Zum Inhalt springen

Neuaufbau 94er M900


RemsFlo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meines Wissens nach nicht. Ich meine dass die Böcke erst später kamen und davor war das eine Platte. Die würde ich bei mir gerne ersetzen, aber ich finde nichts passendes.

Edit: Ich nehme alles zurück. Laut Stein Dinse waren es 94 doch einzelne Klemmböcke. 

Bearbeitet von El_Staibre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb El_Staibre:

Meines Wissens nach nicht. Ich meine dass die Böcke erst später kamen und davor war das eine Platte. Die würde ich bei mir gerne ersetzen, aber ich finde nichts passendes.

Edit: Ich nehme alles zurück. Laut Stein Dinse waren es 94 doch einzelne Klemmböcke. 

Ich hätte noch so eine Platte....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 21.1.2020 um 12:20 schrieb El_Staibre:

Meines Wissens nach nicht. Ich meine dass die Böcke erst später kamen und davor war das eine Platte. Die würde ich bei mir gerne ersetzen, aber ich finde nichts passendes.

Edit: Ich nehme alles zurück. Laut Stein Dinse waren es 94 doch einzelne Klemmböcke. 

Die Böcke habe ich dank Umbau auf Stummel noch liegen. Sind allerdings von der 600er.falls du suchst....? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb nilo:

Klasse Projekt!
 

Danke, Deins aber auch...!!

Mittlerweile hab ich die Lenkerböcke auch weg... Die Verlegung der Bremssleitungen hab ich mittlerweile geändert, nachdem mir RolandE den Tipp gegeben hat, dass man die Fittinge bei einigen Herstellern verdrehen kann. Ich hab Probrake, bei denen geht das. Gestern den Tank entrostet mit Zitronensäure (3 Tage, mit kochendem Wasser eingefüllt), kam ganz schön was raus. Hat aber oberflächlich gleich wieder Flugrost angesetzt. Konnte aufgrund der Hektik dabei jedoch leider keine Bilder machen... Eventuell mach ich vor der Tankmontage nochmal einen Durchgang mit Splitt. Sonst lass ich das auch so. Der Benzinfilter hat ja was gekostet, da kann er auch was arbeiten für ?

Aufbau geht sehr langsam weiter, obwohl ich 2-3mal die Woche daran arbeite aber immer kleine Schritte. Kabellage ist fast fertig, stricke dazu parallel einen Schaltplan, in dem alles schön festgehalten wird. Dazu musste ich mir ein Multimeter anschaffen und bei den Lenkerarmaturen und Zündschloss prüfen, wann Durchgang da war. Auf die Kabelfarben konnte ich mich nicht verlassen. Außerdem war der Hupentaster defekt. Also Schalter nochmal aufgemacht. So gehts grad weiter. Aber ich seh Licht am Ende des Tunnels. Alle Farben auf dem Bild sind noch nicht endgültig. Auch die der Sitzbank nicht!

IMG_4279.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb RemsFlo:

Neue Bremse! ?

Von der Hyper. TÜV meinte er trägt mir das ein.

 

Wie sieht da die Rechtslage eigentlich aus? Ich käme nicht auf die Idee OEM Teile aus dem Duc Baukasten beim TÜV vorzuführen bzw den Prüfer mit der Nase drauf zu stoßen.
Bremspumpen / Felgen / Gabeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb nilo:

Wie sieht da die Rechtslage eigentlich aus? Ich käme nicht auf die Idee OEM Teile aus dem Duc Baukasten beim TÜV vorzuführen bzw den Prüfer mit der Nase drauf zu stoßen.
Bremspumpen / Felgen / Gabeln...

Aaaalso:

ich habe mein Vorhaben mit einem Mitarbeiter meines am häufigsten besuchten TÜV-Stützpunktes telefonisch besprochen. Nachdem er alles erklärt bekam, hat er den geplanten Vorhaben (es sind in meinem Fall noch ein paar mehr) sein Einverständnis erklärt. Ich werde nachweisen müssen, dass der Kolbendurchmesser der Bremspumpe ähnlich bis gleich ist. Habe Name und Daten des Telfonats aufgeschrieben. U never know….

