Jump to content

Welche Monster??? zuviele Modelle :-)

jodie

Recommended Posts

Servus in die Runde,

ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir wieder eine Monster für nebenher zuzulegen.

Die Monster soll auch von meiner Frau bewegt werden, die nach 20 Jahren wieder eingestiegen ist und sich das letzte halbe Jahr mit einer Pegaso 650 Strada wieder ins Straßenleben eingefunden hat :-)

Nun klagt sie halt schon über fehlende Leistung beim überholen :D

Nun ist die Frage... welche...

Reicht eine 600er/620er oder wäre schon mindestens eine M800 sinnvoller oder sogar eine M900.

Vergasermodelle??

Mir persönlich würde eine S2R 800 jucken.... aber was wäre das beste... die meißte Zeit würde meine Frau damit rumdüsen.

Prinzipiell wäre eine M696 auch noch im Kreise was so grob in Budget passt.

Danke und

Grüsse

Jo

Hallo Jo

Also die Überlegung mit der S2R 800 finde ich echt gut, liegt leitungsmäßig im Bereich der 900er Vergaser

Hat zwar Ölbadkupplung aber finde ich eine der schönsten Monster.

Ich bin auch sicher das du auch ab und zu Spaß damit hättest.

Die sind auch zu relativ guten Preisen zu bekommen.

Oder eben die von dir angesprochene 620er hat den gleichen Motor, jedoch keine Einarmschwinge und ca. 10 PS weniger,

Technik in etwa gleich.

Gruß Manfred

Servus Manfred,

ja.. die S2R wäre absolut "mein" Fall (allein die schöne Einarmschwinge)... nur bin ich halt am grübeln ob das für meine Frau das richtige Gefährt ist.

Hier läge die 620er oder vielleicht 695 näher. Nur.. ich will damit ja auch rumgondeln... und Spaß haben.

Könnte eventuell auch an eine 696 kommen.. hier könnte ich die Pegaso dann in Zahlung geben.. was so wieder sinnvoller wäre.. damit dann nicht wirklich 4 Bikes in der Garage stehen... :-))

Gruß

Jo

Hallo Jo,

ich überlege auch für eine S2R. Bei mobile steht gerade eine 2005er mit 40k gelaufen für 4.200.

Ich bin nur nicht sicher ob dies für mich von der Größe (189cm, 98kg) das Richtige ist...

Müsste so 'n Ding mal Probe fahren...

Gruß Daniel

Hallo Jo,

ich überlege auch für eine S2R. Bei mobile steht gerade eine 2005er mit 40k gelaufen für 4.200.

Ich bin nur nicht sicher ob dies für mich von der Größe (189cm, 98kg) das Richtige ist...

Müsste so 'n Ding mal Probe fahren...

Gruß Daniel

Eine 800er oder 1000er ?

Und wegen der Grösse das musst du probieren, ich liege in etwa deiner Kampfklasse ;)

Du kannst aber auch hier schauen oft sind da auch interessante Angebote

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-ducati-monster/k0

Edited by Monsterdriver1000

Bei einer S2R 800 bekommst du "mehr" für den dort aufgerufenen Preis.

Die 40Tkm wären für mich absolute Obergrenze, was bei einem Gebrauchtkauf in Frage käme...

Für den Preis plus-minus ein bißchen bekommst du sicher auch eine Maschine mit wesentlich weniger Laufleistung...

Kaufe entweder mit etwa 13.000 km (da ist der 12.000er Service gerade gemacht) oder bei 25.000 (da ist der 24.000er Service gemacht), dann investierst du nach kurzer Zeit nicht gleich noch mal 500-700€ für den Service :)

Ich denke auch da müsste etwas mit weniger KM Leistung möglich sein

Ist natürlich auch immer die Frage muss es eine S2R sein.

und ich würde das auch nicht immer vom Baujahr abhängig machen.

Wenn ich das so sehe

Jetzt nicht lachen aber das wäre echt eine Überlegung wert

Die Verkleidung und die Kübelhalterung runter und ein Bike mit knapp 10000 KM servicegepflegt

Müsste um 4000 zu haben sein.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/ducati-900-i-e-monster/135167463-222-4811?ref=search

Hallo Maik,

Danke für den Tipp !!!

@Manfred: Den Koffer und die Rutschbahn vorne kann man sicher entfernen (sieht wirklich furchtbar aus).

Also ich werde mit auch bis zum Januar Zeit lassen. Jetzt macht es für mich zeitlich keinen Sinn und ich denke dass dann auch die Preise noch etwas fallen...

Gruß Daniel

Habe die Ehre,

ich war nun auch knapp dran mir die S2R zu gönnen.

Aber da wir gestern unsere Aprilia Pegaso verkauft haben.. muss nun für Frauchen eine Monster 696 her.

Ick freu mir auf den Winter..

Dann darf ich wieder schrauben und umbauen :D

Gruß

Jo

• 2 weeks later...
Servus Manfred,

ja.. die S2R wäre absolut "mein" Fall (allein die schöne Einarmschwinge)... nur bin ich halt am grübeln ob das für meine Frau das richtige Gefährt ist.

Hier läge die 620er oder vielleicht 695 näher. Nur.. ich will damit ja auch rumgondeln... und Spaß haben.

Könnte eventuell auch an eine 696 kommen.. hier könnte ich die Pegaso dann in Zahlung geben.. was so wieder sinnvoller wäre.. damit dann nicht wirklich 4 Bikes in der Garage stehen... :-))

Gruß

Jo

hallo Johann,

also setzt dich mal mit Pit und Angelica in Verbindung. Er S2R 1000, Sie S2R 800 und beide führen einen harmonische Beziehung ,... :-)

nein lol, in Ernst,... die können Euch bestimmt einige Tips geben !

flip