Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

Heute von mir 2 Touren.

Letztes Wochenende ganz spontan die Soziusfußrasten montiert, Federvorspannung und Druckstufe erhöht und mit der besten Sozia in aller Ruhe 630km in 2 Tagen abgespult. Für eine Nacht reicht uns beiden der etwas größere Tankrucksack, somit war das schon mal vom Packen her total entspannt.  Hier und da mal bei einer Burg angehalten oder den Main besucht. War einfach super.

p.s. Auch wenn das Motorrad draußen stehen musste, Hasselberger Hof kann ich empfehlen. Liegt nicht an einer Druchgangsstraße somit schön abgeschieden und war top. 

https://hasselberger-hof.de/

Hier paar Handyschnappschüsse und ein Teil der Tour.

50103905uy.jpg

50103906kk.jpg

50103907ab.jpg

50103909zv.jpg

50103910yd.jpg

50103911wt.jpg

50103903aq.jpg

50103904oa.jpg

Heute war dann Zeit für eine gute Tat. Da es kurz vor Ende September dann doch noch mal schön werden sollte, schnell am Samstag die 916 einsatzbereit gemacht.  Letzte Fahrt war 04/24.

Was soll ich sagen, es hat heute gereicht den alten Sprit leer zu fahren und der kleinen einen Tank voll neuen zu verabreichen. Gedankt wurde mir das mit gefühlten 20PS mehr und einem viel geschmeidigeren Motorlauf auf der Heimfahrt. Hätte ich so krass nicht erwartet.

50103920hd.jpg

Viele Grüße 

Sascha

• Like 19

Heute meine letzte Tour, darf zwar noch bis Ende Oktober, die nächsten Wochenenden IMG_20250928_152103690.thumb.jpg.e9a14e353b949ae00dd0fe1383f8b626.jpg anderweitig verplant.

Meine erste komplette Saison mit 1000er. 4500 km gefahren.

Tolles Moped.

Im Oktober kommt Inspektion und Tüv.

Ich wünsche Escaflowne gute Besserung.

Stand vor 7 Jahren auch nach einem Unfall vor der Entscheidung alles aufzugeben. Drei Monate nach meinem Unfall saß ich wieder im Sattel.

Gruß Jochen 

Edited by JochenK
  • Like 8

vor 6 Stunden schrieb Beini1978:

Nur mal paar Zahlen von letzten Jahr.

Schwerverletzte:

PKW: ~35000

KRad: ~5000

Hoffe die Zahlen Stimmen grob🤷‍♂️

Vergleiche mit dem Fahrrad sind auch recht interessant. 

Um das richtig einzuordnen zu können, möchte ich die Zahlen ergänzen.

PKW: ~35000 /  zugelassene PKW 2025 ca. 49.000.000 / durchschnittliche gefahrene Kilometer: 12.300

KRad: ~5000 / zugelassene Motorräder ca. 5.000.000 / durchschnittliche gefahrene Kilometer: ca. 2200

Das wären dann beim Auto 5,8x10 hoch -8 Schwerverletzte pro gefahrenen Kilometer

Beim Motorrad 4,5x10 hoch -7 Schwerverletzte pro gefahrenen Kilometer

Oder leichter verständlich

Alle 17.220.000km ein Schwerverletzter beim Auto und alle 2.200.000km ein Schwerverletzter beim Motorrad. Was einem Faktor von 7,82 entspricht.

Statistikmodus, ENDE. 

• Like 2

😴 ist uns doch ALLEN bewust, dass unser Hobby nicht ganz ungefährlich ist👋

Wie oft und wie lange und mit welchen supertollen Statistiken wollt ihr das noch "totdiskutieren" 🤷‍♂️

:SmackBottom:

Edited by renus
  • Thanks 2

Keine Diskussionen mehr über gefährlich, nicht gefährlich, fast gefährlich…labt euch an den schönen Momenten auf dem Zweirad. 😎

Mai 2025 - Kroatien 🇭🇷 

b1738adb-62cc-4095-b97f-943c2522d7cc.jpeg

50b52576-20b1-4086-8925-a5b261dfc171.jpeg

• Like 12

vor 6 Stunden schrieb Beini1978:

Es gibt halt einen Unterschied zwischen Motorradfahrer und Motorradbesitzer. 😉😎😀

So genug OT von mir.👋

Ist mir völlig egal. Ich mache das so, wie ich das für mich richtig halte. Dann bin ich halt kein richtiger Motorradfahrer, der allerdings heute 350km abgespult hat und eine Menge Freude hatte.

Ausserdem spreche ich im Kern immer noch über eine Situation nach einem schlimmen Unfall, du knallharter Biker.

Edited by Mick-Omega

vor 10 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ist mir völlig egal. Ich mache das so, wie ich das für mich richtig halte. Dann bin ich halt kein richtiger Motorradfahrer, der allerdings heute 350km abgespult hat und eine Menge Freude hatte.

Ausserdem spreche ich im Kern immer noch über eine Situation nach einem schlimmen Unfall, du knallharter Biker.

👍 Wünsche dir noch viele schöne unfallfreie Kilometer. 👋

vor 36 Minuten schrieb Croduc:

Keine Diskussionen mehr über gefährlich, nicht gefährlich, fast gefährlich…labt euch an den schönen Momenten auf dem Zweirad. 😎

Mai 2025 - Kroatien 🇭🇷 

50b52576-20b1-4086-8925-a5b261dfc171.jpeg

Da war doch mal was...

am_see_seeschlange.jpg.e89342af9a59ed597ec77bd87b7e6be1.jpg

Edited by Spirit64
  • Like 3
  • Haha 7

vor 8 Stunden schrieb ma821:

Nur eine Frage: warum filmst Du nach hinten und nicht nach vorne? 

Falls er ein paar Ziegen auf der Strasse erwischt, damit wir die Anzahl der erlegten Ziegen dann zählen können. :lmao:

Muss ja irgendwo mit der Anzahl der Striche auf seinem Rahmen übereinstimmen - quasi Beweis.

So in etwa (Quelle: Amazon.de):

Strichliste.thumb.jpg.3d394802307a1f1ea8636c9eab574935.jpg

• Haha 6