Zum Inhalt springen

Zukunft der 1200er Monster


Monster Jonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Auch ich war überrascht, auf der Eicma keine Fighter zu sehen. Andereseits zeichnete es sich dann doch kurz vor Messe Beginn ab, da immer noch keine Fotos geleakt wurden. Hatte gestern im Netz die Ducati Preisliste 2019 für die Monsterreihe gesehen. Da scheint sich bei den Modellen erstmal nichts zu ändern. Meine eingangs gestellte Prognose verschiebt sich um ein Jahr (ohne Gewähr ?) heißt 2020 verschwindet die 1200 Monster aus dem Programm. Luftgekühlte 1100er kommt wieder und als Naked Speerspitze dann eine V4 (die nicht unbedingt Streetfighter heißen wird) 

Bearbeitet von Monster Jonny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab schon auf der Brutale 800 und Dragster gesessen... Wäre der Laden bisschen stabiler am Markt aufgestellt und bei mir in der Nähe ein guter Händler / Werkstatt, würde es ne echte Alternative zur Duc sein... 

Tolle Hobel bauen die!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Mv war ich auch gleich begeistert. Richtiger Dampfhammer. Aber 300stück und 44k Haha danke aber nein danke :D denk mal so gut zu fahren wird sie auch nicht sein ist halt eine gestripte supersportler. Die würden nicht ewig an nem Bike entwickeln und dann nur 300 verkaufen wollen:D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Monster Jonny:

Auch ich war überrascht, auf der Eicma keine Fighter zu sehen. Andereseits zeichnete es sich dann doch kurz vor Messe Beginn ab, da immer noch keine Fotos geleakt wurden. Hatte gestern im Netz die Ducati Preisliste 2019 für die Monsterreihe gesehen. Da scheint sich bei den Modellen erstmal nichts zu ändern. Meine eingangs gestellte Prognose verschiebt sich um ein Jahr (ohne Gewähr ?) heißt 2020 verschwindet die 1200 Monster aus dem Programm. Luftgekühlte 1100er kommt wieder und als Naked Speerspitze dann eine V4 (die nicht unbedingt Streetfighter heißen wird) 

Eher kommt eine Monster 1260 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb GerDucRider:

Wieso zu schwer? Ist das nicht der Reduzierte aus der 1299 Panigale oder ist das ein eigens entwickelter?

Der Superquadro der Panigale und der Testastretta 11° der in der Monster, Diavel und Multistrada verbaut ist, haben nur wenig miteinander zu tun.

vor 3 Stunden schrieb Duc-Pit:

Ist der aufwendige und schwere DVT (Desmodromic Variable Timing) Motor.

Der leider nicht wirklich überzeugend bringt, was er sollte. Die 1200er Versionen litten an einem Drehmomentloch (obwohl gerade mehr Drehmoment über den ganzen Drehzahlbereich das Ziel war). Zudem sind die Wartungen am Ventiltrieb deutlich teurer geworden. Immerhin ist der 1260er-DVT wesentlich besser zu fahren als der 1200er DVT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 01:52 schrieb Chosen:

Dafür schmeißt MV ne fette Brutale in den Ring...

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine der 300 Stück zulege. Bekommen würde ich Sie. Müsste dann aber meine geliebte Monster hergeben, Brutal teuer die MV. 

Ist der sc Project Pott dann Standard mit Zulassung oder ist das dann wieder so ne Geschichte mit Euro 4 usw. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Timur821:

Ich bin auch am überlegen ob ich mir eine der 300 Stück zulege. Bekommen würde ich Sie. Müsste dann aber meine geliebte Monster hergeben, Brutal teuer die MV. 

Ist der sc Project Pott dann Standard mit Zulassung oder ist das dann wieder so ne Geschichte mit Euro 4 usw. ?

Der SC ist der für die Renne, der normale ist dann leiser, aber soweit ich gelesen habe Euro3.. Bekommst die Kiste also eh nicht für die Straße zugelassen :/

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Carnivore:

Wenn das Budget da ist warum nicht ?

Würde allerdings eine Garantieverlängerung mit aushandeln ;)

Mach ich sowieso. Bei meiner 1200s hatte ich im 1. Jahr schon 5 Garantiefälle. Sehr enttäuschend, wie ich finde. Ist MV anfällig oder meinst du wegen dem Preis soll ich das verhandeln?

