Jump to content
Sign in to follow this  
andyman

Preis 600er Monster

Recommended Posts

Hallo Leute!

Um wieviel werden 600er Monster zum aufbauen (also etwas verranzt) gehandelt, in A sowie D?

Und gibt es spezielle Schwachstellen an den 600er Motoren?

lg

Andraes

Edited by andyman

Ich würde spontan schätzen, dass sich die Preise zwischen 2000-3000 Euro bewegen dürften. Monster haben außerdem keine Schwächen, dass sind lediglich von den Illuminaten gestreute Gerüchte. 

• Haha 2

Bei der ersten Baureihe war nur eine Papierdichtung zwischen den Motohälften bei meiner wurde die zwischen den Zylindern undicht .Das wird dann eine aufwendige Sache .

vor 1 Stunde schrieb Yellow:

Bei der ersten Baureihe war nur eine Papierdichtung zwischen den Motohälften bei meiner wurde die zwischen den Zylindern undicht .Das wird dann eine aufwendige Sache .

Kann man da nicht einfach Flüssigdichtung rein bzw. drauf drücken? 

vor 7 Stunden schrieb Tobi-85:

Kann man da nicht einfach Flüssigdichtung rein bzw. drauf drücken? 

Ich hatte das bei meiner mit Kaltmetall von außen gespachtelt , war dicht sieht halt nicht ganz so schön aus . 

vor 12 Stunden schrieb andyman:

Hallo Leute!

Um wieviel werden 600er Monster zum aufbauen (also etwas verranzt) gehandelt, in A sowie D?

Und gibt es spezielle Schwachstellen an den 600er Motoren?

lg

Andraes

Meine habe ich 24 Jahre und etwas über 100 000km gefahren ohne irgendwelche Probleme . Zum Jahresanfang frisches Öl und ca alle 20 000 mal auf die Ventile schauen lassen . Am Ende wäre jetzt eine größere Überholung des Motors fällig gewesen was aber bei der Laufleistung wohl völlig normal ist . Die 600er hat mir alle Jahre viel Spaß und Freude bereitet und mich nie hängen gelassen . 011.thumb.JPG.1fd2d5198cdcf9505d2ae2cccf925642.JPG

• Like 1

Zum aufbauen gibt es die ab 1500. Für ziemlich genau 2500 bekommt man die ersten gepflegten ohne besondere Anbauteile. 

Bei meiner spackt die Elektrik gelegentlich. Ist aber nix ernstes. 

Als Problem bekannt sind eigentlich nur Füllstandssensor und Leerlaufsensor. 

Ansonsten macht die schön ihr Zeug. 

Am 16.10.2018 um 09:15 schrieb Yellow:

Meine habe ich 24 Jahre und etwas über 100 000km gefahren ohne irgendwelche Probleme . Zum Jahresanfang frisches Öl und ca alle 20 000 mal auf die Ventile schauen lassen . Am Ende wäre jetzt eine größere Überholung des Motors fällig gewesen was aber bei der Laufleistung wohl völlig normal ist . Die 600er hat mir alle Jahre viel Spaß und Freude bereitet und mich nie hängen gelassen . 011.thumb.JPG.1fd2d5198cdcf9505d2ae2cccf925642.JPG

Gibt es für Baustrahler auch 12V Halogenstäbe? Kenne die nur mit 230V oder hattest du nen Wandler vorgeschaltet?

:)

Bei uns in Italien werden die ersten 600er monster ab 1,000€ Angeboten, ne richtig schön gepflegte mit termignonis gibt's ab 2,500€

Ich habe bei meiner 600er Monster bj 99 auch keine Probleme gehabt... 

War echt schön zu fahren... 

Bin meine 600'er auch gerne gefahren.... ist auch einiges an Geld hineingeflossen...

Aber mega das Händling... war genau das richtige Monster zum Wiedereinstieg...

2018112812111100.jpg

Edited by Chosen

Hatte ne M 600 98er Bj.

Zickig war sie schon....Die Diva...aber nie Probleme gehabt. Denke gerne an die Zeit zurück...seufz😊

2015-07-01 20.19.39.png

Würde mich auch mal interessieren was so eine Generalüberholung bei 100.000 kostet, also nicht beim Ducatihändler ...

ist ganz einfach:

-  DUChändler minus 19% Umsatzsteuer minus einen zu verhandelnden Stundenlohn..

- der Arbeitsaufwand ist egal..ob 1000DS  900er oder 750er... und die Ersatzteilpreise sind auch gleich..

nur mit dem Unterschied, dass beim 600er viel viel verschlissen ist...

Edited by UXO