Zum Inhalt springen

Rennstrecke Monster / Diavel


muruck
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey 

Ich würde gerne im nächsten Jahr mit meiner Monster S4rs mal auf die Rennstrecke. Anfangen wollte ich dann mit dem Fahrertraining über 2 Tage  zb auf dem Sachsenring. 

Anschließend wollte ich in dem Jahr ggf. auch nochmal auf den Sachsenring oder eben eine andere Rennstrecke testen. Da wollte ich dann eben so ein Renntraing machen gerne auch über zwei Tage.

vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung. Aber nun zu meiner Frage. Auf der Internetseite vom Sachsenring steht das das Motorrad im Serienzustand sein muss. Es sind nicht mal Auspuffanlagen aus dem zübehör erlaubt zb Termi. 

meine S4rs hat aber einen termi ABE inclusive dB Killer 

Auch die Diavel die ich nehmen könnte hat auch keinen Serienauspuff. ich möchte einfach mein können auf dem Bike verbessern aber die Bikes vorher nicht umbauen. sehen die das wirklich so eng bzw. könnt ihr mir sonst helfen wo ich an solchen Trainings teilnehmen kann?

gruss 

 

j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

komme gerade vom Sachsenring. Und ja sie sind da recht streng mit Auspuff und Lärm. Aber sie geben einem auch die Möglichkeit sich dort einen Auspuff, Eater & co zu leihen. Gegen Pfand. Sie sagen einem auch wo die Messungen sind und wenn man Start/Ziel eben einen Gang höher fährt sollte es kein Thema sein. 

Also sprich du kann’s Sachsenring mit beiden fahren, kommst aber ggf um ein einstecken von speziellen entern nicht rum. 

Wenn du Rennstrecken Neuling bist empfehle ich dir ein Instruktor geführtes Training. A)um dich ggf selbst erst mal richtig einzuschätzen tempomäßig und auch wegen der Streckenkenntnis an sich. Auch um die Gepflogenheiten bei so einem Training ggf kennen zu lernen. Irgendwann entwächst man dann nach dem ein oder anderem Streckentraining ganz von selbst den instruktorgruppen und wandert ins freie fahren. 

Und jetzt glaube bitte nicht das Instruktor geführt Krabbelgruppe heißt;) auch da geht es zu schnell zur Sache.

 

grüße coffee

 

p.s. Ich kann die Veranstaltungen mit Ducati4u empfehlen.

pps kleiner Einblick 

 

150D7520-5F27-44DF-ABB9-8DA257F74D99.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb muruck:

sehen die das wirklich so eng...

...ja, sehen sie. 
Für den Anfang muss es m.E. auch nicht gleich der Sachsenring sein.
1. Einsteigertraining beim ADAC in Lüneburg, dann Spreewaldring, Padborg, oder Groß Dölln würde ich machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 20.9.2018 um 07:25 schrieb coffee:

Guten Morgen,

komme gerade vom Sachsenring. Und ja sie sind da recht streng mit Auspuff und Lärm. Aber sie geben einem auch die Möglichkeit sich dort einen Auspuff, Eater & co zu leihen. Gegen Pfand. Sie sagen einem auch wo die Messungen sind und wenn man Start/Ziel eben einen Gang höher fährt sollte es kein Thema sein. 

Also sprich du kann’s Sachsenring mit beiden fahren, kommst aber ggf um ein einstecken von speziellen entern nicht rum. 

Wenn du Rennstrecken Neuling bist empfehle ich dir ein Instruktor geführtes Training. A)um dich ggf selbst erst mal richtig einzuschätzen tempomäßig und auch wegen der Streckenkenntnis an sich. Auch um die Gepflogenheiten bei so einem Training ggf kennen zu lernen. Irgendwann entwächst man dann nach dem ein oder anderem Streckentraining ganz von selbst den instruktorgruppen und wandert ins freie fahren. 

Und jetzt glaube bitte nicht das Instruktor geführt Krabbelgruppe heißt;) auch da geht es zu schnell zur Sache.

 

grüße coffee

 

p.s. Ich kann die Veranstaltungen mit Ducati4u empfehlen.

pps kleiner Einblick 

 

150D7520-5F27-44DF-ABB9-8DA257F74D99.jpeg

Cooles Video! Wie kommst Du mit den Holzknieschleifern klar? Die halten zwar ne Ewigkeit, aber werden bei mir extrem scharfkantig, so daß ich hängen bleibe. Versuche sie schon immer vom Boden weg zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.9.2018 um 00:09 schrieb muruck:

Hey 

Ich würde gerne im nächsten Jahr mit meiner Monster S4rs mal auf die Rennstrecke. Anfangen wollte ich dann mit dem Fahrertraining über 2 Tage  zb auf dem Sachsenring. 

Anschließend wollte ich in dem Jahr ggf. auch nochmal auf den Sachsenring oder eben eine andere Rennstrecke testen. Da wollte ich dann eben so ein Renntraing machen gerne auch über zwei Tage.

vielleicht habt ihr ja auch eine Empfehlung. Aber nun zu meiner Frage. Auf der Internetseite vom Sachsenring steht das das Motorrad im Serienzustand sein muss. Es sind nicht mal Auspuffanlagen aus dem zübehör erlaubt zb Termi. 

meine S4rs hat aber einen termi ABE inclusive dB Killer 

Auch die Diavel die ich nehmen könnte hat auch keinen Serienauspuff. ich möchte einfach mein können auf dem Bike verbessern aber die Bikes vorher nicht umbauen. sehen die das wirklich so eng bzw. könnt ihr mir sonst helfen wo ich an solchen Trainings teilnehmen kann?

gruss 

 

j

Hi Muruck,

lass die Diavel lieber zu Hause, ansonsten verliert sie reichlich Gewicht. Ausser am Kurvenausgang hast Du keinen Spass mit ihr. Die Linien passen nicht, in die Kurve rein schiebt sie extrem über das Vorderrad, und Du musst wahnsinnig arbeiten um jeweils neben das Mopped zu kommen, damit du nicht gänzlich in der Kurve parkst. In schnellen Schikanen hilft dann nur langsam fahren... Auf einem kleinen Kurs wird es noch schlimmer. Brno oder so geht einigermaßen, aber auch da hast Du wenig Spass...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.