Jump to content

Zeigt her Eure Zweitmotorräder

morcalavin

Recommended Posts

27 PS ist weit gefehlt, die gelbe liegt so zwischen 45 und 50 PS, Spitze über 170 (GPS Messung), Fahrwerk ist härter, und sie sind nicht lauter als meine DUC, nur anderer Sound. Die Grüne liegt bei knapp 40 PS, und beide haben einen brachialen Durchzug. Und das mit dem Kicken ist nun wirklich kein Hexenwerk.

• Like 1

vor einer Stunde schrieb ugla:

27 PS ist weit gefehlt, die gelbe liegt so zwischen 45 und 50 PS, Spitze über 170 (GPS Messung), Fahrwerk ist härter, und sie sind nicht lauter als meine DUC, nur anderer Sound. Die Grüne liegt bei knapp 40 PS, und beide haben einen brachialen Durchzug. Und das mit dem Kicken ist nun wirklich kein Hexenwerk.

Da könnte man ja im Bergischen /Sauerland den großen zeigen was eine "alte" so kann. 😁😁😁👍👍👍

• Like 2

• 2 weeks later...
vor 13 Stunden schrieb Harald:

Wollte schon ewig eine haben. Am Mittwoch zugelassenen und noch ein paar Kilometer gefahren. Ist dchon anders....    😃

20241008_164323.jpg

20241008_164337.jpg

Ich fahre meine Dyna seit 95 und sie macht immer noch mords Spass, auch wenn die Monster natürlich eine ganz andere Welt ist. Bei meiner war mir halt wichtig, ein paar technische Sachen zu verbessern (Doppelscheibe, Stahlflex, andere Federbeine hinten, leicht geänderte Nockenwelle, Endrohre und Luftfilter) nicht so Firlefanz für die Optik.

Und ja @Igor.KrapotnikDamit kann man auch schön flüssig fahren 😉

harley.jpg

Edited by Thomas Rossi
  • Like 6
  • Thanks 1

vor 11 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich fahre meine Dyna seit 95 und sie macht immer noch mords Spass, auch wenn die Monster natürlich eine ganz andere Welt ist. Bei meiner war mir halt wichtig, ein paar technische Sachen zu verbessern (Doppelscheibe, Stahlflex, andere Federbeine hinten, leicht geänderte Nockenwelle, Endrohre und Luftfilter) nicht so Firlefanz für die Optik.

Und ja @Igor.KrapotnikDamit kann man auch schön flüssig fahren 😉

harley.jpg

Firlefanz nag ich generell nicht so (hat auch die Monster nicht).

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Low Rider S schon recht gut. Traktionskontrolle ist auch an Bord, sollte reichen!

Die Harley braucht eigentlich nur einen Klappenauspuff. Ist leider finanziell gerade nicht mehr drin. 5,5 k komplett ist auch irrsinnig viel, was die da aufrufen...

Edited by Harald
Fehlerteufel 😉

• 1 month later...
Am 13.10.2024 um 18:40 schrieb Harald:

Firlefanz nag ich generell nicht so (hat auch die Monster nicht).

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Low Rider S schon recht gut. Traktionskontrolle ist auch an Bord, sollte reichen!

Die Harley braucht eigentlich nur einen Klappenauspuff. Ist leider finanziell gerade nicht mehr drin. 5,5 k komplett ist auch irrsinnig viel, was die da aufrufen...

Über 5k ist ja irre 😱

Hatte für meine mit Montage 2k bezahlt, war aber auch 2 in 1 an der Sport Glide. Leider hab ich die Maschine nicht mehr, Kohle hab ich nur für ein Bike 😎

PS: Auch wenn es abnormal viel Geld ist, wenn du ne Zeit lang mit der Anlage unterwegs warst, bereust du keinen Cent. Ohne Auspuff klingt ne neue HD nicht mehr gut. Mit Anlage bist halt laut, muss man immer wissen und wollen 😉

Edited by Monster_Fun
  • Like 1

>>>TEST<<<

hab jetzt nur mal meine beiden weiteren Ducs hochgeladen...

Meine MH900e hab ich damals neu gekauft, die MHR900 Königswelle war ein Geschenk von mir an mich selbst zum 40sten, welche ich dann ein Jahr lang restauriert und neu aufgebaut habe.

Der Rest meines Fuhrparks hat entweder vier Räder oder es sind deutsche Oldtimer bzw. eine Harley Davidson, die wahrscheinlich weniger interessant hier sein dürften 😇

20230507_115207.jpg

20200512_191431.jpg

Edited by RS-Hansi
  • Like 17

Neben meinen Monstern habe ich noch andere Italienische Divas 🙂

Hier meine Vespa VB1T von 1957. 

