Zum Inhalt springen

Parkplatz zum üben in Hamburg?


Dirkdiggler
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moinsen miteinander,

Kennt zufällig jemand von euch in Hamburg und Umgebung einen schönen großen Parkplatz oder eine Freifläche mit anständigem Grip um ein paar Handling Manöver zu üben? Slalom, langsam fahren, bremsen, ausweichen etc... quasi die klassischen Fahrschule-Übungsplatz-Aufgaben.

Danke, LG Dino

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

IKEA & Bauhaus Moorfleet ist nach Ladenschluss abgesperrt.

Der Parkplatz beim Kreuzfahrtterminal Steinwerder hat meist viel Platz und an der Bezahlschranke kommt man mit Mopped prima vorbei. Ob da allerdings die Security kommt, wenn du Fahrübungen machst, weiß ich nicht. Ich hab da nur mal Schiffe angeschaut und Fotos gemacht, das hat niemanden gestört.

Meine Frau hat beim FS Klasse A mit der Fahrschule auf nem Parkplatz am Volksparkstadion geübt.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi @madmax 

Danke für die Tipps! Kreuzfahrt Terminal Steinwerder sieht vielversprechend aus, gerade die Fläche vor dem eigentlichen Parkplatz.

Auch das an den Arenen guck ich mir mal an. Danke!

LG Dino

Bearbeitet von Dirkdiggler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, du bist auf den Verkehrsübungsplatz einfach so alleine drauf gekommen? 

Ich war da vor ein paar Wochen und der freundliche Mensch in dem Kabuff an der Schranke sagte mir, dass ich da nur in Begleitung drauf darf. Die Monster zählte leider nicht als Begleitung.

Verstehe ich jetzt nicht...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb Joe:

Moment, du bist auf den Verkehrsübungsplatz einfach so alleine drauf gekommen? 

Ich war da vor ein paar Wochen und der freundliche Mensch in dem Kabuff an der Schranke sagte mir, dass ich da nur in Begleitung drauf darf. Die Monster zählte leider nicht als Begleitung.

Verstehe ich jetzt nicht...

 

ich muss dazu sagen, dass ich meinen führerschein bereits habe... ich wollte tatsächlich lediglich ein wenig üben.

du meinst wahrscheinlich fahren ohne schein mitm moped?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nö, ich bin da mit der Monster und Führerschein vorgefahren und durfte trotzdem nicht rein. Nach dem Führerschein hatte er nicht mal gefragt. 

Deswegen hatte ich mich ja auch so gewundert. Naja, anyway... 

Wäre ja echt ne witzige Aktion ohne Führerschein mit dem Motorrad über öffentliche Straßen zum Übungsplatz zu fahren um dort fahren zu üben. ?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Joe:

Nö, ich bin da mit der Monster und Führerschein vorgefahren und durfte trotzdem nicht rein. Nach dem Führerschein hatte er nicht mal gefragt. 

Deswegen hatte ich mich ja auch so gewundert. Naja, anyway... 

Wäre ja echt ne witzige Aktion ohne Führerschein mit dem Motorrad über öffentliche Straßen zum Übungsplatz zu fahren um dort fahren zu üben. ?

 

stimmt.

komisch... waren sogar mit 2 mopeds da und konnten zum test 15min for free unsere runden drehen. alles easy ? 

würde einfach nochmal hin.... die freifläche is super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

komisch... waren sogar mit 2 mopeds da und konnten zum test 15min for free unsere runden drehen. alles easy ? 

Naja, vielleicht ging das bei euch einfach, weil ihr zu zweit vorgefahren seid. So nach dem Motto einer kann auf den anderen aufpassen bei der gefährlich Highspeed-Hatz auf dem Übungsplatz. Nächstes mal nehme ich meine Frau auf dem Sozius mit. Mal sehen was dann geht. ?

Naja, zwischenzeitlich habe ich das erste ADAC-Training in Lüneburg gemacht und das Zweite folgt übernächstes Wochenende. Von daher erst mal alles gut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.