Jump to content

Zeigt her Eure Zweitmotorräder


morcalavin

Recommended Posts

vor 13 Stunden schrieb Harald:

Wollte schon ewig eine haben. Am Mittwoch zugelassenen und noch ein paar Kilometer gefahren. Ist dchon anders....    😃

20241008_164323.jpg

20241008_164337.jpg

Ich fahre meine Dyna seit 95 und sie macht immer noch mords Spass, auch wenn die Monster natürlich eine ganz andere Welt ist. Bei meiner war mir halt wichtig, ein paar technische Sachen zu verbessern (Doppelscheibe, Stahlflex, andere Federbeine hinten, leicht geänderte Nockenwelle, Endrohre und Luftfilter) nicht so Firlefanz für die Optik.

Und ja @Igor.KrapotnikDamit kann man auch schön flüssig fahren 😉

harley.jpg

Edited by Thomas Rossi
  • Like 6
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Ich fahre meine Dyna seit 95 und sie macht immer noch mords Spass, auch wenn die Monster natürlich eine ganz andere Welt ist. Bei meiner war mir halt wichtig, ein paar technische Sachen zu verbessern (Doppelscheibe, Stahlflex, andere Federbeine hinten, leicht geänderte Nockenwelle, Endrohre und Luftfilter) nicht so Firlefanz für die Optik.

Und ja @Igor.KrapotnikDamit kann man auch schön flüssig fahren 😉

harley.jpg

Firlefanz nag ich generell nicht so (hat auch die Monster nicht).

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Low Rider S schon recht gut. Traktionskontrolle ist auch an Bord, sollte reichen!

Die Harley braucht eigentlich nur einen Klappenauspuff. Ist leider finanziell gerade nicht mehr drin. 5,5 k komplett ist auch irrsinnig viel, was die da aufrufen...

Edited by Harald
Fehlerteufel 😉
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 13.10.2024 um 18:40 schrieb Harald:

Firlefanz nag ich generell nicht so (hat auch die Monster nicht).

Fahrwerk und Bremsen sind bei der Low Rider S schon recht gut. Traktionskontrolle ist auch an Bord, sollte reichen!

Die Harley braucht eigentlich nur einen Klappenauspuff. Ist leider finanziell gerade nicht mehr drin. 5,5 k komplett ist auch irrsinnig viel, was die da aufrufen...

Über 5k ist ja irre 😱

Hatte für meine mit Montage 2k bezahlt, war aber auch 2 in 1 an der Sport Glide. Leider hab ich die Maschine nicht mehr, Kohle hab ich nur für ein Bike 😎

PS: Auch wenn es abnormal viel Geld ist, wenn du ne Zeit lang mit der Anlage unterwegs warst, bereust du keinen Cent. Ohne Auspuff klingt ne neue HD nicht mehr gut. Mit Anlage bist halt laut, muss man immer wissen und wollen 😉

Edited by Monster_Fun
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

>>>TEST<<<

hab jetzt nur mal meine beiden weiteren Ducs hochgeladen...

Meine MH900e hab ich damals neu gekauft, die MHR900 Königswelle war ein Geschenk von mir an mich selbst zum 40sten, welche ich dann ein Jahr lang restauriert und neu aufgebaut habe.

Der Rest meines Fuhrparks hat entweder vier Räder oder es sind deutsche Oldtimer bzw. eine Harley Davidson, die wahrscheinlich weniger interessant hier sein dürften 😇

20230507_115207.jpg

20200512_191431.jpg

Edited by RS-Hansi
  • Like 23
Link to comment
Share on other sites

Neben meinen Monstern habe ich noch andere Italienische Divas 🙂

 

Hier meine Vespa VB1T von 1957. 

Das ist eine Wideframe Vespa mit Serie 150ccm und 5.4 Italienischen Poni´s.

 

Aber Italienerinnen mögen einfach mehr Power um standesgemäß bewegt zu werden, deswegen hat Sie als Basis einen 200er Motor bekommen mit einem Upgrade auf 244ccm, Drehschiebergesteuert. 

Am Hinterrad gemessen lagen direkt 24Ps/28Nm mit einem wunderschön nutzbaren Drehzahlband an. Genug um auch Steile Bergstraßen mit Bravour zu bewältigen und jede Menge Freude zu haben. Mittlerweile hab ich noch ein Ansaugsystem Upgrade mit neuer Abstimmung durchgeführt. Wird demnächst nachgemessen was nun vorhanden ist.