Das ist eine Wideframe Vespa mit Serie 150ccm und 5.4 Italienischen Poni´s.

Aber Italienerinnen mögen einfach mehr Power um standesgemäß bewegt zu werden, deswegen hat Sie als Basis einen 200er Motor bekommen mit einem Upgrade auf 244ccm, Drehschiebergesteuert. 

Am Hinterrad gemessen lagen direkt 24Ps/28Nm mit einem wunderschön nutzbaren Drehzahlband an. Genug um auch Steile Bergstraßen mit Bravour zu bewältigen und jede Menge Freude zu haben. Mittlerweile hab ich noch ein Ansaugsystem Upgrade mit neuer Abstimmung durchgeführt. Wird demnächst nachgemessen was nun vorhanden ist.

Dazu kam ein FW Update, Bremsenupgrade, 2Teilige Alufelgen und Reifen welche auch bei 8" Gripp bis nach außen erlauben und somit Sicherheit und Fahrspaß sichern. 

Außen "Ratte" innen hightech.

image.thumb.jpeg.fc56acb904a79bb7a365b2c2183d89e0.jpeg

Hier dieses Jahr in den Dolimiten auf etwas über 2000m. Über 300km dort rumgedüst in 2 Tagen, war richtig super. 

Edited by LiDoNi
  • Like 26

Am 21.11.2024 um 18:15 schrieb LiDoNi:

Neben meinen Monstern habe ich noch andere Italienische Divas 🙂

Hier meine Vespa VB1T von 1957. 

Das ist eine Wideframe Vespa mit Serie 150ccm und 5.4 Italienischen Poni´s.

Aber Italienerinnen mögen einfach mehr Power um standesgemäß bewegt zu werden, deswegen hat Sie als Basis einen 200er Motor bekommen mit einem Upgrade auf 244ccm, Drehschiebergesteuert. 

Am Hinterrad gemessen lagen direkt 24Ps/28Nm mit einem wunderschön nutzbaren Drehzahlband an. Genug um auch Steile Bergstraßen mit Bravour zu bewältigen und jede Menge Freude zu haben. Mittlerweile hab ich noch ein Ansaugsystem Upgrade mit neuer Abstimmung durchgeführt. Wird demnächst nachgemessen was nun vorhanden ist.

Dazu kam ein FW Update, Bremsenupgrade, 2Teilige Alufelgen und Reifen welche auch bei 8" Gripp bis nach außen erlauben und somit Sicherheit und Fahrspaß sichern. 

Außen "Ratte" innen hightech.

image.thumb.jpeg.fc56acb904a79bb7a365b2c2183d89e0.jpeg

Hier dieses Jahr in den Dolimiten auf etwas über 2000m. Über 300km dort rumgedüst in 2 Tagen, war richtig super. 

Mag ich. Danke fürs Zeigen.

Am Mittwoch hab ich bei KTM Köln vorbeigeschaut. Dort steht ja auch MV Augusta. 

Sie habe dort grad ein Hammerangebot. 

MV Augusta Brutale 800 R Modell 2023. 

Flammneu mit 0 KM fast 6000€ günstiger. 

Konnte nicht widerstehen. 

Nächste Woche wird sie angemeldet und voraussichtlich am 21. wird sie geliefert und kommt sofort unter den Tannenbaum. 🎄🇮🇹😍

IMG_20241127_161625.jpg

IMG_20241127_161613.jpg

IMG_20241127_161645.jpg

IMG_20241127_161546.jpg

IMG_20241127_161728.jpg

• Like 11

vor einer Stunde schrieb Bonn-Michl:

Nächste Woche wird sie angemeldet und voraussichtlich am 21. wird sie geliefert und kommt sofort unter den Tannenbaum. 🎄🇮🇹😍

Madrid, Barcelona. Hauptsache Italien (oder so, ich glaube das Zitat von A. B. Ist nicht ganz korrekt, sorry Andy

• Like 1

vor 12 Stunden schrieb Bonn-Michl:

IMG_20241127_161625.jpg

IMG_20241127_161613.jpg

IMG_20241127_161645.jpg

IMG_20241127_161546.jpg

IMG_20241127_161728.jpg

Glückwunsch 👋, ich habe im August bei der 800RR nicht mehr wiederstehen und habe es nach über 3tkm nicht bereut.

Tolles Bike für den Kurs, und ein optischer Hingucker 😎👍IMG_20240822_185714.thumb.jpg.ddc74e5c561350fb5fec1ae5e231a252.jpg

• Like 8