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Neuaufbau 94er M900


RemsFlo
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vor 17 Minuten schrieb v2chris:

Schön zu lesen, dass Du die Monster retten willst, die Arme schaut ja übel aus !

Viel Erfolg und weithin viel Spaß !

 

Danke,

ja, die hat echt was hinter sich.

Ich will schon lange eine, habe mich nur gesträubt, ein weiteres Männerspielzeug zu kaufen...

 

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Am ‎12‎.‎10‎.‎2018 um 12:32 schrieb enspiro:

Mach doch mal ein Foto davon.

Du solltest auch im Betracht ziehen dass das Material schon ermüdet sein kann da es vielleicht zu lange mal zu fest gezogen war.

So, gestern war ich mal kurz in meiner Werkstatt: Irgendwie habe ich da mehr als 20Nm drauf gegeben. Alle Schrauben gelöst, und abwechselnd mit dem richtigen Moment angezogen, und siehe da: Spalte sind normal. Kurzen Belastungstest durchgeführt: alles bestens.

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  • 2 Wochen später...

Kurzes Update vor dem Strip: war letztes Wochenende in meinem Lieblingsrevier: dem Trentino. Wollte die Maschine richtig kennen lernen. Abgesehen von der Kälte in der Höhe war es eine der schönsten Touren. Die Maschine funktioniert gut, die Unruhen bei schneller Fahrt rühren mMn von fehlenden Schnorcheln auf der Airbox. Die Gabel reagiert überraschend gut! Das Heck leider nicht (obwohl es sich um ein Öhlins-Federbein handelt!). Der  Motor bleibt somit vorerst zu und ich freue mich auf den Neufbau!

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Gegen die Kälte hätte man natürlich eine warme Textiljacke tragen können. Das erschien mir aber nicht standesgemäß. So bin ich in Leder gefahren. Timmelsjoch: 2 Grad+, Gampenjoch: Eis im Schatten... Um keine Unruhe durchs Zittern zu bekommen habe ich die Gashand halb auf der Schaltereinheit gehalten...

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Schön dass Du die alte Monster retten willst - sieht ja aus wie aus der Sprühdose lackiert... ?

Am 16.10.2018 um 15:23 schrieb RemsFlo:

So, gestern war ich mal kurz in meiner Werkstatt: Irgendwie habe ich da mehr als 20Nm drauf gegeben. Alle Schrauben gelöst, und abwechselnd mit dem richtigen Moment angezogen, und siehe da: Spalte sind normal. Kurzen Belastungstest durchgeführt: alles bestens.

Achte darauf die Schrauben so wie im Bucheli angegeben festzuziehen (oben-unten-oben [oder unten-oben-unten - hab gerade nicht im Kopf welche Variante richtig ist). Auf jeden Fall nicht immer wieder nachziehen, da durch das Anziehen der jeweils zweiten Schraube die erste wieder etwas mehr Speilraum bekommt.

 

Ich habe meine 900er auch gerade zerlegt; vielleicht kann ich ja an der ein oder anderen Stelle noch helfen...

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  • 5 Wochen später...

Zur Verkabelung werde ich sicher später noch einiges fragen müssen, da einige Kabel defekt waren / sind. Schön wäre, wenn ich den Kabelbaum in Eigenregie neu machen könnte und die Kabel so verstecken, dass man nicht mehr viel sieht. Aber das weiß ich jetzt noch nicht so genau. Habs mit der Elektrik nicht so, und jetzt funktioniert eigentlich alles.

Schläuche werde ich alle ersetzen. Wer hier etwas übrig hat: gerne anbieten.

Der Vergaser ist auch schon ab. Als nächstes mach ich mir ein paar Deckel für die Kanäle, dann können die Krümmer weg.

Da es sich um eine umgebaute 600er handelt, würde ich den Motor gerne näher bestimmen. Wie bekomme ich raus, was da drin ist, welche Köpfe (große oder kleine Ventile usw.)??

 

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vor 6 Minuten schrieb Spirit-64:

Alter Schraubergrundsatz: wenn's irgendwie geht nicht neu kaufen sondern nehmen, was gerade da ist! :D

Viel Erfolg beim Neuaufbau!

Danke, kanns gebrauchen.

Gegen die Fischer-Dübel-Lösung habe ich auch nichts. Aber in der Art ist das ganze Motorrad zusammengezimmert...

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vor 15 Stunden schrieb RemsFlo:

Da es sich um eine umgebaute 600er handelt, würde ich den Motor gerne näher bestimmen. Wie bekomme ich raus, was da drin ist, welche Köpfe (große oder kleine Ventile usw.)??

 

Auf den Köpfen müsste sowas stehen wie V1 oder V2. Daran kann man erkennen, was für Köpfe drauf sind, also große oder kleine Ventile!

Und nein, ich hab Dich nicht vergessen! :redface:
Hab nur viel um die Ohren.

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vor 2 Stunden schrieb DesMon:

Auf den Köpfen müsste sowas stehen wie V1 oder V2. Daran kann man erkennen, was für Köpfe drauf sind, also große oder kleine Ventile!

Und nein, ich hab Dich nicht vergessen! :redface:
Hab nur viel um die Ohren.

Das eilt absolut nicht. OK, danke. Dann schau ich mal nach. V1 wäre dann groß und V2 klein?

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Hi

 

immerhin hochwertige FISCHER-Dübel benutzt?

 

hier steht einiges über V1/V2 usw....aber eher auf Bezug der Ventilführungen....    ich kann die Tage mal bei meiner 94er Monster schauen.

http://www.duc-forum.de/thread.php?threadid=8928

 

Viel Spaß beim weiteren Auf/Umbau!

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Heute ist Scheidung: der Motor kommt erstmal raus. Dann werden die Gabelbrücken ausgebaut und Rahmen und Räder gehen zum Lackieren.

Beim Motor versuche ich zunächst mit Hausmitteln (Aceton, Messingbürste usw.) Erfolge zu erzielen. Wenn das scheitert vllt. Trockeneisstrahlen. Oder habt ihr einen besseren Vorschlag?

Schönen Advent wünsch ich schonmal!

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Hi Flo,

als erstes muss ich nochmal was zu Deiner Werkstatt los werden...
Ich find das Wandtattoo echt weltklasse!!! :toocool:

Trockeneisstrahlen könnte die Farbe runter bringen, allerdings glaub ich nicht, das der Schaden durch die (evtl.)Säure 
damit beseitigt wird. Da wirst mit ner Messingbürste dran müssen.
Alles andere was mit Strahlen zu tun hat, würde ich nicht machen, da es IMMER irgendwelche Rückstände in den Motor schaffen!

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