Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

vor 41 Minuten schrieb endiduc:

Für`s Museum ist`s deine "Kleine"noch e bissle zu früh.

Endi, ja da haste recht.

Freue mich für dich das durchn MFK bist mit deiner schicken Monster.👍 und jetzt musste Uffbasse in deiner Ecke, sonst musste wie ich beRappen😀

20240806_203342(1).thumb.jpg.1024c91b80833f2be3fe3554e71071f2.jpg

20240806_203602.thumb.jpg.0aa1f336c6c1f34a018e7fee3eb253b0.jpg20240806_152220.thumb.jpg.e29142975a9640e85b48dafb7531c2a8.jpg

Edited by Jörg MV2
  • Like 2
  • Confused 3

vor 4 Minuten schrieb Jörg MV2:

Endi, ja da haste recht.

Freue mich für dich das durchn MFK bist mit deiner schicken Monster.👍 und jetzt musste Uffbasse in deiner Ecke, sonst musste wie ich beRappen😀

20240806_203602.thumb.jpg.0aa1f336c6c1f34a018e7fee3eb253b0.jpg20240806_152220.thumb.jpg.e29142975a9640e85b48dafb7531c2a8.jpg

So langsam kennt euch die Schweizer Rennletung!   Vielleicht gibt`s beim nächsten Mal Cumulus Punkte.😂

• Haha 2

vor 6 Minuten schrieb Jörg MV2:

Endi, ja da haste recht.

Dankeschön-  ich fahr eher dann in den Schwarzwald. Ist sicher viel günstiger als Wahl Schweizer

• Haha 1

vor 6 Stunden schrieb Jörg MV2:

sonst musste wie ich beRappen😀

Wenn‘s nur ein paar Rappen wären - ich glaube aber, die nehmen keine Münzen. Die langen anständig zu und nehmen die großen Franken-Scheine. Besonders von Wahl-Schweizern!

Edited by ma821
  • Haha 2

vor 6 Minuten schrieb endiduc:

So langsam kennt euch die Schweizer Rennletung!   Vielleicht gibt`s beim nächsten Mal Cumulus Punkte.😂

ich war der Einzige aus D, die 3 Anderen aus St Gallen. 2 mussten später die Pappe abgeben . Wurde ja später im Oktober mit der Pani  Oben am Kräzerli, nochmals abgezockt, Drohne. Post kam in Form eines quadratischen Briefes Ende November. Pro Km/h 10 Glocken. Dafür zockt Euch der Trump jetzt ab😀

Cumulus Punkte 1X160 u. 1X150=310 fürn Einkauf im Migros👍😀

• Haha 1
  • Sad 1

Aktuell in der Nähe vom Wörthersee stationiert. Eigentlich zu viert jedoch Gesundheitsbeding musste mein Vater  kurzfristig absagen.  Mit neuem Hinterreifen dann gestern Italien und heute der Großglockner: 

IMG_9804.thumb.jpeg.30fa3b52956562380cbb2258340c8de9.jpeg

IMG_9805.thumb.jpeg.59f1ac52aa4b6be5a9c1a360da922996.jpeg

IMG_9806.thumb.jpeg.ca2e488b536e92ed1accfe53ac1f3520.jpeg

IMG_9969.thumb.jpeg.b3656dc7af7b207570f2ab774a5f4bea.jpeg

IMG_9973.thumb.jpeg.4b6fe4625a981885f7d6448afa23bdd8.jpeg

• Like 21

Hallo zusammen,

dieses Jahr war es sehr ruhig bei mir. Keine Mehrtagestour und ansonsten bin ich auch sehr wenig gefahren für meine Verhältnisse. Das größte Highlight dieses Jahr war die Tour mit @renus @spale👍 

Manche Jahre verschieben sich die Prioritäten und dann ist es wichtig mehr auf Qualität als auf Quantität zu achten. 

