Jump to content

Zeigt her Eure Zweitmotorräder

morcalavin

Recommended Posts

vor 30 Minuten schrieb Maggo:

Noch was fieses zum Wochenende? :D

Sag nix, so was steht in unserer Tiefgarage und jedes Mal, wenn ich die Bella ausführe muß ich an diesem Dings vorbei....

• Haha 3

Mal ehrlich wer hat denn schon mal eine BMW gefahren? Egal welcher Typ oder Modell?

Ich kann das von mir behaupten angefangen vor ca 35-40 Jahren die R90S bis zum heutigen modernen Model meines Neffen.

Würde sich mancher wundern wie sich so etwas fährt. 

• Like 3

vor 4 Minuten schrieb docduc:

Du hast Recht. Als (auch) Multifahrer habe ich mir mal eine GS für eine "Probefahrt" gegönnt, und ich muß zugeben: ist ein Klasseteil! Da passt wirklich vieles, mein Freundlicher hatte mich vorgewarnt: fahre sie nicht, Du wirst Dich wundern.

Mir gefällt sie nur nicht

Zur Beruhigung habe ich dem Freundlichen versichert, daß ich auch nach dieser Probefahrt bei Ducati und bei ihm bleibe 🙂 

• Like 1

vor 42 Minuten schrieb docduc:

Mal ehrlich wer hat denn schon mal eine BMW gefahren? Egal welcher Typ oder Modell?

Ich kann das von mir behaupten angefangen vor ca 35-40 Jahren die R90S bis zum heutigen modernen Model meines Neffen.

Ich hatte '72 in der Fahrschule die Wahl zwischen 250er Vespa oder R-600-irgendwas in blau-metalic.

Da ich außer Fahrrad und Mofa vom Bruder keine Ahnung hatte, hab ich die Vespa gewählt - zu nächst.

Als mir das Ding beim Anfahren zwischen den Beine durch, vorne in die Luft ging, konnte ich sie gottlob abfangen, abstellen und sagte zum Fahrlehrer: Ich nehme die BMW.

5 Fahrstunden später hatte ich meinen 1er.

Waren damals schon tolle Mopeds... aber auch teurer als eine F-350 Yamaha.

• Like 1

Ich hab die GS letztes Jahr gegen meine Multi getauscht. Beides Modelle 2013. Außer besser aussehen, konnte die Multi nichts besser. Klar, die Konzepte sind nicht vergleichbar, aber mein Einsatzzweck ist identisch: entspanntes Reisen. Und das geht auf der GS so gut wie auf keiner zweiten. Über die Optik brauchen wir nicht reden. Das ist ein Werkzeug und kein Model. Kann man mögen oder auch nicht. Mir ist die Optik zweitrangig. Wichtig ist mir Zuverlässigkeit, ein Motor der von unten schiebt, semiaktives Fahrwerk, viel Platz, Soziustauglichkeit und geringer Wartungsaufwand bzw Unterhalt. Und dabei kommt man an dem Klumpen einfach nicht vorbei. Im direkten Vergleich zur Multi ist grad der Punkt Wartung regelrecht eine Freude. Ich hab die Ventilspiele in einer entspannten Stunde gemessen. Da ist bauartbedingt bei der Multi grad mal der Tank unten. Fahrwerk: Skyhook vs ESA, kein Vergleich, ganz andere Liga. Der Boxer poltert kurz über Standgas los, die Multi brauch mind. 3k/Umin. Aber ich hör jetzt auf mit der Lobhudelei. Falsches Forum hier dafür. :) 

Edited by Maggo
  • Like 3
  • Thanks 1

vor einer Stunde schrieb Maggo:

Ich hab die GS letztes Jahr gegen meine Multi getauscht. Beides Modelle 2013. Außer besser aussehen, konnte die Multi nichts besser. Klar, die Konzepte sind nicht vergleichbar, aber mein Einsatzzweck ist identisch: entspanntes Reisen. Und das geht auf der GS so gut wie auf keiner zweiten. Über die Optik brauchen wir nicht reden. Das ist ein Werkzeug und kein Model. Kann man mögen oder auch nicht. Mir ist die Optik zweitrangig. Wichtig ist mir Zuverlässigkeit, ein Motor der von unten schiebt, semiaktives Fahrwerk, viel Platz, Soziustauglichkeit und geringer Wartungsaufwand bzw Unterhalt. Und dabei kommt man an dem Klumpen einfach nicht vorbei. Im direkten Vergleich zur Multi ist grad der Punkt Wartung regelrecht eine Freude. Ich hab die Ventilspiele in einer entspannten Stunde gemessen. Da ist bauartbedingt bei der Multi grad mal der Tank unten. Fahrwerk: Skyhook vs ESA, kein Vergleich, ganz andere Liga. Der Boxer poltert kurz über Standgas los, die Multi brauch mind. 3k/Umin. Aber ich hör jetzt auch mit der Lobhudelei. Falsches Forum hier dafür. :) 

Ich muss sagen, dass ich dich voll verstehe. Bin auch sehr lange GS gefahren: Zu zweit und zum Reisen, aber auch um etwas flotter zu fahren sehr gut.

