Zum Inhalt springen

Zeigt her Eure Zweitmotorräder


morcalavin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Zitat
Am 23.11.2021 um 16:54 schrieb Corn:

Ich habe die Skorpion, der Motor ist mit einem Mikuni Flachschieber deutlich interessanter. Unterschätzte Motorräder ....

 

Für nen Mikuni hat das damals nicht gereicht, aber unterschätzt stimmt auf jeden Fall! Die macht auf der Landstraße auch richtig Spaß und geht super gut um die Kurve. Viele Supersportler konnten da damals nicht mithalten, ich hatte nen Freund mit ner Ninja der konnte nur auf der Geraden aufholen, genauso erging es der CBR900. Ich mag auch den Einzylinder Sound sehr gern, SOS quasi!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.11.2021 um 10:34 schrieb tosssa:

Für nen Mikuni hat das damals nicht gereicht, aber unterschätzt stimmt auf jeden Fall! Die macht auf der Landstraße auch richtig Spaß und geht super gut um die Kurve. Viele Supersportler konnten da damals nicht mithalten, ich hatte nen Freund mit ner Ninja der konnte nur auf der Geraden aufholen, genauso erging es der CBR900. Ich mag auch den Einzylinder Sound sehr gern, SOS quasi!

Ich erinnere mich an einen Test über die Skorpion mit dem Titel: Die Ducati für Arme . 😃

Dabei ist das Teil nochmal deutlich handlicher.  

Ich habe zu den Mikunis noch eine Igitec Zündung verbaut. Die Kennlinie darauf ist von Bill Jurgenson der sich seit Ewigkeiten mit dem Motor beschäftigt. Das hat den Charakter der Kiste deutlich verbessert... Aber jetzt fahre ich die MZ deutlich weniger seit mich die Monster in ihren Bann gezogen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 23.11.2021 um 10:51 schrieb tosssa:

Hab grade beim rum rangieren in der Garage noch mein dritt Motorrad gefunden. Sollte ich mal wieder flott machen. Steht zwar Japan drauf ist aber eine Italienerin…

5DB4C442-FB19-46DB-A69D-4475D6D1A9DC.jpeg

 

Sehr geil!!! Die muss unbedingt wieder auf die Straße!

Ich hab hier auch noch ein Schätzchen das noch etwas Liebe (Verkleidungsteile... 💸💸💸) braucht und dann mal wieder auf die Straße möchte!

 

DSCF1387.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Igor.Krapotnik:

 

Sehr geil!!! Die muss unbedingt wieder auf die Straße!

Ich hab hier auch noch ein Schätzchen das noch etwas Liebe (Verkleidungsteile... 💸💸💸) braucht und dann mal wieder auf die Straße möchte!

 

DSCF1387.JPG

Lekka Teil die 400er Honda 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab es getan.. ein etwas liebebedürftiges 2t 2rad aufgenommen 🙈😎😇

46DAB88F-0B16-4395-9FEB-74A85F3DE32D.jpeg
wenn man genauer hinsieht fällt schon mal ein Pflaster auf der Heckverkleidung auf..die andere Seite ist etwas Leoparden gesprenkelt von ausführlichem kiesbett gelümmel.. und Sie stand 3 Jahre .. 

Aber es ist kein 4 Zylinder und nur das zählt 😜😂

Bearbeitet von Airhaenz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Airhaenz:

Ich hab es getan.. ein etwas liebebedürftiges 2t 2rad aufgenommen 🙈😎😇

46DAB88F-0B16-4395-9FEB-74A85F3DE32D.jpeg
wenn man genauer hinsieht fällt schon mal ein Pflaster auf der Heckverkleidung auf..die andere Seite ist etwas Leoparden gesprenkelt von ausführlichem kiesbett gelümmel.. und Sie stand 3 Jahre .. 

Aber es ist kein 4 Zylinder und nur das zählt 😜😂

Sehr nettes Teil die Daytona 🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Am 26.11.2020 um 10:41 schrieb Maggo:

SP.jpg

Ich hab die SP1 verkauft. :( War eine schöne Zeit mit ihr, aber die müden Knochen machten das geduckte Fahren inzwischen sehr anstrengend. Hätte sie gern behalten, aber der Platz ließ es nicht zu. Ich hoffe ich bereue es nicht zu sehr irgendwann. :/ Sie wohnt jetzt in Belgien, hat einen netten Liebhaber und ich habe einen guten Preis bekommen. Das tröstet mich etwas. :)

Wenn die Multi auch noch gut weggeht, wirds nächstes Jahr eine M1300GS. Sofern das Ding denn so geil wird wie alle hoffen und die 1250er in den Schatten stellt. Mal abwarten. Im Herbst soll sie präsentiert werden. :) Übergangsweise suche ich grad nach einer MT-01 mit dem dicken 1.670er V2. Die wollte ich schon immer mal haben. Inzwischen sind gute originale schwer zu finden. Entweder schon zwei Mal um die Welt gefahren, schlimm verbastelt, sauteuer oder vermackt. Naja, die Zeit wirds zeigen ... ;) 

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Optisches Sahnestück und technisch sowieso. Dieser zwitschernde Nockenwellentrieb in Kombination mit dem dumpfen Bollern ist schon was einmaliges. Wenn mir irgendwann mal eine SP2 zuläuft, könnte ich vielleicht nochmal schwach werden. Auch wenn die bandscheibenvorfallförderne Sitzhaltung ... ach, lassen wir das. :D 

Gute SP1/2 sind inzwischen echt selten geworden. Zuschlagen wenn sich die Gelegenheit bietet. Aber nicht zu viel bezahlen. Manche Leute denken sie haben da sonst was für Schätze in der Scheune. Eine tacko SP1 darf nicht über 7k kosten. Eine SP2 maximal 9k. Alles andere ist überzogen. 

Bearbeitet von Maggo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.