667-Winterumbau-12-13-M1100EVO

Es gibt was neues, ich dachte ich mache mal einen allgemeinen Thread zu meiner Monster auf, denn ich schraube nicht nur im Winter :)

Geändert wurde der ganze Antrieb,(Kette, Kettenblatt, Muttern, Schrauben, Kettenblattträger) alles in schwarz.

IMG_20130628_181022_345-1024x577.jpg

IMG_20130711_184252_616-1024x577.jpg

IMG_20130823_134843_845-1-1024x746.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matti

Es wird wohl das komplette Wilbers Federbein sein, denn ich bin mit dem Sachs nicht zufrieden. Aber nicht technisch, sondern von dem Material an sich und wie es sich verfärbt.

@Manu

dass wird eine Überraschung:) Denke dass hat noch keiner an seine EVO geschraubt..

@coffee und Manfred

Nee, nicht Diavel. Es ist der Schriftzug der Diesel Monster welcher zusätzlich in tiefschwarz lackiert wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Vadim,

Schöner Apparat !

Lass die Feder doch gelb, und mach die Kette auch Gelb !:P

Ein bissel Farbe in dem ganzen Schwarz, steht Deinem Monster sicher gut.

Und ja, die "3-D" Schrift macht was her. Ist zwar scheiße beim wachsen, aber sonst sehr schön...:D

Grüsse

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Manfred

ah, ich seh die Diavel hat es auch:) Da gibt es wohl auch alle möglichen Kreationen von normalen Aufkleber bis 3D abhängig vom Modell.

@Matthias

Schwer zu sagen an was es liegt. Ich wasche die Maschine sehr häufig, kann sie schmutzig nicht ertragen:p Benutze dafür immer das S100:

http://www.amazon.de/Dr-Wack-2010-Motorrad-Reiniger/dp/B002963HEO/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1377372554&sr=8-1&keywords=s100

Sonst keine anderen Mittel ausser Wasser, Schwamm und Microfasertücher.

Liegt es evtl. an zu häufigem Waschen? Also dass das Federbein einfach nach viel Wasserkontakt irgendwann anfängt sich zu verfärben? Wäre komisch...

@Sven

Nee, das schwarz wird beibehalten und mit neuen schwarzem Teilen verfeinert :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sven

genau :) Höchstens ich finde noch irgendwo Gold.

@Matthias

Interessant, danke! Wundert mich nur etwas, es wäre nämlich das einzigste was angegriffen wird.

Bei S100 in der Beschreibung steht:

Aktiv Fettlöseformel: löst sogar abgeschleudertes Kettenfett.

Material Protektor: perfekter Oberflächenschutz.Die neue Formel dient dem Schutz des Materials, besonders von empfindlichen Oberflächen, wie z.B. von Alu und Chrom. Säurefrei.

Der Lack sowie alle weiteren Komponenten sehen wie am ersten Tag aus. Auch diverse Alu-Teile. Nur das Federbein verfärbt sich. Schlechte Qualität des Materials?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abgeschleudertes Kettenfett löst sich nicht von allein. Dazu braucht es schon so etwas wie Teerentferner oder Bremsenreiniger.

Das ist ein Argument ;)

Wenn sonst niemand solch ein Federbein hat, dann wird es aber wohl schon am S100 liegen. Kann es mir ansonsten auch nicht anders erklären.

Kann aber wirklich sein, dass die Legierung des Federbeins Murks ist.

Ich probiere mal die Tage mit Chrom und Alu "Auffrischer" diese Verfärbung zu beseitigen, mal sehen wie hartnäckig es sich hält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.