Nur: ich bin immer weniger gefahren, weil sie mir zu perfekt war, zu glatt. Verrückt nicht?

Aber Mopedfahren ist halt Bauchsache.

Viel Spass, Thomas

• Like 1

vor einer Stunde schrieb Maggo:

... Aber ich hör jetzt auch mit der Lobhudelei ... :) 

Das ist doch keine Lobhudelei!

Fakten sind Fakten und das perfekte Motorrad gibt es per se eh' nicht,
höchsten für jeden Fahrer ein perfektes Motorrad.
Hatte vor fast 30 Jahren eine R1100 RS als wir noch zu zweit unterwegs waren und längere Touren fuhren. Dafür war sie für uns/mich perfekt.
Auf die Idee zu einer schnellen Feierabendrunde, etvl. mit Kumpels, bin ich damit nie gekommen 😁
Seit meine bessere Hälfte nicht mehr mitfahren möchte ...  es lebe die Monster!!!!!

VG

• Like 2

vor 4 Stunden schrieb Thomas Rossi:

Nur: ich bin immer weniger gefahren, weil sie mir zu perfekt war, zu glatt. Verrückt nicht?

Fürs hoffen und bangen, hab ich ja noch ne S4R und die SDR :D Nur wenn ich irgendwo pünktlich ankommen muss nehm ich die GS. :lmao:

• Like 2
  • Haha 2

vor 15 Stunden schrieb holger333:

Moin,

meine drei Guzzi`s und

mein Liebling: NORTON F1 Sport - Rotary - besitze sie seit 1992

01062023466.jpg

IMG_20220905_194316.jpg

19052023422.jpg

Norton F1 TT Sport (102).JPG

Ein lekka, seltener Hammer die Norton 👍

vor 15 Stunden schrieb holger333:

Moin,

meine drei Guzzi`s und

mein Liebling: NORTON F1 Sport - Rotary - besitze sie seit 1992

Norton F1 TT Sport (102).JPG

Das ist ja mal ein interessantes Zweitmopped.

Ist das diese?

06_Norton_F1-Sport_Wankel.jpg

Edited by P-H
  • Like 5

Moin,

ja...das ist meine und das bin ich...

habe meine Norton gerade am Sonntag aus Lübeck abgeholt...nur Landstraße...morgens 8:00 gestartet

und 17:00 nach 650 km zu Hause angekommen.

Gruß

Holger

• Like 11

Das Ding kann einfach alles. Von engsten- über highspeedkurven. Superhandlich, superstabil. Reise, Hausstrecke heizen; allein oder zu zweit. Sogar am Schottersträßchen läßt sie sich super fahren. Das Konzept ist echt erstaunlich! Man wähnt sich auf einer Supermoto, dann auf einem Sportbike, einer Reisemaschine, nur davon abhängig, wo man gerade wie fährt.

• Like 2

Am 30.6.2023 um 22:15 schrieb Nasty:

@Zwangsgesteuerter das kann ich nur bestätigen, leider total unter seinem Wert gehandelt, genau wie so ziemlich alle ST Modelle.

Ja da bin ich bei dir, so ganz erschließt sich mir das auch nicht. Beide Modelle, ST wie die alte Multistrada, sind klasse Fahrzeuge, aber gut für mich wenn die nicht so teuer sein :)

Edited by mesiol

• 2 weeks later...

Im September gehts eine Woche ins Piemont, Offroad Pässe fahren. Assietta, Finestre, Sommeiller, etc. Hätte auch eine leihen können, aber der Wertverlust nach ein paar Jahren dürfte geringer sein als die Miete. 😊

EXC 350, Modell 2018, 170 Stunden gelaufen. Hab ihr frisch den flammneuen StVO Elektriksatz verbaut. Vorher reines Sportmoped. Gestern 60 km Belastungstest und Dichtigkeitsprüfung mit Bravour bestanden. 😇

IMG_1567.jpeg

• Like 8

Guest HbTill

Ah, ein gleichgesinnter. 👍

(Bin kein Foto Nörgler, aber dein Schlauch ist schon arg verzogen sah ich grad am Ventil vorn. Würde ich vorher noch mal drauf gucken) Anbei ein Bild aus Bosnien von vor 2 Wochen. Ein echtes Enduro Paradies. 

IMG_20230705_161209.jpg

Edited by HbTill