Umso mehr freue ich mich über die Tour gestern. Den ganzen Tag Zeit genommen und knapp 470km schönste Strecken und Landschaften genossen. Man muss gar nicht so weit in die Ferne schweifen, es ist so wunderschön in der Mitte Deutschlands. 😍 

Es ging über Leun/Braunfels nach Weilburg/Weilmünster. Ab da wird die Landschaft und die Strecke immer schöner. Durchs Wispertal nach Lorch um mit der Fahre den Rhein zu überqueren. Paar Kurven mussten am Rhein mitgenommen werden bevor es über den Hundsrück Richtung Mosel ging. Hier und dort ein wenig Berg auf und Berg ab um die schönen Strecken auch wirklich auszunutzen. Wirklich einfach nur schön.

Zum Ende hin wollte ich mir den großen Verkehr in der Stadt sparen und bin in Kaifenheim auf die A48 aufgefahren. Das war gar nicht schlecht. 30min später war ich im Sayntal. 😁 Dort wurden noch paar Kurven mitgenommen Richtung Selters bevor endgültig der Heimweg angetreten wurde. 

Ein wenig Werbung noch, auch wenn ich nichts davon habe. Die ganze Strecke bin ich mit Calimoto und nur per Ansage gefahren. Handy + Powerbank im Tankrucksack. Das hat wirklich super funktioniert und ich kann nur empfehlen das mal zu testen. 👍 

Da ich eh alleine unterwegs war und Zeit hatte, habe ich mal seit langen mal wieder einen Fotoapparat mitgenommen. Wiedermal ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist die Gefühle, Erlebnisse und die Schönheit der Gegend während so einer Tour abzulichten, aber ich habe mir Mühe gegeben.😉 

50028266qi.jpg

Burg Braunfels. Wunderschön....

50028143ml.jpg

50028144js.jpg

Irgendwo Richtung Weilburg/Lorch. Da kommt man aus dem Wald und wird mit so einer Aussicht überrascht. 😁

50028146tx.jpg

Das warten auf die Fähre und die Fahrt über den Rhein eignet sich wunderbar als Pause. 

50028147nq.jpg

Irgendwo im Hundsrück Richtung Mosel. 🥰

50028148cm.jpg

Kurzer Abstecher um auch mal die Mosel gesehen zu haben bevor es wieder in die Kurven ging.

50028142ar.jpg

Irendwo zwischen Sayn und Selters gab es auch noch nette Kurven als die Sonne schon niedrig stand. 

50028141ou.jpg

Viele Grüße

Sascha

p.s  So ne Monster ist schon wirklich ein feines Motorrad. 👍😍

• Like 20

vor 27 Minuten schrieb Beini1978:

Hallo zusammen,

dieses Jahr war es sehr ruhig bei mir. Keine Mehrtagestour und ansonsten bin ich auch sehr wenig gefahren für meine Verhältnisse. Das größte Highlight dieses Jahr war die Tour mit @renus @spale👍 

Manche Jahre verschieben sich die Prioritäten und dann ist es wichtig mehr auf Qualität als auf Quantität zu achten. 

Umso mehr freue ich mich über die Tour gestern. Den ganzen Tag Zeit genommen und knapp 470km schönste Strecken und Landschaften genossen. Man muss gar nicht so weit in die Ferne schweifen, es ist so wunderschön in der Mitte Deutschlands. 😍 

Es ging über Leun/Braunfels nach Weilburg/Weilmünster. Ab da wird die Landschaft und die Strecke immer schöner. Durchs Wispertal nach Lorch um mit der Fahre den Rhein zu überqueren. Paar Kurven mussten am Rhein mitgenommen werden bevor es über den Hundsrück Richtung Mosel ging. Hier und dort ein wenig Berg auf und Berg ab um die schönen Strecken auch wirklich auszunutzen. Wirklich einfach nur schön.

Zum Ende hin wollte ich mir den großen Verkehr in der Stadt sparen und bin in Kaifenheim auf die A48 aufgefahren. Das war gar nicht schlecht. 30min später war ich im Sayntal. 😁 Dort wurden noch paar Kurven mitgenommen Richtung Selters bevor endgültig der Heimweg angetreten wurde. 

