Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Spirit64:

Der Blick aus den Bergen bis nach Arbatax...hier auch gut zu sehen, wie rau und entsprechend griffig der Asphalt auf Sardinien oft ist, die Reifen kleben hier wie Sau...aber auch mit entsprechenden Konsequenzen bezüglich Abrieb.

IMG-20251001-WA0009_1.thumb.jpg.97a53b937784cb2b3bbdec15d31342a8.jpg

Sehr bekannte Stelle, findet man in jedem Forum. War ich letztes Jahr auch zwei mal. Dieses Jahr ohne Motorrad, hab’s bereut. Nächstes Mal Sardinien muss die Maschine wieder mit.

Dir viel Freude dort 😁👍

• Thanks 2

vor 15 Stunden schrieb MichaC:

Diese Woche am Montag ausgiebige (und SEHR ! überzeugende) Probefahrt 

IMG_8681.thumb.jpeg.435ec3aa2781cdf6e99dcdf2fe330cb5.jpegIMG_8683.thumb.jpeg.c25a31b09796aa0918afed30112b0846.jpegIMG_8684.thumb.jpeg.b0951182dc42ff349010b82086475f23.jpeg

SF V2 S coming 🔜  🥰 Meine wird derzeit startklar gemacht 

IMG_8708.thumb.jpeg.80a40a5b3037b91a960c3586dff1cb9a.jpegIMG_8710.thumb.jpeg.aa28ec2345cbfb25baef6668f336e060.jpeg

Glückwunsch 👍🏽

Können bald das Forum in FighterCafe umbenennen, wa? 😬😂

• Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 3

👍 Jap …und im Aprilia V4 Forum hatte ich noch bissle mehr zu meinen ersten „Fahreindrücken“ geschrieben… weil 2 Jahre Tuono V4 Factory, und danach 2 Jahre Tracer 9 GT gefahren - jetzt wieder „vernünftig geworden“, quasi „back to the roots“ (zumindest in Bezug auf Ducati 😉).

Aber eigentlich habe ich das meiner Frau zu verdanken - die mag nicht mehr so wirklich (und auch so ausgiebig) hinten drauf mitfahren. Ihre Duc (M696) haben wir dieses Jahr auch verkauft, weil sie selber nicht mehr so wirklich fahren wollte 🤷‍♂️

Am 28.9.2025 um 18:58 schrieb renus:

😴 ist uns doch ALLEN bewust, dass unser Hobby nicht ganz ungefährlich ist👋

Wie oft und wie lange und mit welchen supertollen Statistiken wollt ihr das noch "totdiskutieren" 🤷‍♂️

:SmackBottom:

Geb ich Dir recht. Ich hab nicht mit Statistik angefangen. Statistik kann was gutes sein aber auch ein Werk des Teufels, weil man damit super manipulieren kann. In der Bild oder im Paulanergarten.

Gehe nie durch einen Fluß, der im Durchschitt 50cm tief ist.

Sonnenaufgang gab es jeden Morgen in der Nähe von Arbatax...dann also gestern mal von der Ostseite zur Westküste nach Alghero rübergefahren und an einem Tag Sonnenaufgang und Sonnenuntergang erlebt. Auf Sardinien geht neben den tollen Kurven echt noch einiges mehr!

Sunrise

IMG_20250928_073232.thumb.jpg.f4aa886a1d1a02ad93a2dcdb83ace9b4.jpg

Sunset

IMG_20251006_185449.thumb.jpg.83bc9505f54290d2854b2f789b730e52.jpg

Edited by Spirit64
  • Like 22

vor 3 Stunden schrieb madmax:

Sardinien steht auch noch auf meiner Bucket Liste. Wie hast du Hin- und Rückreise gemacht/geplant?

Mit einer Motorradspedition. Das Bike wurde in HH abgeholt und im Transportgestell mit einem großen Truck nach Olbia in eine Halle unweit des Flughafens gebracht. Nach dem Flug nach Olbia saß ich eine Stunde später auf dem Ofen und bin losgedüst. So spart man aus Norddeutschland 4 Tage -von einem 14 Tage Urlaub- für die anstrengende Reise hin- und zurück mit Anhänger oder Transporter (und kann entsprechend länger biken), die ja auch Geld kostet und man kommt frisch und munter dort an. Retour dito.

Hinzu kommt, dass die Kosten für eine 14-tägige Motorradmiete auf Sardinien vergleichbar deutlich höher ausfällt, als die Transportkosten mit der Spedition für das Moped und man sitzt auf dem eigenen Untersatz statt auf einer fremden Karre.

Würde ich genauso immer wieder machen.

Transport22-scaled-1-1024x747.thumb.jpg.bdc8c6c48b1e6f1f41cf15e3ffe19c76.jpg

Edited by Spirit64
  • Like 6
  • Thanks 4

vor 1 Stunde schrieb Spirit64:

Hinzu kommt, dass die Kosten für eine 14-tägige Motorradmiete auf Sardinien vergleichbar deutlich höher ausfällt, als die Transportkosten mit der Spedition für das Moped und man sitzt auf dem eigenen Untersatz statt auf einer fremden Karre.

Und man muss einen mietbares Motorrad finden das einem zusagt. Meist gibts nur Enduros oder Cruiser. 
Die Kosten oder nen Link zur Spedition würden mich auch interessieren.

vor 3 Minuten schrieb madmax:

Und man muss einen mietbares Motorrad finden das einem zusagt. Meist gibts nur Enduros oder Cruiser. 
Die Kosten oder nen Link zur Spedition würden mich auch interessieren.

Wenn man mit mehreren zusammen einen Transporter / Anhänger mietet und sich die Kosten teilt, rechnt sich das natürlich schon viel eher, als jedes Motorrad einzeln zum Transportpreis der Spedition zu zahlen. Aber als "Solotransport" unschlagbar, zumal eben 4 Tage länger biken, wenn man die lange Anreise aus Norddeutschland machen würde...Kosten sind inklusive einer großen Reisetasche mit den Motorradklamotten, Helm, Stiefel und was sonst noch so reingeht, man kann also auch nur mit Handgepäck fliegen.

https://sarda-moto-tours.de/tour/motorradtransport-sardinien/

• Like 2
  • Thanks 4