Wie die Rechtslage aussieht kann ich Dir aber nicht genau sagen. Zur Gabel, Felgen, Federbein, und was weiß ich nicht noch alles, sag ich auch nichts. Das sind doch alles Ing's. Sollen mal was tun für ihr Geld. 

Man siehts halt bei mir: Orig.-Kupplungspumpe und die Bremspumpe sieht anders aus.

Meine Meinung: wenn man vorher damit kommt, ist der Bann schonmal gebrochen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb RemsFlo:

Aaaalso:

ich habe mein Vorhaben mit einem Mitarbeiter meines am häufigsten besuchten TÜV-Stützpunktes telefonisch besprochen. Nachdem er alles erklärt bekam, hat er den geplanten Vorhaben (es sind in meinem Fall noch ein paar mehr) sein Einverständnis erklärt. Ich werde nachweisen müssen, dass der Kolbendurchmesser der Bremspumpe ähnlich bis gleich ist. Habe Name und Daten des Telfonats aufgeschrieben. U never know….

Wie die Rechtslage aussieht kann ich Dir aber nicht genau sagen. Zur Gabel, Felgen, Federbein, und was weiß ich nicht noch alles, sag ich auch nichts. Das sind doch alles Ing's. Sollen mal was tun für ihr Geld. 

Man siehts halt bei mir: Orig.-Kupplungspumpe und die Bremspumpe sieht anders aus.

Meine Meinung: wenn man vorher damit kommt, ist der Bann schonmal gebrochen.

 

Da Hilft nur eins.... Radiale Kupplungspumpe passend zur Bremse muss her ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Flo, Chapeau. Echt super Arbeit und eine Engelsgeduld!

Zu deinem vorderen Kotflügel (der Rote auf dem Bild, auf dem dein Monster so herrlich bunt ist): Der ist nicht original, richtig? Meiner ist fast genau so geschnitten, allerdings in schwarz. Nachteil: Der Dreck gerät an den vorderen Zylinder, den Ölkühler, im Prinzip die gesamte vordere Partie und Schienbein und Stiefel.

 

Schoin Gruß, Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig und falsch. Ist Original-Ducati, aber nicht original Monster. Kommt von der 916. Ist alles richtig was Du schreibst. Aber ich werde mit der Monster nicht im absoluten Schmuddelwetter fahren, also kann ich das vernachlässigen. Wenns mich doch erwischt, dann muss ich halt putzen. Und ich hab auch noch den originalen Fender.

2B627047-D0A8-43AE-A641-D643970C7CAF.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was zum Thema Umbau.... 

Ich fahre an meiner Monster auch die radialen Pumpen.

Ich hab mir damals eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Ducati erstellen lassen.

Auf der anderen Seite sagte mir mein Prüfer, wenn es ein Teil ist, was Ducati so in Serie verbaut und technisch besser ist als das zu ersetzende, dann gibt es keinen Einwand dagegen.

Sollte halt nur zur Sicherheit eingetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder bisschen was geschafft gestern: Selfmade-Sitzbank-Verriegelung. Paar Kabel konfektioniert. Und den neuen Regler mit Furukawa-Steckern versehen. Die sind einzeln in D schwer zu bekommen. Hab meine von MTP-Racing. Gibt’s auch in Wien bei Xmas1, aber eben mit 11€ Versandkosten. Muss sagen, dass mir die Stecker echt gut gefallen. Sehr sicheres und robustes System!

Ist das eigentlich gewollt, dass der Entwässerungsstutzen der Airbox offen ist?? Überlege mir, ob ich das Loch nicht einfach luftdicht verschließe. Oder den Spalt mit Fett verfülle. 

386AA8E2-AE10-449D-98B5-36DFB4EBC755.jpeg

E5773DB3-16B4-43A3-8E1F-F6DA49DD81BC.jpeg

C04C9B13-B6F8-49CA-A7B8-CA73E0C28EED.jpeg

9A717452-FD77-4295-A664-19CE9BA55511.jpeg

C10B4204-51EF-45AA-BA3D-21CDCF05AF6B.jpeg

8F79339F-A3C0-41FD-9B62-720B0FD3E216.jpeg

0FDC59EA-2EE6-43EA-9EDE-93FC2DAAE598.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Florian, 

so. Jetzt auch mal von mir. Mein Respekt. Es ist schon toll, was manche "abzuliefern" in der Lage sind! 

