Jump to content
Monster Jonny

Zukunft der 1200er Monster

Recommended Posts

Ja genau, hatte ja groß angesagt (komm bitte mit Deinen Daten per PN). Ich halte mein Wort natürlich 👍

Auch ich war überrascht, auf der Eicma keine Fighter zu sehen. Andereseits zeichnete es sich dann doch kurz vor Messe Beginn ab, da immer noch keine Fotos geleakt wurden. Hatte gestern im Netz die Ducati Preisliste 2019 für die Monsterreihe gesehen. Da scheint sich bei den Modellen erstmal nichts zu ändern. Meine eingangs gestellte Prognose verschiebt sich um ein Jahr (ohne Gewähr 😉) heißt 2020 verschwindet die 1200 Monster aus dem Programm. Luftgekühlte 1100er kommt wieder und als Naked Speerspitze dann eine V4 (die nicht unbedingt Streetfighter heißen wird) 

Edited by Monster Jonny

Am ‎06‎.‎11‎.‎2018 um 19:52 schrieb Chosen:

Dafür schmeißt MV ne fette Brutale in den Ring...

Und das Teil ist echt Mega, sowas hätte ich mir als neue SF gewünscht… aber 44000€ ist schon ne Hausnummer..

vor 30 Minuten schrieb moppert:

Und das Teil ist echt Mega, sowas hätte ich mir als neue SF gewünscht… aber 44000€ ist schon ne Hausnummer..

Utopie... totaler Schwachsinn... aber geil....😂

Hab schon auf der Brutale 800 und Dragster gesessen... Wäre der Laden bisschen stabiler am Markt aufgestellt und bei mir in der Nähe ein guter Händler / Werkstatt, würde es ne echte Alternative zur Duc sein... 

Tolle Hobel bauen die!

Die Mv war ich auch gleich begeistert. Richtiger Dampfhammer. Aber 300stück und 44k Haha danke aber nein danke :D denk mal so gut zu fahren wird sie auch nicht sein ist halt eine gestripte supersportler. Die würden nicht ewig an nem Bike entwickeln und dann nur 300 verkaufen wollen:D 

vor 10 Stunden schrieb Monster Jonny:

Auch ich war überrascht, auf der Eicma keine Fighter zu sehen. Andereseits zeichnete es sich dann doch kurz vor Messe Beginn ab, da immer noch keine Fotos geleakt wurden. Hatte gestern im Netz die Ducati Preisliste 2019 für die Monsterreihe gesehen. Da scheint sich bei den Modellen erstmal nichts zu ändern. Meine eingangs gestellte Prognose verschiebt sich um ein Jahr (ohne Gewähr 😉) heißt 2020 verschwindet die 1200 Monster aus dem Programm. Luftgekühlte 1100er kommt wieder und als Naked Speerspitze dann eine V4 (die nicht unbedingt Streetfighter heißen wird) 

Eher kommt eine Monster 1260 ...

vor 13 Stunden schrieb Ducatipati:

Eher kommt eine Monster 1260 ...

Glaube ich kaum - der Motor ist zu schwer für die Monster und macht daher keinen Sinn.

Ich denke auch, dass die M1260 kommen wird. Hatte eigentlich darauf spekuliert, dass die bereits am 4.11.2018 vorgestellt wird.

Immerhin hat MV seine Hausaufgaben gemacht!😊

vor einer Stunde schrieb GerDucRider:

Wieso zu schwer? Ist das nicht der Reduzierte aus der 1299 Panigale oder ist das ein eigens entwickelter?

Ist der aufwendige und schwere DVT (Desmodromic Variable Timing) Motor.

vor 4 Stunden schrieb GerDucRider:

Wieso zu schwer? Ist das nicht der Reduzierte aus der 1299 Panigale oder ist das ein eigens entwickelter?

Der Superquadro der Panigale und der Testastretta 11° der in der Monster, Diavel und Multistrada verbaut ist, haben nur wenig miteinander zu tun.

vor 3 Stunden schrieb Duc-Pit:

Ist der aufwendige und schwere DVT (Desmodromic Variable Timing) Motor.

Der leider nicht wirklich überzeugend bringt, was er sollte. Die 1200er Versionen litten an einem Drehmomentloch (obwohl gerade mehr Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich das Ziel war). Zudem sind die Wartungen am Ventiltrieb deutlich teurer geworden. Immerhin ist der 1260er-DVT wesentlich besser zu fahren als der 1200er DVT.

