Zum Inhalt springen

Lenkerumbau S2R 1000


Alois
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ducatisti,

ich möchte gerne den Lenker meiner Monster umbauen und hab mich nach Lesen (fast) aller Beiträge im Forum für den LSL Superbike-Lenker entschieden.

Könnt ihr mir als unerfahrenem Schrauber sagen, welche Teile ich außer dem Lenker dafür brauche?

Vielen Dank im voraus!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian,

es gibt 2 LSL Superbikelenker. Den X01 und den XN1. Der X01 ist etwas höher.

Ich habe bei meiner S2R den niedrigen XN1 verbaut und das war schon ziemlich knapp mit der Bremsleitung. Vermute beim X01 wäre es noch enger geworden. Die Leitung hat dann ziemlich auf die Silentblöcke am Drehzahlmesser gedrückt, obwohl wir schon versucht haben die Leitung optimal zu verlegen. Musste dann auch irgendwann feststellen, dass die Silentblöcke abgerissen sind. Ob das jetzt alleine an der Bremsleitung lag bezweifle ich. Laut meinem Schrauber wurde da (vom Vorbesitzer) schon mal was mit Sekundenkleber rumgebastelt und bei einem 13 Jahre alten Moped kann Gummi halt schon auch mal spröde werden. Ich habe dann beim Tausch der Silentblöcke auch gleich die Bremsleitung austauschen lassen und am Bremsgriff ein anderes Winkelstück verbaut. Jetzt hat auf jeden Fall alles genug Spiel.

Außerdem musste der Lenkanschlag etwas reduziert werden, damit der Lenker nicht an den Tank anschlägt. Bekomm aktuell das Lenkerschloß nur noch in der mittigen Stellung rein. Lässt sich aber angeblich recht leicht beheben, indem man da noch ein bissel Material wegnimmt. Stört mich persönlich jetzt aber auch nicht wirklich.

Will dir jetzt keine Angst machen. War halt meine persönliche Erfahrung. Mit dem Lenker selbst bin ich aber sehr zufrieden. Die Sitzposition wird leicht aufrechter/entspannter was meine Handgelenke entlstet und sich auf langen Strecken sehr positiv auswirkt. Trotzdem behält sie einen sportlichen Charakter und wird nicht zum Tourer.

Beim Werkzeug ist auf jeden Fall eine Bohrschablone empfehlenswert. Kostet nicht viel und erspart dir wahrscheinlich einiges an Ärger. Ansonsten kommst du mit Standardwerkzeug gut zu Schlag. Klemmblöcke habe ich übrigens die originalen belassen.

Hoffe, die Infos sind für dich hilfreich. Wünsch dir viel Erfolg beim Umbau und viel Spaß mit den neuen Hörnern

 

Bearbeitet von Donald_Duc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.