Zum Inhalt springen

Kupplungsdeckel mit Schauglas wird schon nach Stunden schwarz


mehran79
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, 

da ich kein Thema hier gefunden hab gehe ich davon aus dass nur ich dieses Problem hab. 

Hab mir endlich einen Kupplungsdeckel mit Sichtfenster für meine S2R gekauft und verbaut. Leder ist das Glas nach wenige Stunden dunkel verfärbt. Ist Kupplungsabrieb natürlich wie ich denke. Nur warum? Habt ihr das auch? Gibt es eine Möglichkeit das zu vermeiden?

Vielen Dank

IMG_20180821_122942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nööö.....echt jetzt? dann ist ja die Investition völlig fürn A*%§$ 

Warum wurde es nirgendwo Thematisiert? Ich werde jetzt mal versuchen paar Lüftungslöcher rein zu machen. Offen war ja alles in Ordnung. Wurde von Fahrtwind etc gesäubert. Mal sehen wie sich das ganze entwickelt. Ansonsten wieder offen und eintragen lassen.. Wäre schade wenn alles wieder zu wäre. 

 

Danke für die Antworten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.desmoworld.com/desmoworld-kupplungsdeckel-spacer-255?number=KDSP.01-B

Auf meiner 1100er hab ich auch den Schauglasdeckel und hab diese Spacer montiert - fahre seit ca. 3.000km und das Glas ist nur ganz leicht getrübt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Wochen später...

zur geschlossenen Trockenkupplung: ich hab den Deckel regelmäßig gereinigt und danach den nichtdurchsichtigen Bereich des Deckels mit ein wenig Kettenfett eingeschmiert. Das Fett an den Kupplungsstaub gebunden. Mit der Zeit wurde natürlich auch das Glas dunkler, hat aber viel länger gedauert im Vergleich zu vorher. Zusätzlich kann man das Glas noch polieren, damit der Staub weniger haften kann.

 

Gruß

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.