Dazu kam ein FW Update, Bremsenupgrade, 2Teilige Alufelgen und Reifen welche auch bei 8" Gripp bis nach außen erlauben und somit Sicherheit und Fahrspaß sichern. 

Außen "Ratte" innen hightech.

image.thumb.jpeg.fc56acb904a79bb7a365b2c2183d89e0.jpeg

Hier dieses Jahr in den Dolimiten auf etwas über 2000m. Über 300km dort rumgedüst in 2 Tagen, war richtig super. 

 

Edited by LiDoNi
  • Like 34
Link to comment
Share on other sites

Am 21.11.2024 um 18:15 schrieb LiDoNi:

Neben meinen Monstern habe ich noch andere Italienische Divas 🙂

 

Hier meine Vespa VB1T von 1957. 

Das ist eine Wideframe Vespa mit Serie 150ccm und 5.4 Italienischen Poni´s.

 

Aber Italienerinnen mögen einfach mehr Power um standesgemäß bewegt zu werden, deswegen hat Sie als Basis einen 200er Motor bekommen mit einem Upgrade auf 244ccm, Drehschiebergesteuert. 

Am Hinterrad gemessen lagen direkt 24Ps/28Nm mit einem wunderschön nutzbaren Drehzahlband an. Genug um auch Steile Bergstraßen mit Bravour zu bewältigen und jede Menge Freude zu haben. Mittlerweile hab ich noch ein Ansaugsystem Upgrade mit neuer Abstimmung durchgeführt. Wird demnächst nachgemessen was nun vorhanden ist.

Dazu kam ein FW Update, Bremsenupgrade, 2Teilige Alufelgen und Reifen welche auch bei 8" Gripp bis nach außen erlauben und somit Sicherheit und Fahrspaß sichern. 

Außen "Ratte" innen hightech.

image.thumb.jpeg.fc56acb904a79bb7a365b2c2183d89e0.jpeg

Hier dieses Jahr in den Dolimiten auf etwas über 2000m. Über 300km dort rumgedüst in 2 Tagen, war richtig super. 

 

Mag ich. Danke fürs Zeigen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am Mittwoch hab ich bei KTM Köln vorbeigeschaut. Dort steht ja auch MV Augusta. 

Sie habe dort grad ein Hammerangebot. 

MV Augusta Brutale 800 R Modell 2023. 

Flammneu mit 0 KM fast 6000€ günstiger. 

Konnte nicht widerstehen. 

Nächste Woche wird sie angemeldet und voraussichtlich am 21. wird sie geliefert und kommt sofort unter den Tannenbaum. 🎄🇮🇹😍

 

IMG_20241127_161625.jpg

IMG_20241127_161613.jpg

IMG_20241127_161645.jpg

IMG_20241127_161546.jpg

IMG_20241127_161728.jpg

  • Like 14
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde schrieb Bonn-Michl:

Am Mittwoch hab ich bei KTM Köln vorbeigeschaut. Dort steht ja auch MV Augusta. 

Sie habe dort grad ein Hammerangebot. 

MV Augusta Brutale 800 R Modell 2023. 

Flammneu mit 0 KM fast 6000€ günstiger. 

Konnte nicht widerstehen. 

Nächste Woche wird sie angemeldet und voraussichtlich am 21. wird sie geliefert und kommt sofort unter den Tannenbaum. 🎄🇮🇹😍

 

Madrid, Barcelona. Hauptsache Italien (oder so, ich glaube das Zitat von A. B. Ist nicht ganz korrekt, sorry Andy

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 12 Stunden schrieb Bonn-Michl:

Am Mittwoch hab ich bei KTM Köln vorbeigeschaut. Dort steht ja auch MV Augusta. 

Sie habe dort grad ein Hammerangebot. 

MV Augusta Brutale 800 R Modell 2023. 

Flammneu mit 0 KM fast 6000€ günstiger. 

Konnte nicht widerstehen. 

