Jump to content

Zeigt her Eure Zweitmotorräder

morcalavin

Recommended Posts

Guest HbTill
vor 2 Minuten schrieb Maggo:

Ja Bosnien ist der Hammer. War ich letztes Jahr im Mai eine Woche Beta 390 knattern. Harte Arbeit. Brauchte danach erstmal Urlaub. 😅

Ist echt wahr. Ich will auch so schnell keine Steine mehr sehen... Wobei bock hätte ich schon wieder 😉

vor 6 Stunden schrieb HbTill:

Ah, ein gleichgesinnter. 👍

(Bin kein Foto Nörgler, aber dein Schlauch ist schon arg verzogen sah ich grad am Ventil vorn. Würde ich vorher noch mal drauf gucken)

Das montiert mein Mech extra so.

Damit es nicht gleich abreist wenn sich  beim scharfen Bremsen trotz Reifenhalter der Reifen dreht:

IMG_3498.thumb.JPG.4fd3bf7926d732a72834e6eccc4bf9ba.JPG

Edited by Glückspilz
  • Like 2

Ich muss gestehen, dass der Radsatz erst frisch drauf kam und ich keine Ahnung hab ob sich der Vorbesitzer was bei der Montage gedacht hat. Ich fahre im Dreck eigentlich Mousse mit Soft Reifen. Im Urlaub werd ich aber auch die eine oder andere Strecke Asphalt fahren. Und damit mir bei 60° Asphalttemperatur nicht die Stollen um die Ohren fliegen, hab ich einen zweiten Satz in straßentauglicher Härte.

vor 18 Minuten schrieb Maggo:

Ich muss gestehen, dass der Radsatz erst frisch drauf kam und ich keine Ahnung hab ob sich der Vorbesitzer was bei der Montage gedacht hat. Ich fahre im Dreck eigentlich Mousse mit Soft Reifen. Im Urlaub werd ich aber auch die eine oder andere Strecke Asphalt fahren. Und damit mir bei 60° Asphalttemperatur nicht die Stollen um die Ohren fliegen, hab ich einen zweiten Satz in straßentauglicher Härte.

Ich bin auch jahrzehntelang mit "geradem" Ventil gefahren; die Kontermutter gehört halt nicht auf die Felge sondern in die Tonne.

Dann kann sich je nach Felgenhersteller das Ventil auch leicht schräg drehen woran man sieht daß was wandert....

Bei 0,8 V und 0,6 H Luftdruck ist noch nix passiert.

Der Mech macht auch Profi-Teams; ist halt seine Erfahrung......

So der Winter kann kommen…. Oder auch ein zwei…😇, neues Familienmitglied.

Brauch aber noch bisschen Love, damit die Finger nicht ganz einrosten. 
IMG_5176.thumb.jpeg.d763a0e1b94536b448da471559e42dc8.jpeg

Ich konnte einfach nicht widerstehen….. klassischer Fall von mit Hunger einkaufen gegangen…..

P.s. der Fleck darunter ist keiner. Ausgelaufener Lack in der Werkstatt 😊

Edited by Holzwurm77
  • Like 16

vor 11 Stunden schrieb Glückspilz:

Ich bin auch jahrzehntelang mit "geradem" Ventil gefahren; die Kontermutter gehört halt nicht auf die Felge sondern in die Tonne.

Dann kann sich je nach Felgenhersteller das Ventil auch leicht schräg drehen woran man sieht daß was wandert....

Bei 0,8 V und 0,6 H Luftdruck ist noch nix passiert.

Der Mech macht auch Profi-Teams; ist halt seine Erfahrung......

Spannend für mich was ihr so schreibt. Bin die kleine Sur-Ron sowieso immeer ohne Reifenhalter gefahren, und auch nicht soo hart. Was meinst Du mit Konterschraube in der Felge (und ggf. noch ein außen)? Ich meine bei der kleinen Sur.Ron auch das originale Setup. Bei der Ultra habe ich jetzt noch keine Reifen tauschen müssen, daher weiß ich es nicht... Die sind halt auch leicht...

Guest HbTill

Auf dem Ventil sitzt jeweils immer eine Mutter, wie beim Fahrrad auch. Diese Mutter zieht man aber nicht wirklich an, sondern lässt sie ziemlich weit oben. Wenn dann der Schlauch wandert, reißt nicht so schnell das Ventil ab. Ist ja quasi ein bisschen Spiel da. 

vor 9 Stunden schrieb Wolluminator:

Spannend für mich was ihr so schreibt. Bin die kleine Sur-Ron sowieso immeer ohne Reifenhalter gefahren, und auch nicht soo hart. Was meinst Du mit Konterschraube in der Felge (und ggf. noch ein außen)? Ich meine bei der kleinen Sur.Ron auch das originale Setup. Bei der Ultra habe ich jetzt noch keine Reifen tauschen müssen, daher weiß ich es nicht... Die sind halt auch leicht...

Die Reifenhalter bleiben natürlich unberührt, braucht man ja bei den Luftdrücken.

Ich spreche nur vom Ventil und die dazugehörige kleine Mutter.

Kann man nehmen um die Schmutzschutzkappe zu kontern...