• Like 1

Am 7.11.2018 um 01:52 schrieb Chosen:

Dafür schmeißt MV ne fette Brutale in den Ring...

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine der 300 Stück zulege. Bekommen würde ich Sie. Müsste dann aber meine geliebte Monster hergeben, Brutal teuer die MV. 

Ist der sc Project Pott dann Standard mit Zulassung oder ist das dann wieder so ne Geschichte mit Euro 4 usw. ?

vor einer Stunde schrieb Timur821:

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine der 300 Stück zulege. Bekommen würde ich Sie. Müsste dann aber meine geliebte Monster hergeben, Brutal teuer die MV. 

Ist der sc Project Pott dann Standard mit Zulassung oder ist das dann wieder so ne Geschichte mit Euro 4 usw. ?

Der SC ist der für die Renne, der normale ist dann leiser, aber soweit ich gelesen habe Euro3.. Bekommst die Kiste also eh nicht für die Straße zugelassen :/

vor 34 Minuten schrieb Carnivore:

Wenn das Budget da ist warum nicht 👍

Würde allerdings eine Garantieverlängerung mit aushandeln ;)

Mach ich sowieso. Bei meiner 1200s hatte ich im 1. Jahr schon 5 Garantiefälle. Sehr enttäuschend, wie ich finde. Ist MV anfällig oder meinst du wegen dem Preis soll ich das verhandeln?

vor 33 Minuten schrieb moppert:

Der SC ist der für die Renne, der normale ist dann leiser, aber soweit ich gelesen habe Euro3.. Bekommst die Kiste also eh nicht für die Straße zugelassen :/

Wenn das so ist muss ich mir das nochmal überlegen. Gerade der V2 Sound würde mir abgehen. Wenn ich dann nicht mal den SC Project auf die Straße bekomme ist das sehr enttäuschend.

vor 4 Minuten schrieb Timur821:
vor 43 Minuten schrieb Carnivore:

Wenn das Budget da ist warum nicht 👍

Würde allerdings eine Garantieverlängerung mit aushandeln ;)

Mach ich sowieso. Bei meiner 1200s hatte ich im 1. Jahr schon 5 Garantiefälle. Sehr enttäuschend, wie ich finde. Ist MV anfällig oder meinst du wegen dem Preis soll ich das verhandeln?

Mein Kumpel fährt eine 2016er F4 RR und war in dieser Saison zigmal in der Werkstatt. Aufgrund nicht lieferbarer Ersatzteile rund 6 Wochen der Saison verloren.

Ein Ersatzteil war wochenlang nicht lieferbar. Lt. MV sollte er trotzdem weiterfahren (MV gab die Zusage, dass er bei einem Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut wird). Für eine Premiummarke schon fragwürdig...

Trotzdem würde und wird er nie was anderes als MV fahren :)

• Thanks 1

Wurde eigentlich an der Monster 1200 von Modelljahr 2018 auf 2019 irgendwas verändert? Warum kostet die Monster nun mehr? (In Österreich M1200S +€500-) 

Oder ist das einfach eine Preisanpassung....

Ich habe beschlossen die Saison 2019 mit einem zweitbike zu bestreiten. Das Moped geht meistens dann kaputt wenn es man es dringend braucht. Wenn eines streikt dann steigt man auf das andere auf. 

Edited by borgopanigale

vor 2 Stunden schrieb borgopanigale:

Ich habe beschlossen die Saison 2019 mit einem zweitbike zu bestreiten.

Eine weise Entscheidung :-). Der Ausfall eines Bikes hat bei mir jeden Schrecken verloren (solange nicht die Kette bei 200 reisst oder der Motor festgeht). 

Meine Bikes wissen das natürlich auch und fallen einfach nicht aus. Aber nur schon, wenn ein Reifen wenig Profil hat, ist es eine Erleichterung, im Falle aller Fälle eine Alternative zu haben. Natürlich braucht man Platz. 

vor 8 Stunden schrieb Chrisu:

Wurde eigentlich an der Monster 1200 von Modelljahr 2018 auf 2019 irgendwas verändert? Warum kostet die Monster nun mehr? (In Österreich M1200S +€500-) 

Oder ist das einfach eine Preisanpassung....

Ich Dachte mir auch schon, vetdammt was ist mit dem Preis passiert !

die Standart kostet jetzt fast das selbe wie damals 2014 die „S“ Version ..