Zum Inhalt springen

JD#46 Monster 1200S Final Edition


jonnyduck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Spirit-64:

Doch, bitte! :D

Du hast es so gewollt.

So ein ähnliches Design hatte ich bei einer 2016er auf Instagram gefunden und wollte es kopieren, das hat dann nicht so geklappt und harmonierte so gar nicht mit dem Originalschriftzug.

Also die Arbeit umsonst und dann der Entschluss zur Radikalfolierung vom Profi, mir gefällt's und ich kann jetzt behaupten ein Unikat zu fahren ?

Als nächstes folgt der Umbau auf Trockenkupplung und es fehlt noch das ein oder andere Carbonelement.

IMG-20200129-WA0009.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Wolluminator:

Euro 3 war doch auch schon mit Kat!?

Das ja, aber Euro 3 bleibt Euro 3 und nicht Euro 4. Denn der Auspuff, der für Euro 3 homologiert ist, darf nicht auf ein Euro 4 -Moped gebaut werden ?

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb jonnyduck:

Du hast es so gewollt.

So ein ähnliches Design hatte ich bei einer 2016er auf Instagram gefunden und wollte es kopieren, das hat dann nicht so geklappt und harmonierte so gar nicht mit dem Originalschriftzug.

Also die Arbeit umsonst und dann der Entschluss zur Radikalfolierung vom Profi, mir gefällt's und ich kann jetzt behaupten ein Unikat zu fahren ?

Als nächstes folgt der Umbau auf Trockenkupplung und es fehlt noch das ein oder andere Carbonelement.

IMG-20200129-WA0009.jpg

Und dann noch nen sinnloses Hochkantfoto, aber links und rechts abgeschnitten. ?

Aber bis auf die Folierung auch geil...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Jetzt ist mein Baby wieder zu Hause, erledigt wurden:

Kleine Jahresinspektion

Tanksensor ausgetauscht

SC Project TwinGP mit Titankrümmeranlage verbaut

Die Krümmeranlage hat zwar keinen TÜV (only for Race), die Endtöpfe jedoch erlauben mir wieder legal unterwegs zu sein.

Nach ca. 50 km Fahrt kann ich schon jetzt sagen, dass der Klang schön dumpf und bassig ist, ein leichtes Frozzeln beim vom Gas gehen ist auch schon zu hören, kann also nur noch viel besser werden. Und was wäre wenn ohne dB Eater *träum*, aber das will ich ja nicht mehr ?

Jetzt heißt es den Topf und die Krümmer ordentlich einfahren und hoffen dass sich das Titan regenbogenmäßig verfärbt.

 

Bei den Ringstücken am Krümmer scheint SC auf maschinelle Schweißstellen zu setzen, nur an schwierigen Stellen sieht man Handarbeit; das war auf den Bilder der Webseite so leider nicht zu erkennen.

Aber trotzdem bin ich Megahappy über meine jetzige Entscheidung.

P.S. Die Akrapovic Titananlage hat meinerseits ausgedient (ohne Verwarnung und Bußgeld) .... bei Interesse meldet euch oder wenn jemand jemanden kennt. Sie ist so passend für alle Modelle ab 2014 bis heute.

20200731_192232.jpg

20200731_192222.jpg

20200731_192029.jpg

  • Like 4
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2020 um 08:06 schrieb Monster12:

Zur Zeit schönster 'Pott' für die 12er ?

Wobei ich den fast noch besser finde:

https://www.sub-motorradteile.de/SHARK-Auspuff-Track-1000-Black-DUCATI-Monster-1200-mit-ABE

Weiß aber jetzt nicht ob es hier um E3 oder E4 ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Wolluminator:

Wobei ich den fast noch besser finde:

https://www.sub-motorradteile.de/SHARK-Auspuff-Track-1000-Black-DUCATI-Monster-1200-mit-ABE

Weiß aber jetzt nicht ob es hier um E3 oder E4 ging.

Wie hier jemand immer sagt: 'alles Geschmacksdings' ? Der Shark ist jetzt nicht so mein's ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Remus hypercone immer noch die beste (schönste) sehr leicht und die Originale Anlage stammt ja auch von Remus wenn ich richtig informiert bin. 

Bearbeitet von Vmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 18:14 schrieb Wolluminator:

Die Akrapovič war aber nicht eintragungsfähig? Sonst ja mMn auch genial!

Nee, leider nicht ....ist zwar Original von Ducati / Akrapovič mir E-Prüfzeichen, aber nicht passend zum Bike. Aber das war mir erstmal egal ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.8.2020 um 17:15 schrieb Vmax:

Ich finde die Remus hypercone immer noch die beste (schönste) sehr leicht und die Originale Anlage stammt ja auch von Remus wenn ich richtig informiert bin. 

Also, seit ich denken kann und Ducati fahre, hatten und haben die (Ur-)Ducs immer 2 Töpfe (Underseat, links u. rechts oder einseitig)

Mir war es für mich und mein Bike wichtig das dies so bleibt. Ich bin absolut begeistert vom Sound der SC Project TwinGP Töpfe und kann diese bestens weiterempfehlen.