Nervt mich aber beim aufpumpen, deshalb kam sie weg.....

vor 6 Stunden schrieb HbTill:

Auf dem Ventil sitzt jeweils immer eine Mutter, wie beim Fahrrad auch. Diese Mutter zieht man aber nicht wirklich an, sondern lässt sie ziemlich weit oben. Wenn dann der Schlauch wandert, reißt nicht so schnell das Ventil ab. Ist ja quasi ein bisschen Spiel da. 

Genau......

Das habe ich schon verstanden, ihr mich aber offensichtlich nicht, das Setup war, kenne ich so auch vom MTB wo man wenig Druck fährt, dass zwei dieser Ventilhaltemuttern genutzt werden, eine in und eine außerhalb der Felge, um Bewegung zu verhindern und Kraftwirkung auf den Ventilansatz zu verhindern. War da auch nie ein Freund von, weil ich denke dass das Ventil trotzdem abreißen kann, deswegen habe ich das selten so getestet, bei der Sur-Ron aber war das originale Setup so und ab und zu habe ich es meine ich beim Reifenwechsel auch so gemacht....

Zu den Reifenhaltern...: wäre cool wenn mir mal jemand erklären könnte oder den gutes video hat, wie die funktionieren, habe mich das schon gefragt, bin aber nicht weiter hinterhergegangen. Bei der Sur-Ron gibt es ein paar die die fahren, aber die wenigsten denke ich.

vor 2 Stunden schrieb Wolluminator:

Das habe ich schon verstanden, ihr mich aber offensichtlich nicht, das Setup war, kenne ich so auch vom MTB wo man wenig Druck fährt, dass zwei dieser Ventilhaltemuttern genutzt werden, eine in und eine außerhalb der Felge, um Bewegung zu verhindern und Kraftwirkung auf den Ventilansatz zu verhindern. War da auch nie ein Freund von, weil ich denke dass das Ventil trotzdem abreißen kann, deswegen habe ich das selten so getestet, bei der Sur-Ron aber war das originale Setup so und ab und zu habe ich es meine ich beim Reifenwechsel auch so gemacht....

Zu den Reifenhaltern...: wäre cool wenn mir mal jemand erklären könnte oder den gutes video hat, wie die funktionieren, habe mich das schon gefragt, bin aber nicht weiter hinterhergegangen. Bei der Sur-Ron gibt es ein paar die die fahren, aber die wenigsten denke ich.

Hier gibts Surron Treiber; als lautlose Alternative zum Knattermopped....

https://www.offroadforen.de/forum/thread/130850-sur-ron-x-performance/?pageNo=1

vor 23 Stunden schrieb Holzwurm77:

So der Winter kann kommen…. Oder auch ein zwei…😇, neues Familienmitglied.

Brauch aber noch bisschen Love, damit die Finger nicht ganz einrosten. 
IMG_5176.thumb.jpeg.d763a0e1b94536b448da471559e42dc8.jpeg

Ich konnte einfach nicht widerstehen….. klassischer Fall von mit Hunger einkaufen gegangen…..

P.s. der Fleck darunter ist keiner. Ausgelaufener Lack in der Werkstatt 😊

Hammer. Das ist ein Schätzchen. Gratuliere dir.

• Thanks 1

• 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 2 months later...

Ich hab jetzt auch so eine Pani V4 R... was soll ich sagen... das Fahrwerk zu weich, die Schaltung unpräzise... von der Sitzposition fang ich lieber gar nicht erst an. Aber Leichtbau konsequent durchgezogen, das muss man schon zugeben. Zubehörspiegel brauch ich auch noch und sie hat nichtmal einen Seitenständer. Meiner Meinung nach total überbewertet und gehyped das Teil.

Compress_20231111_170432_2464.jpg

Compress_20231111_170431_1940.jpg

• Like 2
  • Thanks 2
  • Haha 7

vor einer Stunde schrieb Petersil:

Ich hab jetzt auch so eine Pani V4 R... was soll ich sagen... das Fahrwerk zu weich, die Schaltung unpräzise... von der Sitzposition fang ich lieber gar nicht erst an. Aber Leichtbau konsequent durchgezogen, das muss man schon zugeben. Zubehörspiegel brauch ich auch noch und sie hat nichtmal einen Seitenständer. Meiner Meinung nach total überbewertet und gehyped das Teil.

Compress_20231111_170432_2464.jpg

Compress_20231111_170431_1940.jpg

sehr geil. mag ich. Du hast halt Geschmack.

• Like 1
  • Haha 1

• 2 weeks later...

Bei mir kam die Monster als letztes dazu. Nach 14 Jahren Pause gab es im 1. Coroana Winter erst mal eine Kreidler Florett zum herrichten. Die wollte ich früher schon immer gerne mal haben.

IMG_8316.thumb.jpg.48410a1519a57ed8fe97d6a597d82624.jpg

und ein Jahr später kam noch eine Four hinterher, an der bin ich aktuell aber immer noch am basteln.

IMG_2896.thumb.jpg.6de25076b7d44589cd7bfe5cb948c55d.jpg

Edited by Oldwoodkai
meine Bilder ließen sich erst nicht hochladen
  • Like 20

Meine S51 Enduro Bj.86 war nie als Zweitfahrzeug gedacht. 

Die hatte ich vor ca. 18 Jahren für meine Tochter gekauft als sie 16 war, heute ist sie wieder in meinem Besitz, bekommt Ihr Gnadenbrot und 3-4 Ausfahrten im Jahr. 

Simson S51.jpg

• Like 10