Ein wenig Werbung noch, auch wenn ich nichts davon habe. Die ganze Strecke bin ich mit Calimoto und nur per Ansage gefahren. Handy + Powerbank im Tankrucksack. Das hat wirklich super funktioniert und ich kann nur empfehlen das mal zu testen. 👍 

Da ich eh alleine unterwegs war und Zeit hatte, habe ich mal seit langen mal wieder einen Fotoapparat mitgenommen. Wiedermal ist mir aufgefallen, dass es gar nicht so einfach ist die Gefühle, Erlebnisse und die Schönheit der Gegend während so einer Tour abzulichten, aber ich habe mir Mühe gegeben.😉 

50028266qi.jpg

Burg Braunfels. Wunderschön....

50028143ml.jpg

50028144js.jpg

Irgendwo Richtung Weilburg/Lorch. Da kommt man aus dem Wald und wird mit so einer Aussicht überrascht. 😁

50028146tx.jpg

Das warten auf die Fähre und die Fahrt über den Rhein eignet sich wunderbar als Pause. 

50028147nq.jpg

Irgendwo im Hundsrück Richtung Mosel. 🥰

50028148cm.jpg

Kurzer Abstecher um auch mal die Mosel gesehen zu haben bevor es wieder in die Kurven ging.

50028142ar.jpg

Irendwo zwischen Sayn und Selters gab es auch noch nette Kurven als die Sonne schon niedrig stand. 

50028141ou.jpg

Viele Grüße

Sascha

p.s  So ne Monster ist schon wirklich ein feines Motorrad. 👍😍

Klasse Tour, schöne Bilder 👏

Rhein und Mosel ist immer eine Reise wert. Gehört auch zu meinen bevorzugten Tourgebieten. 

• Like 1
  • Thanks 2

vor 3 Stunden schrieb Beini1978:

Die ganze Strecke bin ich mit Calimoto und nur per Ansage gefahren. Handy + Powerbank im Tankrucksack. Das hat wirklich super funktioniert und ich kann nur empfehlen das mal zu testen. 👍 

Das mache ich, wenn ich alleine unterwegs bin, auch schon seit Jahren so … funktioniert sehr gut. 👍

Edited by Alex_S2R
  • Like 1

vor 4 Stunden schrieb Beini1978:

Kann ich nur zustimmen. Mache das mit Kurviger auch so und lass parallel Blitzer.de mitlaufen. Werde die Navihalterung wohl demnächst zurück bauen. 

Ich hab mich aus Kostengründen für Kurviger entschieden. Das hat zwar keine "Rundreise" Funktion, funktioniert IMHO aber genauso gut wie Calimoto. Am Ende ist das Geschmackssache. 

Die Navi Technik ist für mich überholt. Ich sehe keinen zwingenden Vorteil bei der Navigation mit Navi und wenn nix am Lenker ist, dann drückt man auch garantiert nicht beim fahren drauf rum. Was natürlich auch fürs Smartphone gilt. Man kann ggf. ja auch mal anhalten, so viel Zeit muss sein.

• Like 1

Da diese Saison krankheitsbedingt fast komplett ausgefallen ist will ich dann wenigstens die Tage ab jetzt noch nutzen. Gestern Sauerlandrunde heute zum Motorradtreff „ Alte Schule „ in Much . Beides mal knapp 300 km zusammen mit Tochter , Supersport und Monster vertragen sich ganz gut . Muss ich doch noch aufrüsten ? Auf den Graden zieht die mich ganz schön ab .IMG_1413.thumb.jpeg.7ee64de1684890cd6a2b555819a1db0b.jpeg

• Like 11

vor 21 Stunden schrieb Yellow:

Muss ich doch noch aufrüsten ? Auf den Graden zieht die mich ganz schön ab .

So lange es nur die Geraden sind und nicht die Kurven .... kein Handlungsbedarf 😉 .

Ansonsten solltest Du Dir Gedanken machen 😲 😉 .  

• Like 1

vor 5 Stunden schrieb rocco216:

So lange es nur die Geraden sind und nicht die Kurven .... kein Handlungsbedarf 😉 .

Ansonsten solltest Du Dir Gedanken machen 😲 😉 .  

😂 In der Kurve schnell sein kann jeder. Auf der Geraden, ja da brauchste Leistung für😂😂😂

• Haha 1