Nächste Woche wird sie angemeldet und voraussichtlich am 21. wird sie geliefert und kommt sofort unter den Tannenbaum. 🎄🇮🇹😍

 

IMG_20241127_161625.jpg

IMG_20241127_161613.jpg

IMG_20241127_161645.jpg

IMG_20241127_161546.jpg

IMG_20241127_161728.jpg

Glückwunsch 👋, ich habe im August bei der 800RR nicht mehr wiederstehen und habe es nach über 3tkm nicht bereut.

Tolles Bike für den Kurs, und ein optischer Hingucker 😎👍IMG_20240822_185714.thumb.jpg.ddc74e5c561350fb5fec1ae5e231a252.jpg

 

  • Like 12
Link to comment
Share on other sites

  • 5 weeks later...

Dann zeige ich mal mein ältestes Motorrad.

Da handelt es sich um eine ZEHNDER, in der Schweiz auch liebevoll ZEHNDERLI genannt. Gilt als Schweizer Motorrad ist aber eine Deutsche Lizenzarbeit.

110ccm 2 Gang Stockschaltung unter dem Sitz.

ANNO 1924

IMG_1195.jpeg

IMG_1187.jpeg

IMG_1186.jpeg

  • Like 25
  • Thanks 3
Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
Am 29.11.2024 um 20:24 schrieb Bonn-Michl:

Sie habe dort grad ein Hammerangebot. 

MV Augusta Brutale 800 R Modell 2023. 

Flammneu mit 0 KM fast 6000€ günstiger. 

Konnte nicht widerstehen. 

Am 30.11.2024 um 08:43 schrieb Fruchty:

Glückwunsch 👋, ich habe im August bei der 800RR nicht mehr wiederstehen und habe es nach über 3tkm nicht bereut.

Tolles Bike für den Kurs, und ein optischer Hingucker 😎👍

 

Bin auch hin und her gerissen 🤔

image.png.a28c797e7d9b3d2b8103ee67881180b4.png

  • Like 6
Link to comment
Share on other sites

Am 14.11.2024 um 15:05 schrieb RS-Hansi:

>>>TEST<<<

hab jetzt nur mal meine beiden weiteren Ducs hochgeladen...

Meine MH900e hab ich damals neu gekauft, die MHR900 Königswelle war ein Geschenk von mir an mich selbst zum 40sten, welche ich dann ein Jahr lang restauriert und neu aufgebaut habe.

Der Rest meines Fuhrparks hat entweder vier Räder oder es sind deutsche Oldtimer bzw. eine Harley Davidson, die wahrscheinlich weniger interessant hier sein dürften 😇

20230507_115207.jpg

20200512_191431.jpg

Die MHR 🥰❤️🥰🥰❤️🥰

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten schrieb Nasty:

@Emu der erste wann machen wir denn die MHR Ausfahrt⁉️⁉️⁉️

Ich hätte da eine Mille die schon lange bewegt werden will.

Motorsportlicher Gruss aus dem Süden 

Wäre super wenn die Entfernung nicht wäre 😭..... Bergkamen ist das eine und mein Monster was noch nicht fertig ist das andere 😭😭😭. Sobald die Steuer auf meinem Konto ist, geht das Monster in die Werkstatt (TÜV +Eintragungen und Abstimmung auf Prüfstand) und die Sitzbank wird dann neu gemacht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb Emu der erste:

 

IMG_20240713_110930.jpg

IMG_20240713_110910.jpg

IMG_20250109_174809.jpg

Habe ein Problem mit dem Bremslicht. Vorne brembo mit hydraulic Schalter verbaut. Funktioniert aber kein Bremslicht..... Die Blinker müssen noch angeschlossen werden und hinten die Leitungen vernünftig verlegt werden. Dann muss das Monster auf nen Prüfstand weil die Krümmeranlage neu gebaut wurde und das mit mehr Querschnitt. Dann die ganzen Sachen eintragen lassen und TÜV. Lackieren ist dann für den kommenden Winter vorgesehen. Andere Köpfe dann auch.

Bei der kleinen Guzzi gibt's einige Probleme mit Masse und dem hinteren Schutzblech (gebrochen). Das neue kommt demnächst. Dann noch andere Blinker dran weil die aktuellen etwas wässriges Licht haben 😂😂😂😂. Da müssen aber  noch  Lafranconis dran. Liegen hier aber die Anschlüsse müssen geschweißt werden.... (gebrauchte Tüten).

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Terms of Use und Privacy Policy. In der Privacy Policy wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.