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Neuaufbau 94er M900


RemsFlo
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vor 29 Minuten schrieb DesMon:

Die originalen ST Rasten meinte ich. 

Die bekommst teils recht günstig. 

ja, stimmt, so zwischen 40 und 60 € - ist bei mir auf der Liste :D bei den Carbonworld aus dem Link ist ja auch explizit die ST 3 4 5 aufgeführt 

dann passen gebrauchte ST auch an die Monster 

das sind ja dann "originale Ducati Teile" ich denke, da wird dann keiner was dagegen haben

Gruß Jürgen

(Bilder von der Gelben folgen dann natürlich auch hier im Forum - aber erst fertig machen 9_9)

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Endlich ist es soweit! Nachdem am Freitag zum ersten Mal Strom auf der Anlage war, konnte am Samstagabend zum ersten Mal seit 1,5 Jahren der Motor wieder gestartet werden (nach einigen ....ähem, Korrekturen ?

Nach weiteren, wir nennen es Opitmierungen, konnte gestern dann gefahren werden.

Die Stummel fahren sich prima, die Bremse ist der Hammer, Motor läuft rund und die Elektrik ist fast ohne Fehler. Blinker links geht nicht und der Scheinwerfer blendet nicht ab. Da muss ich nochmal ran. Die hintere Bremse braucht noch zu viel Weg. Die Kupplung trennt nicht komplett, der Leerlauf geht bei laufendem Motor nicht rein. Hab hier noch eine Hohlschraube mit federbelastetem Venitl. Die werde ich wohl am Druckzylinder verbauen und nochmal entlüften.

 

Alles in allem war/bin ich sehr zufrieden und möchte mich hier beim Forum ganz allgemein und bei den vielen vielen Ratgebern und Unterstützern bedanken, die mir direkt geholfen haben: Ohne Eure Hilfe hätte ich das nicht geschafft!!

 

Im Nachhinein betrachtet waren es die vielen Änderungen gleichzeitig, die es mir schwer und damit langwierig gemacht haben. Der Stein der am Samtsag fiel, ist mit Worten nicht zu beschreiben, das wird das anwesende Publikum bezeugen können.

 

Wie geht`s weiter? Es sind noch einige Dinge zu tun, bevor sie zum Tüv kann, z.B. neue Reifen, zweiter Spiegel (in der Halteschelle der Bremspumpe ist die Schraube abgerissen).

Dann fehlt noch eine ordentliche Abstimmung des Fahrwerks, der Gabel fehlt ein Service. Die Kabellage unterm Scheinwerfer muss noch verpackt werden, so wie noch weitere Kabel besser verlegt werden müssen. Die Ignitech hat noch Möglichkeiten, die ich jetzt noch nicht überblicken kann.

Nach dem TÜV sind noch Keihin FCR41 geplant, danach eine Abstimmung auf dem Prüfstand. Wo weiß ich noch nicht. DSM wäre nicht zu weit weg. Zum Bodensee geht auch noch. Wenn alles verbaut ist werde ich mal Kontakt aufnehmen.

Wie es danach weitergeht, weiß ich jetzt noch nicht. Werde aber an dieser Stelle weiter fragen und berichten.

IMG_6228.JPG

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vor 10 Stunden schrieb Sunny:

Glückwunsch zum schönen Monster! :)

 

BTW: Einzig den Ölkühler würde ich nach oben legen.

Danke Euch allen!

Zum Ölkühler: der Motor ist vermutlich aus der SS, die hatte den Kühler unten.

Ich hatte mich entschieden den Kühler unten zulassen, weil der stehende Zylinder so mehr Luft bekommt. Die paar Krümel die er durchs Vorderrad abbekommt sollte er vertragen. Mir gefällt auch die Optik so besser, weil das Loch an der Stelle geschlossen wird.

Aber das ist mehr eine Geschmackssache, und da hat jeder seine eigene Meinung zu, und das ist völlig in Ordnung.

Gefallen würde mir ein gebogener Kühler, z.B. von der ST.

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