Klang ist bekanntlich Geschmackssache ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.10.2018 um 23:22 schrieb jonnyduck:

Selbst Hand angelegt habe ich bei folgenden Bauteilen:
(bezogen bei ItaloBike Performance*)

  • ÖHLINS Lenkungsdämpfer + Halter

Hi jonnyduck, 

sehr cooler Auf- und Umbau. Gefällt mir. Den Lenkungsdämpfer habe 
ich auch geplant und bereits bestellt. Meine BMW hat den, und der fehlt
mir wirklich an der Monster. Kannst du mir bitte ein paar Detailbilder im
eingebauten Zustand machen und hier posten oder per PN oder Whats
App an 017624437614 schicken? Das wäre top! :cool:

Und vielleicht ein paar Zeilen, die mir beim Einbau nützlich sein könnten,
falls da was zu beachten wäre, das sehr tricky ist und Nerven strapaziert. 

Besten Dank und viele Grüße, Benno. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.4.2020 um 01:55 schrieb jonnyduck:

Hi Community,

heute präsentiere ich euch ein weiteres Update zu meiner Monster 1200S; viel Spaß beim anschauen ?

20200419_172728.jpg

20200419_172739.jpg

20200419_172756.jpg

20200419_172743.jpg

20200419_172807.jpg

20200419_172818.jpg

20200419_172836.jpg

20200419_172831.jpg

20200419_172851.jpg

20200419_172909.jpg

 

IMG-20200420-WA0112.jpg

Erstmal Daumen hoch für dein Design. Großes Kino wie ich finde.!!!!

Bin auf der Suche nach Aufkleber für die Kühlerblenden.Gibt es da e.v.t  einen Anbieter für?

Grüße  aus dem Sauerland

Bearbeitet von Sauerlands
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.8.2020 um 13:44 schrieb Benno:

Hi jonnyduck, 

sehr cooler Auf- und Umbau. Gefällt mir. Den Lenkungsdämpfer habe 
ich auch geplant und bereits bestellt. Meine BMW hat den, und der fehlt
mir wirklich an der Monster. Kannst du mir bitte ein paar Detailbilder im
eingebauten Zustand machen und hier posten oder per PN oder Whats
App an 017624437614 schicken? Das wäre top! :cool:

Und vielleicht ein paar Zeilen, die mir beim Einbau nützlich sein könnten,
falls da was zu beachten wäre, das sehr tricky ist und Nerven strapaziert. 

Besten Dank und viele Grüße, Benno. 

Hoffe geholfen zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Sauerlands:

Erstmal Daumen hoch für dein Design. Großes Kino wie ich finde.!!!!

Bin auf der Suche nach Aufkleber für die Kühlerblenden.Gibt es da e.v.t  einen Anbieter für?

Grüße  aus dem Sauerland

Mir nicht bekannt, hatte zu Anfang die Originalen, danach die Ducati Performance Blenden .... diese wurde jetzt vom Folierer passend zum Restdesign foliert.

Wem es übrigens noch nicht aufgefallen ist, im gesamten Design verstecken sich Elemente der Aborigines (australische Ur-Einwohner), diese Elemente fuhr Casey Stoner bei seiner MotoGP-Weltmeisterschaft 2007 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 31.7.2020 um 19:51 schrieb jonnyduck:

Jetzt ist mein Baby wieder zu Hause, erledigt wurden:

Kleine Jahresinspektion

Tanksensor ausgetauscht

SC Project TwinGP mit Titankrümmeranlage verbaut

Die Krümmeranlage hat zwar keinen TÜV (only for Race), die Endtöpfe jedoch erlauben mir wieder legal unterwegs zu sein.

Nach ca. 50 km Fahrt kann ich schon jetzt sagen, dass der Klang schön dumpf und bassig ist, ein leichtes Frozzeln beim vom Gas gehen ist auch schon zu hören, kann also nur noch viel besser werden. Und was wäre wenn ohne dB Eater *träum*, aber das will ich ja nicht mehr ?

Jetzt heißt es den Topf und die Krümmer ordentlich einfahren und hoffen dass sich das Titan regenbogenmäßig verfärbt.

 

Bei den Ringstücken am Krümmer scheint SC auf maschinelle Schweißstellen zu setzen, nur an schwierigen Stellen sieht man Handarbeit; das war auf den Bilder der Webseite so leider nicht zu erkennen.

Aber trotzdem bin ich Megahappy über meine jetzige Entscheidung.

P.S. Die Akrapovic Titananlage hat meinerseits ausgedient (ohne Verwarnung und Bußgeld) .... bei Interesse meldet euch oder wenn jemand jemanden kennt. Sie ist so passend für alle Modelle ab 2014 bis heute.

20200731_192232.jpg

20200731_192222.jpg

20200731_192029.jpg

Das du noch keine Beule in den Tank gemacht hast währen der fahrt bzw. beim aufsteigen muss doch was im wegsein was dich paar cm nach hinten drückt :P  RIchtig gut geworden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Minimale Umbauarbeiten vorm Winterschlaf

- Ducati PERFORMANCE Kühlerschläuche in rot

- RIZOMA Kupplungs- und Bremsflüssigkeitsbehälter vorne und hinten

- Ducati Panigale Klemmen (somit keine Blindstopfen nötig)

- HIGHSIDER Spiegel mit integrierten LED Blinkern

- ES Eliminator (Motorkontrollleuchte aus, nach Umbau der Auspuffanlage)

Screenshot_20201126-201511_Gallery.jpg

Screenshot_20201126-201202_WhatsApp.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.