Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

soweit alles gut; neuer Zahriemen, Ventile überprüft, Einspritzmechanik gereinigt, neu eingestellt, neuer TÜV.

Und schon einiges gefahren;,läuft wunderbar, Standgas sinkt nach Warmphase auf 1200 U/m, Verbrauch ca. 4,5 ltr/100 auf Langstrecke.

 

Jedoch habe ich heute festgestellt, dass mein Monster Öl verliert. Im Bild:

Pos. 1 - Ölablagerung, Pos. 2 - hinter dem stehenden Zylinder ist es feucht, Pos. 3 alte, harte braune Flecken, kanns nicht sein. 

Pos. 4 und 5 - Bereiche sind trocken. Hm - :$ - drückt sich da zuviel Öl raus? Stand ist genau zwischen Min und Max.

Kommt das evtl. vom Ölentlüfter, den benachbarten Schläuchen bzw. dem Luftansaugbereich?

Der Austritt kam erst am Tag nach der 4stündigen zackigen Ausfahrt im Odenwald Weinheim - Würzburg und zurück :D

 

Für Ideen, Tipps und Erfahrungen bin ich dankbar.

Grüße aus Weinheim

HGG

 

S2R 800 Ölaustritt 102018.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

da du nach Erfahrungen fragst:
zu Pos. 3: ist bei mir auch so, und schon ziemlich lange. Wird von mir regelmäßig beobachtet, sehe hier aber keine Notwendigkeit eine größere OP durchzuführen.

Könnte ein ein Haarriss im Ventildeckel sein, meinte mein Mechaniker.

Is ja schließlich auch ne ältere Dame, da darf sie schon ein wenig lecken ?

Grüße

 

 

IMG00281-20130915-1209.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.