Mir bliebe nur das übrig ..., wenn es denn das "Kleingeld" hergeben würde ?

Ich habe gestern mal nach einer  M900 gesucht und dabei den Treffer (für schlappe 29 TEUR) gefunden:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=219783160&cn=DE&isSearchRequest=true&makeModelVariant1.makeId=7800&makeModelVariant1.modelDescription=monster+900&pageNumber=1&scopeId=MB&sortOption.sortBy=creationTime&sortOption.sortOrder=DESCENDING&action=topOfPage&top=1:1&searchId=e2ed1fcf-0be6-5249-eb6f-032d69c2f60c

Gruß aus Köln. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es geht voran?

Der Entwässerungsstutzen, steckt der direkt in der Airbox? Würde mir gefallen, da schön kompakt.....ich glaube das ändere ich bei mir ab---> 1 Schlauch weniger der rumbaumelt.

Bei mir steckt in der Box ein 90Grad Bogen, dann ein Schlauch bis runter zum Anlasser, dort ist er dann "zusammengequetscht.

 

Theoretisch könnte der Motor dort Luft ziehen, allerdings herrscht ja in der Airbox eig. nur minimaler Unterdruck, (der eigentliche Saugrohrunterdruck herrscht vor den Vergasern im Schub)....daher eher kaum.....ich würde evtl. Schaumstoff reinmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎07‎.‎02‎.‎2020 um 20:26 schrieb nilo:

Wie sieht da die Rechtslage eigentlich aus? Ich käme nicht auf die Idee OEM Teile aus dem Duc Baukasten beim TÜV vorzuführen bzw den Prüfer mit der Nase drauf zu stoßen.
Bremspumpen / Felgen / Gabeln...

Nur nochmal kurz zur "Rechtslage", da einige anscheinend der Meinung sind, dass man den TÜV Prüfer nicht unbedingt auf Veränderungen mit OEM Sachen hinweisen müsste.

Nur weil der Prüfer die Veränderung nicht gemerkt hat, macht es die Sache nicht besser. Mal abgesehen davon, dass man den Prüfer bewusst getäuscht hat: wenn man bspw. einen Unfall hat und womöglich noch jemand anderen verletzt, sieht das ganze wieder ganz anders aus. Versicherungen verweigern sogar Leistungen, wenn das Visier stark verkratzt war. Die strafrechtliche Komponente kommt noch hinzu. Also immer gut überlegen, welches Teil man nicht erwähnt und dann mit erloschener Betriebserlaubnis unterwegs ist. Sicherheitsrelevante Teile sollte man nie verschweigen. Und: Es ist auch nicht immer Brembo drin, wo Brembo drauf steht. Bei eBay und dem neuen Forums-Sponsor  gibt es da mitunter gravierende Unterschiede in der Qualität. Auch aus diesem Grunde ist ein Vorzeigen beim Prüfer gar nicht sooo verkehrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zurück aus Südtirol, hust hust.

Nachdem mir zum 2. Mal meine Wunsch-Auspuffhalter durch die Lappen gegangen sind muss ich es wohl wirklich angehen und selber machen...

Dazu habe ich mir gestern mal eine Kantvorrichtung gebastelt. Mit einem kleinen 5mm-Alustreifen geht das erstaunlich gut. Ich muss später ungefähr den doppelten Querschnitt kanten. Trotz Hartholz kommt das Material aber an seine Grenzen. Da werde ich die Holzkanten noch mit einem Alu-Winkel schützen. Aber ich glaube das wird. Man kann den Winkel recht gut steuern.

IMG_4792.JPG

 

8BA94891-6A14-45B5-AAEA-CC45B820A8F5.jpeg
 

Übrigens: den Abstand zwischen den beiden Hölzern hab ich gegenüber der Zeichnung um 20mm reduziert, damit das Werkstück gekantet und nicht gebogen wird.

Bearbeitet von RemsFlo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.