Zum Inhalt springen

Ducati Monster 796


DucatiM796

Empfohlene Beiträge

Hey Hallo.

Ich fahre eine, 2014 Ducati Monster 796.

Mittlerweile schon 22TKm auf der Uhr.

Jetzt haben sich leider zwei Fehler eingeschlichen, evtl. könnt ihr aber helfen.

 

1.
Immer wenn die Ducati warm gefahren ist, man sie abstellt und gleich wieder starten will, klingt es so als würde der Anlasser es nicht schaffen. Ist sie kalt, springt sie ohne wenn und aber an.

Jetzt kam der Fehler, kurz abgestellt und sie sprang erst mal nicht an. Das Relais schaltete aber der Anlasser drehte nicht und machte auch keine mühen es zu versuchen. Erst nach 5 min. wollte die Diva wieder.

 

2.

Während der fahrt kam die Motorkontrolllampe und sie lief nur auf einem Zylinder. Daraufhin kurz gehalten, Zündstecker gewackelt und wieder gestartet. Siehe da, sie lief wieder ohne Probleme.

Ich tippe mal auf Zündung. Welche Zündkabel könnt ihr empfehlen?

 

Gibt es jemanden im Raum Dresden, außer eine Vertragswerkstatt, der den Fehlerspeicher auslesen kann?

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo,

das Problem 1. kenne ich auch von der 796. Ist mir schon 2 x in Italien bei heißem Wetter und Innenstadtverkehr passiert. Temperaturanzeige fast auf Maximum. Beim ersten Mal ist sie mit Starthilfe über Ladestecker wieder angesprungen. Das zweite Mal nach einer "Kaffeepause". Leider hat es mir keiner erklären können. Ich habe aber zwei Theorien:

1. Batterie sitzt über dem hinteren Zylinder bzw. Krümmer und wird bei langsamer Fahrt abgekocht und hat keine Leistung mehr.

2. Bei mir war die Abdeckung der Plusleitung am Anlasser weggerutscht und der Kabelschuh darunter Korrodiert. Vielleicht war bei heißem Motor zu viel Übergangswiderstand.

Aber wie gesagt, ich hatte es nur zwei mal und keiner konnte mir sagen warum das so war. - Hast du mittlerweile etwas herausgefunden?

Gruß Harald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, das liegt bestimmt nicht am Zündkabel weil du da zufällig dran gewackelt hast, es gibt 100 Stellen wo man wackeln könnte.

Also mal im Leerlauf tuckern lassen und überall wackeln ob sie aus geht ?

Das Fehler auslesen ist ne ernste Sache, geht das nicht im Cockpit ? RTFM. G 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.