Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Zweitmotorräder


morcalavin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, das ging schnell. :D

MT-01, 1.670 ccm V2, Bj 2006, 37tkm, erste Hand. Zustand 2. Paar kleinere Baustellen ... so'n bisschen was hat sich in den 16 Jahren los gerappelt, aber die Basis ist gut. Gabel optimiert, hinten Wilbers Competition. Rest komplett Serie. Bin sehr auf die erste Runde gespannt. 

 

9d7a4600-3082-48b7-bc51-2704f0ed40b7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Maggo:

So, das ging schnell. :D

MT-01, 1.670 ccm V2, Bj 2006, 37tkm, erste Hand. Zustand 2. Paar kleinere Baustellen ... so'n bisschen was hat sich in den 16 Jahren los gerappelt, aber die Basis ist gut. Gabel optimiert, hinten Wilbers Competition. Rest komplett Serie. Bin sehr auf die erste Runde gespannt. 

 

9d7a4600-3082-48b7-bc51-2704f0ed40b7.jpg

Maggo Du hier 😬

Grüsse und Glückwunsch Rainer aus BrosGarage oder hier Duc-Surfer 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb Maggo:

So, das ging schnell. :D

MT-01, 1.670 ccm V2, Bj 2006, 37tkm, erste Hand. Zustand 2. Paar kleinere Baustellen ... so'n bisschen was hat sich in den 16 Jahren los gerappelt, aber die Basis ist gut. Gabel optimiert, hinten Wilbers Competition. Rest komplett Serie. Bin sehr auf die erste Runde gespannt. 

 

9d7a4600-3082-48b7-bc51-2704f0ed40b7.jpg

Respekt! - ich persönlich wäre da bei der SP geblieben. Bin 2x ne MT-01 gefahren, 1 x Südtirol und 1 x auf einem Stück Hausstrecke. Noch nie so ein schlechtes Fahrgefühl erlebt. Hab dann verstanden warum der an sich gut trainierte Kollege in Südtirol ab Mittags nur noch nach Hause wollte. Da fährt sich die Diavel wie ein Supermoto dagegen, und hat auch noch Bremsen an Board...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb maddin1299:

Respekt! - ich persönlich wäre da bei der SP geblieben. Bin 2x ne MT-01 gefahren, 1 x Südtirol und 1 x auf einem Stück Hausstrecke. Noch nie so ein schlechtes Fahrgefühl erlebt. Hab dann verstanden warum der an sich gut trainierte Kollege in Südtirol ab Mittags nur noch nach Hause wollte. Da fährt sich die Diavel wie ein Supermoto dagegen, und hat auch noch Bremsen an Board...

Na ja, gegen z.B. schlechten Reifendruck, falsche Reifenwahl oder nicht angepasste Gabel/Federbein Dämpfung ist kein Kraut gewachsen. Ich fahre neben DUC, Buell auch 3 verschiedene 01er , fahren sich einwandfrei - warten wir mal ab was Maggo berichten kann 👍 Grüße Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maggo:

So, das ging schnell. :D

MT-01, 1.670 ccm V2, Bj 2006, 37tkm, erste Hand. Zustand 2. Paar kleinere Baustellen ... so'n bisschen was hat sich in den 16 Jahren los gerappelt, aber die Basis ist gut. Gabel optimiert, hinten Wilbers Competition. Rest komplett Serie. Bin sehr auf die erste Runde gespannt. 

 

9d7a4600-3082-48b7-bc51-2704f0ed40b7.jpg

Da könnte ich auch nochmal schwach werden - hatte letztes Jahr mal nach ner Mt-01 geschaut. Da waren in meiner Gegend aber nur Bastelbuden im Angebot - außerdem wäre ein zweites Bike meiner Frau wohl schwer zu vermitteln ... 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Maggo:

So, das ging schnell. :D

MT-01, 1.670 ccm V2, Bj 2006, 37tkm, erste Hand. Zustand 2. Paar kleinere Baustellen ... so'n bisschen was hat sich in den 16 Jahren los gerappelt, aber die Basis ist gut. Gabel optimiert, hinten Wilbers Competition. Rest komplett Serie. Bin sehr auf die erste Runde gespannt. 

 

9d7a4600-3082-48b7-bc51-2704f0ed40b7.jpg

Genau in der Farbe war meine auch 

 

391785_110221819090117_879730227_n.jpg

Bearbeitet von Becks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb maddin1299:

Respekt! - ich persönlich wäre da bei der SP geblieben.

Naja, die MT ist ja kein Ersatz für die SP1. Das Leben ist so kurz und es gibt so viele tolle Mopeds die ich alle mal gefahren/gehabt haben muss. Leider hab ich nur Platz für 3 gleichzeitig und so tausch ich halt ab und an mal durch. :)

Die MT hat die Bremsen der R1. Sicher keine Hochleistungsstopper. Aber ich wüsste nicht warum die mit anständigen Belägen nicht beißen sollten. Und Fahrwerk ist ja kräftig optimiert und hat mit der Serie nichts mehr zu tun. Eigentlich sollte die Fuhre gut um die Ecke gehen.

