Jump to content

Warum preis + nebenkosten?

marcel

Recommended Posts

Hallo Leute,

Bin dabei mir Preise für ne 1100 EVO einzuholen.

Wieso werden der Preis und die Nebenkosten gesondert aufgelistet, Wofür entstehen die nebenkosten und wo sollte man den Hebel zum verhandeln ansetzen (preis oder nebenkosten)?

Grüsse aus b

Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Hallo Marcel,

lese Dir das mal durch: Liefernebenkosten

oftmals kann man auch über den ersten Service (bei km 1000) reden oä.

Du musst halt für Dich entscheiden:

-will ich örtlich nah kaufen

-internet oder Händler

-wo will ich ggf Service machen lassen (dort wo gekauft oder wo anders)

-sympatien

Du willst ja auch für Deine geleistete Arbeit Geld verdienen. Ein wenig Handeln finde ich ok, was ich nicht ok finde ist wenn man beginnt Preise zu "erpressen". Mein Motto hier ist immer leben und leben lassen.

coffee

Danke für den Link.

Wer hat was von erpressen gesagt?

Handeln sollte beim Händler wohl drin sein (bzw. Der versuch:)). Wenn man dann auf einen Nenner kommt ist das doch für beide wunderbar.

Grüsse

Marcel

@ Marcel,

wollte ich Dir ja nicht unterstellen :-) Jeder geht da ja auch anders vor. Ich mags halt nicht wenn man sich zb vor Ort beraten lässt und dann wo anders kauft. Oder wenn man zu 5 Händler läuft und bei jedem immer den Günstigsten Preis den man vorher wo anders erfragt hat unter der Ansage erzählt der andere "muss" den auch machen.

Ich handhabe es einfach anders, ich informiere mich über den gängigen Marktpreis, überlege mir zudem oben genannte Punkte und frage mich was mir das Ding eben wert ist. :-)

lg coffee

@ Marcel,

wollte ich Dir ja nicht unterstellen :-) Jeder geht da ja auch anders vor. Ich mags halt nicht wenn man sich zb vor Ort beraten lässt und dann wo anders kauft. Oder wenn man zu 5 Händler läuft und bei jedem immer den Günstigsten Preis den man vorher wo anders erfragt hat unter der Ansage erzählt der andere "muss" den auch machen.

Ich handhabe es einfach anders, ich informiere mich über den gängigen Marktpreis, überlege mir zudem oben genannte Punkte und frage mich was mir das Ding eben wert ist. :-)

lg coffee

Hallo Tanja,

hoffe es geht bei dir bald wieder loos mit den verhandeln ! :-) oder hast du bereits zugeschlagen ?

Filip

Ich seh das anders, ich hole mir immer Preise bei mehreren Händlern ein. Denn jeder legt seinen Schwerpunkt anders. Und ich spiele immer mit offenen Karten und Sage auch das ich bei Händler X schon war. Er muss entscheiden ob er mich als Kunde gewinnen will oder nicht. Bei diesen Gesprächen erkennt man auch wie es um die Servicequalität bei der Fa. steht.

Bekommt man die Firma / Werkstatt gezeigt etc.

Für mich ist sowas Wichtig und da bezahle ich auch gerne ein paar Euro mehr wenn alles passt.

So bin ich vor 9 Jahren auch bei meinem jetzigen VW Händler geraten und ich wäre nie auf die Idee gekommen 2011 einen Alhambra zu kaufen auch wenn es das gleiche Auto ist und für 2-3 Kiloeuro günstiger zu bekommen ist.

Hinterher ist guter Service mit barem Geld bewertbar.

Mit der Cagiva fahre ich 90 km zum Service, er war mein Händler für meine Navigator und der damaligen Raptor. Jetzt ist er ohne Fa. aber für mich holt er immer noch sein Werkzeug raus. Er war damals bei der Navigator auch nicht der günstigste aber beim Service unschlagbar. Hat nie mehr als 150 Euro gekostet und das bei guter Arbeit, war ja immer dabei. Viele lassen ja einen nicht in die Werkstatt.

Sorry für das viele OT aber beim Motorradkauf ist nicht immer nur der Preis ausschlaggebend.

Da die 1100 EVO auch 2014, neben der neuen 1200er mit diavel-motor, im Programm bleibt kann ich erstmal mein Führerschein in Ruhe zu Ende machen und danach mit dem Handeln beginnen:)

Danke für die antworten und ein schönes sonniges we!

Gruss

Marcel

So jetzt ich auch einmal

Ich kenne einige die beim Kauf einige Euros gespart haben,

die sie dann doppelt und mehrfach wieder reingesteckt haben,

mein Tipp gut verhandeln OK aber immer mit Gedanken in einer guten

und seriösen Werkstätte zu sein, das macht sich im Endeffekt bezahlt....

Und das was Tanja da schreibt könnte sich leicht bewahrheiten !!!

Von mir auch viel Erfolg beim Deckel...

Gruß Manfred

Bin ich denn nach dem kauf an den Händler gebunden, also im Bezug auf Service, Inspektion, Reparatur etc.?

Nicht direkt, aber in der Garantiezeit an eine Ducati Fachwerkstätte...