Zum Inhalt springen

Reinigung Lederkombi


jj87
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bin Großteils schwarz und hab daher keine Probleme mit dem Dreck. Hab meine Kombi leicht eingefettet über den Winter und nun gehe ich nach jeder Ausfahrt mit einert Handbürste drüber. Manchmal auch mit ein wenig Wasser. Damit sind die Fliegen weg und sonstigen Schmutz sieht man eh nicht. Easy!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliegen mit feuchtem Tuch nach der Ausfahrt abwischen mache ich auch hin und wieder. Manchmal aber auch erst nach mehreren Ausfahrten, dann die Dusch-Methode.

Allerdings ziehe ich das Ding nicht an, sondern hänge es auf Bügel hinein. Warmes Wasser und etwas Sensitiv Schampoo, fertig.

Das zum groben Dreck.

Jetzt zum feinen Dreck:

Bevor man die Kombi eincremt (ich nehme kein Fett), muss sie natürlich porentief gereinigt werden. Die Pflegesubstanzen kommen sonst nicht tief rein. Man reibt das Pflegemittel quasi auf alte Rückstände drauf. Bei Fett sowieso. Mich haben die Mittel von Dr. Wack voll überzeugt. A1 Lederreinier und A1 Lederpflege. Gibt's beide für knapp unter 25 Euro, sogar mit Mikrofasertuch und Pad zum einreiben derzeit bei eBay.

Riesen Unterschied beispielsweise zum Polo Fett, welches ich früher immer benutzt habe. Nach Reinigung und Lederpflege mit A1 hatte die Kombi erstmalig wieder den Zustand, den sie bei Neukauf hatte vom Anfühlen her. Schön weich und geschmeidig. Die Mittel sind sehr ergiebig, da man sie sehr dünn aufträgt. Ich komme damit locker 2 Jahre hin.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.