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb ToxicLux:

Ab Mai -Juni in meiner Garage....

1784249266_KAWAGREEN.thumb.jpg.cdc47e6b6f1ba4edbd9b2e873ca4f23b.jpg

Meine Jungendträume (da fing die Macke an). Hinten die 750er H2, zusammen mit der 500er, nen Traum. Echtes Zweitakt-Feuer 💯👍

Wurden ja damals in der Presse als fast unfahrbar betitelt 😉

Bearbeitet von Monster12
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

da ich in 2023 das Norkap bereisen will, habe ich mir dem Alter entsprechend ein vernünftiges Reisegerät zu meinen Ducatis geleistet. Mit ihren 23 Jahren steht sie nocht top im Licht, obwohl der eine oder andere Chromteil etwas weniger glänzt wie im Schaufenster. Man glaubt es kaum, ich habe noch einen Erstbesitz bekommen. Gefahren und Geliebt von einer Dame und unter Tränen an mich verkauft.

lg Harry

IMG_0146.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb smartharry:

da ich in 2023 das Norkap bereisen will, habe ich mir dem Alter entsprechend ein vernünftiges Reisegerät zu meinen Ducatis geleistet. Mit ihren 23 Jahren steht sie nocht top im Licht, obwohl der eine oder andere Chromteil etwas weniger glänzt wie im Schaufenster. Man glaubt es kaum, ich habe noch einen Erstbesitz bekommen. Gefahren und Geliebt von einer Dame und unter Tränen an mich verkauft.

lg Harry

Klasse, ein "altersgerechtes" Schiff. Viel Spaß im hohen Norden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Glückspilz:

Was ist denn das senkrechte Rohr hinten ?

Eine Rückenlehne ?

Hi,das ist eine Sissybar. Wenn du Gepäck hinten auf den Sitz schnallst hast du damit super halt und benötigst keinen zusätzlichen Gepäckträger.

Eine Sozia kann sich natürlich auch anlehnen😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 2.2.2022 um 10:19 schrieb Maggo:

Die MT hat die Bremsen der R1. Sicher keine Hochleistungsstopper. Aber ich wüsste nicht warum die mit anständigen Belägen nicht beißen sollten. Und Fahrwerk ist ja kräftig optimiert und hat mit der Serie nichts mehr zu tun. Eigentlich sollte die Fuhre gut um die Ecke gehen.

Ich finde, dass ist ein mega Motorrad. Macht mir immer viel Spaß und macht auch gut was her. Was mir immer aufgefallen ist: Sobald der Verschleiß unregelmäßig geworden ist, fuhr Sie sich schieße. Also wenn in der Mitte zu viel weg war, wegen Autobahn oder was auch immer, ging Sie nicht mehr sauber ums Eck, also neuer Reifen. :( S21 übrigens als Reifenempfehlung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am 4.3.2022 um 19:30 schrieb Highlane:

Ich finde, dass ist ein mega Motorrad. Macht mir immer viel Spaß und macht auch gut was her. Was mir immer aufgefallen ist: Sobald der Verschleiß unregelmäßig geworden ist, fuhr Sie sich schieße. Also wenn in der Mitte zu viel weg war, wegen Autobahn oder was auch immer, ging Sie nicht mehr sauber ums Eck, also neuer Reifen. :( S21 übrigens als Reifenempfehlung

Fein beobachtet und präzise beschrieben. 
Die Dicke funktioniert hervorragend wenn die Reifen, der Reifendruck und die Dämpfer auf den Sollwerten stehen. Wenn nicht muss man halt wuchten und es braucht gelegentlich nen bisserl Mut 🤪

bin letzte Woche direkt von der 01 auf meine Hyper umgestiegen - das ist schon krass 😬 wie unterschiedlich sich optimale Agilität anfühlen kann …

Habt Spaß am Fahren- egal auf welchem Gerät und genießt eine sichere unfallfreie Saison👊👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb mex:

Moto Morini Corsaro 1200, Bj.2006, 

123 Nm bei 6500 U/min

Hatte ich auch eine, war eine geile Zeit, erfordert viel Feingefühl und technisches Verständnis. Man lernt viel zum Thema Motorrad mit einer Corsaro.

PICT0196.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob man das jetzt als Zweitmotorrad bezeichnen möchte, ist jedem selbst überlassen 😄. Man gilt zumindest nicht als Verkehrshindernis

VESPA GtS 300 Super Sport

Hier noch im Auslieferungszustand

20220308_144538_resized.thumb.jpg.9d90a54fa01e59a0ee43918500c556a2.jpg

und in der aktuell Finalen Version 

20220311_165336_resized.thumb.jpg.fcd67779d4ebd30a1630e140b48eb3a2.jpg20220320_145738_resized.thumb.jpg.8b01ed64c5dfaaa6b13451e5f1b3cbbb.jpg

Ist aber fast wie bei der Monster. Man findet immer noch Dinge die man verbessern kann 🤣

 

  • Like 3
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.