Zum Inhalt springen

S4RS und Pirelli Supercorsa V2


Spinnenhalter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich wollte hier mal kurz meine Begeisterung kund tun.

Seit drei Wochen habe ich die neuen Reifen drauf und bin so etwas von begeistert!!! Das Bike fährt sich jetzt wie ein Rennbike und klebt auf der Straße...das ist der Hammer!! Zum ersten Mal hatten die Füße Bodenkontakt und das nicht bei Stehen! ?

Ob und wie die Testergebnisse sich bei Nässe bewahrheiten.... ich schau mal voooooorsichtig. ?

LG

Alex

Bearbeitet von Spinnenhalter
Falsche Reifenbezeichnung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil! Der interessiert mich auch, vielleicht mach ich den mal nach dem Rosso Corsa II drauf... Soll ja auch Spitze auf der Renne sein!

Ich dachte aber, den Supercorsa SP V3 gibt's nur in dieser komischen Panigale V4 Größe 200/60 ZR17? Wo haste den denn in deiner Größe gefunden?
LG Dino

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kurz und bündig würde ich den Supercorsa SP V2 so beschreiben: 

  • Vom Fahrgefühl wie ein Road Attack 3 
    • deutlich mehr Grip wenn warm, Asphalt min. 20 °C oder sehr forcierte Fahrweise
    • deutlich weniger Grip wenn kalt 
    • hitzebeständig auf der Rennstrecke 
  • Laufleistung hab ich 2500 km geschafft: 
    • davon 1000 km gemütliches einfahren aber schon mit Schräglage 
    • 1 Turn Most
    • 11 Turns Groß Dölln
    • 5 Turns Oschersleben

Jetzt ist er an den Flanken deutlich unter TWI und in der Mitte sieht er aus wie neu. 

Die Laufleistung im Landstraßenmodus dürfte aber gar nicht mal so schlecht sein. 

Ich würde den Reifen aber auf keinen Fall für die Landstraße empfehlen. Nicht, dass er da nicht auch funktioniert (schönes Wetter) aber es gibt halt deutlich bessere Reifen für den "Alltag". Es ist und bleibt ein profilierter Rennreifen der Langstrecken-Klasse mit Straßenzulassung.

Perfekt für Leute die vorrangig auf Trackdays gehen und im Sommer nochmal legal das Restprofil auf der Straße runter Fahren möchten.

 

EDIT:

Mein Supercorsa in 120/70 und 180/55 geht jetzt von der Felge. Wer mag und mir den Versandt + kleine Unkostenpauschale erstattet kann den gerne haben um mal selbst zu testen. Wie gesagt, der ist nicht komplett verschlissen taugt sicher noch für 3 Turns Rennstrecke aber ich wollte das nächste mal halt mit nem neuen Satz anreisen (und halt auch nochmal etwas andere probieren)

 

 

Bearbeitet von ipoxiatic
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kevin,

danke für Deine Einschätzung. Bin gespannt wie er sich im  Laufe seines Lebens und der Nutzung verhält.

Ich habe mich bewusst für den V2 entschieden, da ich viel Rhön + Thüringer Wald unterwegs bin.... herrliche Kurven und Straßen. ?

Nächstes Jahr geht die Monster auf jeden Fall mindestens einmal auf die Strecke, daher passt es. Werde heute bei "bloß" 20 Grad mal fahren und sehen wie er sich verhält.

Deine Einschätzung, welcher Reifen ist besser für den "Alltag"?

Grüße

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ganz schwer zu sagen, weil da jeder einen anderen subjektiven Eindruck hat und ich dir natürlich auch nur davon bereichten kann, was ich selbst schonmal gefahren bin.

Für 100 % Straße gehöre ich absolut ins CRA3 Lager.  Der ist mega agil und der Grip immer mehr als ausreichend. Laufleistung ist super. Allerdings sind die einzigen Tourenreifen welche ich als Vergleich gefahren bin der T30 von Bridgestone (Grip gut, aber träger) und der Pirelli Diabolo Strada -> Holz d

Das Treckerprofil des Conti ist auch nicht jedermanns Sache. dafür funktioniert das Ding aber ab der ersten Kurve und auch bei 5°. Ist sehr praxisgerecht.

Bei den Sportreifen gehöre ich, wie hier mehrfach beschrieben, absolut ins S21 Lager. Super zielgenaues Vorderrad, Linie denken, abwinkeln, durchheizen! Ein Traum. Fährt und (und gript) auf der Straße wie ein Supercorsa hat aber deutlich weniger Eigendämpfung also auf schlechtem Asphalt wird man spürbar mehr durchgeschüttelt. Aber auf der S4Rs kannste ja einfache ein wenig am Fahrwerk verstellen sodass es für dich wieder passt. Eigentlich auch ähnlich wie der Conti, braucht aber 5 Kurven um warm zu werden übersteht dafür aber auch ein Renntraining ohne Probleme. B

Pilot Power bin ich mal auf ner ZX 6R gefahren. Kurzum:

Nichts gut, nichts schlecht. Ist halt vorallem billig und wenn man es nicht 15 min Dauerbrennen lässt auch mit ner S4RS nicht überfordert. Im Vergleich zu modernen Sportreifen ist er aber in allen Belangen unterlegen. Am schlimmsten fand ich ihn auf dem Contidrom (RS ähnlich) da hab ich mich damit und der ZX6R fast "gehighsidert" ..wir werden also keine Freunde mehr?

Bearbeitet von ipoxiatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für Deine Einschätzung und Info....  Sicher ist es, wie Du geschrieben hast, Deine persönliche Einschätzung und Erfahrung, die ich aber nicht habe, da erst seit einem Jahr den Schein. :-)

Der Michelin Pilot war und ist nicht schlecht gewesen und sicher der "Alltagstauglichere" als der V2. Da ich die Monster aber nur zum Spass, zügig und meist bei schönem Wetter bewege, habe ich mich für den V2 entschieden.... Aktuell bin ich mega begeistert, denn der Unterschied ist signifikant. Mir gefällt gerade die Geschmeidigkeit (du nennst es Eigendämpfung). Gefühlt bügelt der Reifen Unebenheiten einfach weg und klebt dadurch auf der Straße.

Für die Strecke nächstes Jahr top... für geplante Touren werde ich mir wohl noch einen Radsatz mit anderer Bereifung bereit legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.