Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

Thajoker und Smon2teR waren Heute auch unterwegs.

War eigentlich ganz schön...

IMG_4071.jpg.34da6cf5e81e58c8833d382522c

...leider wurde unsere kleine Runde dann von den Herren in den Leuchtwesten 'überschattet'.:mecker:

Zumindest für mich war das dann eine etwas teurere Ausfahrt.:cry:

Irgendwie hatte der 'gute Mann' über das Eine oder Andere verbaute Zubehörteil eine andere Meinung als ich...

IMG_4069.jpg.9d4c46f2239c7e8e3bdd9086b00

IMG_4070.jpg.adec728db40a4fcc2e20889dc0a

Grüsse

Sven

@ coffee

Das ist der berühmte schwäbische Gourmetasphalt .... :) Soll verhindern, dass die Biker am Wochenende zu schnell rumdüsen. Am Sonntagabend, kommt dann die große Kehrmaschine und räumt die ganzen keinen Steinchen wieder weg, damit die Leute wieder schaffa ganga kenna.

IMG_1021.jpg.62d443949c05de1e0c2ce75e4c4

Im Hintergrund sieht man die richtige Straße. Aber wenn ich so überlege, war die nicht wirklich viel besser :) Die Monster hat aber ein super Fahrwerk und liegt auch dort wie ein Brett.

IMG_1023.jpg.ab916f95e20fd97e0d2f1cb85db

Grüße ins Frankenland

Seismic

Edited by Seismic

Hey Sven,

Ich hoffe Du bist mit einem "blauen Auge" davongekommen…. Gruß

Max

...na ja. Wenn Du 1 Punkt und vorraus.ca.180,-€ als "blaues Auge" bezeichnest, dann ja... :(

Sven, sau gutes Kennzeichen! :buttrock:

...ich weis. :cool:

Grüße

Sven

Sent from my iPhone using Tapatalk

...ich meine den offenen Kupplungsdeckel !

Beim Auspuff hat Ihn nur e-Zeichen interessiert. Bei offener Klappe und Lambda aus haben's Lautstärke GsD nicht gemessen...

Grüße

Sven

Ach Gott wegen dem Kupplungsdeckel.

Da bist aber an einen Paragraphenreiter geraten.

Sag mal deinem Kumpel mit der Monster es gibt auch Nummernschilder 18 x 20 cm.

Bringt bei ihm min. 2 PS, da die Endtöpfe frei ausatmen könen:lol3::lol3:

Ach für den Deckel?! Interessant. Darf man Fragen wie das begründet wurde?

...mit den 'üblichen' Aussagen. Keine offenen rotierenden Teile am Mopped erlaubt.

Da könnte ja ein Finger oder Schnürsenkel reinkommen. Gut, so ist das halt. War mir ja bekannt.

Unterm Strich muss ich noch froh sein, dass ich weiter fahren konnte.

Angeblich ist das ein Grund, dass die Betriebserlaubnis erlischt und das Mopped an Ort und Stelle still zu legen ist.

Muss ich mal so glauben...

Sag mal deinem Kumpel mit der Monster es gibt auch Nummernschilder 18 x 20 cm.

Bringt bei ihm min. 2 PS, da die Endtöpfe frei ausatmen könen:lol3::lol3:

...das weis Er und hätte das auch viel lieber.

Nur hat man in München leider das Problem, dass man keine zwei/zwei mehr erhält.

Angeblich alles weg...

Grüsse

Sven

Sven sei froh das er nur deinen Deckel moniert hat, bin mir sicher dein Kennzeichen erfüllt auch nicht die 30°!

Und Das ist teurer, da es sich hierbei um eine Straftat handelt!

Gruß Stefan

Sven sei froh das er nur deinen Deckel moniert hat, bin mir sicher dein Kennzeichen erfüllt auch nicht die 30°!

Und Das ist teurer, da es sich hierbei um eine Straftat handelt!

Gruß Stefan

...komischer Weise hat Er das anscheinend anders gesehen. Er hat sich den Winkel schon angeschaut,

auch muniert dass das wohl nicht 30° sind,

meinte dann aber das passt schon. Hab ich auch nicht als Auflage bekommen zu ändern.

Den Kupplungsdeckel fand Er 'interessanter'...

Grüsse

Sven

So ist das leben jeder freundliche sieht das anders ;-)

Aber in letzter Zeit sind sie extrem scharf auf Duc's mit offenem Kupplungsdeckel, bist schon der dritte bei mir im Bekanntenkreis!

Drum hab ich mir nun nen geschlossenen mit Glasdeckel angebaut und 4 mm Distanzhüllsen statt Dichtung dazwischen geschraubt!

Gruß Stefan

Drum hab ich mir nun nen geschlossenen mit Glasdeckel angebaut und 4 mm Distanzhüllsen statt Dichtung dazwischen geschraubt!

Gruß Stefan

...so hab ich das auch vor. :cool:

Grüße

Sven

...mit den 'üblichen' Aussagen. Keine offenen rotierenden Teile am Mopped erlaubt.

Da könnte ja ein Finger oder Schnürsenkel reinkommen...

Ja anscheinend wird auch oft das geänderte Geräuschverhalten angebracht, aber das war dann bei dir nicht der Fall, oder?

Ich hab mir überlegt ein Gitter an den Öffnungen einzukleben. So eine Art Fliegengitter, vllt etwas gröber. Sollte doch auch schon etwas besänftigen, oder was meint ihr?

Grüße Tom

... hat diese Busgelder (und vor allem Punkte) wegen eines offenen Kupplungsdeckel schon mal einer von einem Anwalt überprüfen lassen.

Wäre mal interessant, ob die Rechtslage hier wirklich so eindeutig ist (wenn sich die freundlichen schon bei den Argumenten nicht einig sind?) und ob diese Einstufung mit einem Punkt auch der aktuellen Punkteliste entspricht !!??

Gruß, Dieter

P.S: Vielleicht hat je unser Forumsponsor (der die Offenen ja auch verkauft) hier nähere Infos für uns?

Es gibt doch für einen Auspuff ohne Zulassung auch keine Punkte mehr, obwohl die Betriebserlaubnis erloschen ist.

Wär mir da nicht so sicher ob dieser Punkt rechtens ist.

Der Herr Beamte möchte halt noch hoch hinaus.