 

vor 33 Minuten schrieb moppert:

Der SC ist der für die Renne, der normale ist dann leiser, aber soweit ich gelesen habe Euro3.. Bekommst die Kiste also eh nicht für die Straße zugelassen :/

 

 

Wenn das so ist muss ich mir das nochmal überlegen. Gerade der V2 Sound würde mir abgehen. Wenn ich dann nicht mal den SC Project auf die Straße bekomme ist das sehr enttäuschend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Timur821:
vor 43 Minuten schrieb Carnivore:

Wenn das Budget da ist warum nicht ?

Würde allerdings eine Garantieverlängerung mit aushandeln ;)

Mach ich sowieso. Bei meiner 1200s hatte ich im 1. Jahr schon 5 Garantiefälle. Sehr enttäuschend, wie ich finde. Ist MV anfällig oder meinst du wegen dem Preis soll ich das verhandeln?

Mein Kumpel fährt eine 2016er F4 RR und war in dieser Saison zigmal in der Werkstatt. Aufgrund nicht lieferbarer Ersatzteile rund 6 Wochen der Saison verloren.

Ein Ersatzteil war wochenlang nicht lieferbar. Lt. MV sollte er trotzdem weiterfahren (MV gab die Zusage, dass er bei einem Motorschaden ein Ersatzmotor eingebaut wird). Für eine Premiummarke schon fragwürdig...

Trotzdem würde und wird er nie was anderes als MV fahren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb borgopanigale:

Ich habe beschlossen die Saison 2019 mit einem zweitbike zu bestreiten.

Eine weise Entscheidung :-). Der Ausfall eines Bikes hat bei mir jeden Schrecken verloren (solange nicht die Kette bei 200 reisst oder der Motor festgeht). 

Meine Bikes wissen das natürlich auch und fallen einfach nicht aus. Aber nur schon, wenn ein Reifen wenig Profil hat, ist es eine Erleichterung, im Falle aller Fälle eine Alternative zu haben. Natürlich braucht man Platz. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Chrisu:

Wurde eigentlich an der Monster 1200 von Modelljahr 2018 auf 2019 irgendwas verändert? Warum kostet die Monster nun mehr? (In Österreich M1200S +€500-) 

Oder ist das einfach eine Preisanpassung....

Ich Dachte mir auch schon, vetdammt was ist mit dem Preis passiert !

die Standart kostet jetzt fast das selbe wie damals 2014 die „S“ Version ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb rocroc:

Aber nur schon, wenn ein Reifen wenig Profil hat, ist es eine Erleichterung, im Falle aller Fälle eine Alternative zu haben. 

Rocky.....ein zweiter Radsatz würde es auch tun....is auch etwas günstiger....als sich ein Ersatzbike in die Garage zu stellen. ? Kleines Spässle am Rande. 

Du hast recht...ä bissl Platz braucht man schon auch für Ersatzräder und wenn es Platz in der Höhe ist.....?

 

 

3285FB3D-E911-49F3-8071-93AD585DADFB.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 3.9.2018 um 10:24 schrieb Monster Jonny:

Servus, die Eicma 2018 steht vor der Tür und die Gerüchte verdichten sich, das eine V4 Fighter vorgestellt wird. Damit hätte Ducati wieder ein sportliches Naked mit Wasserkühlung. Aber was wird dann aus der Monster 1200? Die kommende Diavel bekommt den 1260er und wird allgemein etwas sportlicher werden.  Dies könnte als eine Art Ersatz für die Monster gelten. Meine Prognose für 2019: die V4 Fighter kommt. Monster 1200 laufen 2019 noch parallel im programm und werden 2020 durch eine neue Luftgekühlte 1100er abgelöst. Die R wird 2019 aus dem Programm genommen. Die kleine 821 Monster bleibt bis auf weiteres bestehen und erhält vieleicht ein Motor Update.  Was meint ihr, wie geht's weiter mit der Wasser Monster? 

Mal wieder hervorkramen ? ist ja bei den Gerüchten nun wieder aktuell. Ich bleibe bei dieser These nur das sich alles um 1 Jahr verschiebt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.