Zum Inhalt springen

Lambda Sonde Monster Evo


Chavez
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

sitze grade in der Garage um meinen offenen Luftfilter Deckel samt Filter zu wechseln. Jetzt bin ich im Zuge der Demontage am Krümmer auf folgendes Bild gestoßen.

4y3ageny.jpg

Wirkt auf mich gefrickelt, sieht das bei anderen Evo's auch so aus?

Da ich meine neu vom Händler habe, wäre ich dankbar wenn der ein oder andere an seiner Evo schauen könnte.

Danke vorab!!!

Gruß,

Chavez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chavez

Ich kann dir jetzt nicht direkt weiterhelfen , da ich ja keine Evo fahre,

aber ich erinnere mich, schon in einem anderen Forum davon gelesen zu haben.

Ich würde dir dazu raten, dieses Italienische Hawaii Fleckerl zu entfernen und durch eine

Gute und etwas größere eventuell Heizkörperfolie zu ersetzen, sonst schmilzt dir wirklich einmal der Kunststoff weg.

Da sollten auch die anderen Evo Driver mal ein Auge darauf werfen.

Gut das du das eingestellt hast.....

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu spät habe es noch aus einem anderen Winkel abgelichtet.

Es hat sich schon eingebrannt, anscheinend ist es die Hitzeschutzverkleidung der Benzinpumpe. Diese hat sich bei mir wohl gesenkt, sieht man ganz gut auf dem Bild.

y3uvery8.jpg

Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob ich damit zum Händler soll, da meine Monster grade mal 3 Monate alt ist oder selber Hand anlegen?

Bearbeitet von Chavez
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wäre super, wenn jemand hier ein Foto einstellen könnte, wie die Stelle aussehen soll, wenn die Hitzefolie dran ist. Bei mir sieht es sehr ähnlich aus wie hier (vgl. Link oben).

Es ist schwer zu sagen, ob die Kunststoffabdeckung bereits teilweise geschmolzen ist oder ob bis jetzt bloss die Hitzeschutzfolie abgefallen ist. Bei mir hat die Kunststoffabdeckung zwar eine etwas komisch aussehende Rundung and der Stellen wo der Krümmer am nahesten ist, aber noch kein Loch oder sowas. Diese Rundung könnte in der Kunststoffabdeckung original drin sein, sie könnte aber auch durch den Schmelzprozess entstanden sein.

Was evtl für Schmlezen spricht: Auf der Rückseite meiner abgefallenen Hitzeschutzfolie war schwarzes Zeug dran, dass wie Platik von der Abdeckung aussah.

Edit: Jedenfalls muss da der Händler ran: Garantie

Gruss

ter

Bearbeitet von ter11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde jetzt mal sagen " bei Garantie zum Dealer " und nach bessern.

Wenn keine Garantie mehr ist, dann den Tipp von Matti

Die Folie muss sicher keine 800° aushalten, aber wichtig ist beim anbringen alles fettfrei zu machen.

Leider ist das wieder italienischer " Pfusch " wie wir Österreicher sagen.

Schaut euch das alle an um nicht böse Verschmelzungen zu erleben.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo alle Monsterfahrer

Gibt es eigentlich jemanden, der an seiner M1100 bestätigen kann, dass dieser originale Hitzeschutz KEINE Probleme gemacht hat?

So wie es hier scheint, fällt das Ding ja bei vielen ab oder muss wieder angedrückt werden und hällt dann mit Glück.

Es würde mich aber wundernehmen, ob es auch Fälle gibt, wo es länger als ein paar Monate hält.

Gruss

ter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi Leute,

hab den Fred hier grad gelesen und bei meiner mal nachgeschaut....

2013-09-05_09-28-41_390.jpg.b2210c12cb06

2013-09-05_09-30-31_732.jpg.eea14db5bb21

Meine ist jetzt 2,5 Monate alt und bin bei ca. 1700 Km....

Schaut für mich ok aus, weiss allerdings nicht ob der freundliche beim 1000er da was getauscht hat,

konkret ausgewiesen im Papierkram den ich zum 1000er bekommen hab war nichts.

Hab da selber (noch) nichts dran gemacht...

Gruß

Dom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Hallo Zusammen,

sorry, dass ich das alte Thema noch einmal aufwärme. Ich bin gerade von einer längeren Fahrt wieder gekommen und nach absteigen, hat es einmal sehr nach Sprit gestunken und außerdem hat es gezischt und gebrutzelt. Bei näherem hinsehen ist mir aufgefallen, dass meine Lambdasonde komplett anliegt und darunter wohl schon alles geschmolzen ist. Ich traue mich jetzt gar nicht mehr zu fahren. Kann mir jemand sagen, was das für Teile sind, die mit der Lambdasonde in Kontakt kommen? Also was unter dem aufgeklebten silbernen Hitzeschutz ist? Kann da irgendwo ein kraftstoffführendes Bauteil undicht geworden sein? 

 

Herzlichen Dank im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen 

Astray

IMG_3781.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine Monster ist das? Bei der 1100/796/696 ist an der Stelle ein mit Alufolie beschichteter Hitzeschutz für die Kraftstoffpumpe.

 

Hier habe ich mal Fotos wie das Teil aussieht und hier ein Bild aus dem Ersatzteilkatalog

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Monster 1100 Evo. Den Aluschutz habe ich auch. Der ist praktisch komplett eingeklemmt zw. Lambdasonde bzw. Krümmerrohr und Kunststoff. Und man sieht auch an den Seiten vom Alu, dass da schon der Kunststoff geschmolzen ist. Heißt das, dass meine Kraftstoffpumpe hinüber ist und ich diese austauschen muss? 

IMG_1769.jpg

Bearbeitet von Astray
Bild hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der originale Hitzeschutz ist nicht so beständig, ich hab meinen ersetzt und der hält jetzt. Aber davon unabhängig sollte es keine Berührung zwischen dem Krümmer/Lambdasonde und dem Hitzeschutz geben. Vielleicht hat sich die Verschraubung des Hitzeschutz gelöst und damit auch die KS Pumpe? Deshalb der Benzingeruch? Ich wäre vorsichtig.

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.