Jump to content

Zeigt her Eure Zweitmotorräder

morcalavin

Recommended Posts

• 4 weeks later...

Da möcht ich auch mal...

Meine beste, Buell XB 12 Ss (2009) 

Gefolgt von Buell X1 (2001)

Nach Buell, die große Liebe Aprilia  Dorsoduro 900 (2020)

Einfach, weil sie soo hübsch ist Aprilia Tuono 660 Facrory (2022)

Und seit 1 Woche  Monster 1200 S. (2015) Die rote hat sich jetzt schon, bei mir, nach ziemlich  weit vorne gefahren... 👍🫡

IMG_20210220_161735.jpg

IMG_20240518_131325.jpg

IMG_20240413_105645.jpg

IMG_20240622_125544.jpg

IMG_20240707_141310.jpg

• Like 13
  • Thanks 1

• 4 weeks later...
vor 28 Minuten schrieb rocco216:

Ja und so sieht sie leider auch aus.... 🙄 😅

Nichts für Ungut  , Dir muss es ja taugen 😉 

Bei solchen Sachen zählen die inneren (praktischen) Werte.

Mit meiner Monster kann ich kein 11er Kasten zwischen den Beinen transportieren 😉

Und zumindest beim Ampelsprint liegt man immer vorne mit wahnwitzigen 16,3 PS 😜

Für die schönen Stunden gibt's ja meine Bella.

• Like 2
  • Thanks 1

vor 15 Stunden schrieb scourge2:

Mein "Zweitmotorrad" und unsere Allzweckwaffe. Eine sogenannte eierlegende Wollmilchsau für den Alltag 😂 

Honda SH 150i

PXL_20240803_161019905.thumb.jpg.b49a640d7f6dbdefd542dc1c241fea10.jpg

Den hat sich meine Frau gekauft. ABS, Keyless go. Abnehmbares Topcase mit Zentralverriegelung. Unter dem Sitz und ins Topcase passt je ein Integralhelm. Der Stauraum ist so groß, dass man wohl den Wocheneinkauf einer 5 köpfigen Familie reinbekommt, Getränke mal außen vor.

Das Ding ist sowas von mega praktisch. Ich liebe es und mit den großen Rädern kann man sehr flott damit um die Ecken fahren.

Edited by Wolle68
Tippfehler
  • Like 4

• 3 weeks later...
vor 41 Minuten schrieb renus:

Ja, die Hypers machen schon Schbass😀

...hatte schon 2: ne 1100s und 950 SP, wollte wieder eine zur 1200R👊👍

Die 1200Rrrr kam bei mir zur Pani. Dann wurde die Pani gegen eine 950SP ausgewechselt.

Für mich zur Zeit die geilste Combo.

Agilität der Hyper und der Punsch der 1200Rrr  mehr braucht es im normalen Geläuf nicht.

Mit der Pani war ich immer im roten Bereich der STVO :D 

• Like 3

• 2 weeks later...

Ich konnte mich letzte Woche nicht beherrschen und da der Trend zu eindeutig zum Drittmotorrad geht habe ich mir dies neue Spielzeug zugelegt

image.thumb.jpeg.f264a7180c51759b6163fda4f5b9fe1a.jpeg

image.thumb.jpeg.6b99d4d8f6f9ed76b00cfd160250c97f.jpeg

Nach den ersten Ausfahrten am Wochenende (Samstag mit Sozius, Sonntag alleine): überhaupt kein Vergleich zur 12er Monster, beide machen Spaß und haben ihre Berechtigung aber völlig anderes Konzept. Gegen die Pani ist die Monster ein "Automatik-Motorrad", schaltfaul mit Dampf von unten heraus zu fahren und findet die Kurven ohne energisch eingelenkt zu werden. Was die Pani allerdings jenseits der ca. 8.000 U/Min abliefert ist unglaublich :smile_bow: 
Aber das dauerhaft auf der LS abzurufen strengt an und macht mindestens die Hälfte der Gänge überflüssig 😉

Freu mich wie Bolle ab jetzt vor jeder Tour die Wahl zu haben

• Like 19
  • Thanks 1

vor 2 Stunden schrieb LouisCypher:

Ich konnte mich letzte Woche nicht beherrschen und da der Trend zu eindeutig zum Drittmotorrad geht habe ich mir dies neue Spielzeug zugelegt

image.thumb.jpeg.f264a7180c51759b6163fda4f5b9fe1a.jpeg

image.thumb.jpeg.6b99d4d8f6f9ed76b00cfd160250c97f.jpeg

Nach den ersten Ausfahrten am Wochenende (Samstag mit Sozius, Sonntag alleine): überhaupt kein Vergleich zur 12er Monster, beide machen Spaß und haben ihre Berechtigung aber völlig anderes Konzept. Gegen die Pani ist die Monster ein "Automatik-Motorrad", schaltfaul mit Dampf von unten heraus zu fahren und findet die Kurven ohne energisch eingelenkt zu werden. Was die Pani allerdings jenseits der ca. 8.000 U/Min abliefert ist unglaublich :smile_bow: 
Aber das dauerhaft auf der LS abzurufen strengt an und macht mindestens die Hälfte der Gänge überflüssig 😉

Freu mich wie Bolle ab jetzt vor jeder Tour die Wahl zu haben

Glückwunsch 🍾 

Is aber eigentlich was für die Rennstrecke, wa? 
Da kommt dann noch mehr Freude auf. 👍🏽

• Thanks 1

vor 5 Stunden schrieb Croduc:

Glückwunsch 🍾 

Is aber eigentlich was für die Rennstrecke, wa? 
Da kommt dann noch mehr Freude auf. 👍🏽

Bingo, das ist/war einer der drei Gründe für die Pani

1) zum niederknien schön
2) nicht immer das schmutzigste Moped fahren (die Monster hat mittlerweile 4,5 Jahre und 54TKm auf der Uhr) und ich kann/will nicht immmer putzen aber auch kein Mecker bei den Ausfahrten mit den Ducati Freunden Hessen wegen meiner schmutzigen Mopete hören - deshalb nun ein Schönwetter- und Kringelmotorrad
3) Freue mich auf die ersten Runden auf der Renne 🙂

Gruß Gerd

Edited by LouisCypher
  • Like 2

• 2 weeks later...
Am 17.6.2024 um 14:50 schrieb ugla:

Zweit und Drittmotorrad. Beide mit zweiseitigem Fahrzeugschein wegen der vielen Eintragungen. Und natürlich auch beide mit erheblich mehr Leistung als Original.

IMG-20230926-WA0014.jpg

20230718_175707.jpg

1.jpg

4.jpg

20240227_112220.jpg

20240227_112137.jpg

20240227_112228.jpg

Die SR Moppeds sehen nice aus. Wie fahren die sich? Ist das Fahrwerk wackelig, mit Nachdruck zu fahren? Hab mit einer sr 500 geliebäugelt, die etwas modifiziert wurde. Wie ist der Anzug?

• Like 1

vor 4 Stunden schrieb Emu der erste:

Wie ist der Anzug?

Nach heutigen Maßstäben, wenn man eine Duc fährt?

Anachronistischer Eisenhaufen. Macht Lärm aber voran geht es nicht so sehr. 27Ps halt. Kein E-Starter und wenn man falsch kickt dann kann es auch mal weh tun, dass muss man auch wollen.