Jump to content

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

Smon2teR

Recommended Posts

Eifelrunde zusammen mit einen alten Kumpel und Heiner Z900RS.

Mit der SF haben die 300km Richtung Gerolsteiner wieder riesig Spaß gemacht.

Leider wieder 2 baustellenbedingte Straßensperren. Hab jetzt „Go Ride“ gefunden. Ist wohl die App Version von TomTom fĂŒrs Motorrad, ist aber noch in der Entwicklung. Werde das mal bekunden dann wahrscheinlich von Calimoto wechseln. Die kĂŒmmern sich lieber um CarPlay und und Einbindung von Head Up Displays, als um problemlose Routen. Da scheint jemand eigenartige PrioritĂ€ten zu setzen.

IMG_3993.jpeg

IMG_3994.jpeg

• Like 7

vor 35 Minuten schrieb Old man:

Leider wieder 2 baustellenbedingte Straßensperren. Hab jetzt „Go Ride“ gefunden. Ist wohl die App Version von TomTom fĂŒrs Motorrad, ist aber noch in der Entwicklung. Werde das mal bekunden dann wahrscheinlich von Calimoto wechseln. Die kĂŒmmern sich lieber um CarPlay und und Einbindung von Head Up Displays, als um problemlose Routen. Da scheint jemand eigenartige PrioritĂ€ten zu setzen.

Hallo Udo,

Hast du mal Kurviger probiert?

Ich habe mal die Streckenplanung von Calimoto in Google Maps geladen, konnte aber die Navigation nicht starten. Wenn Calimoto, Kurviger und Co die Navigation nicht ĂŒber Maps (realtime) machen, dĂŒrfte es schwierig werden mit dem realen Verkehr.

Vg Uli

Edited by Stinger

Habe bei Google Maps auch das Problem des Nicht-Starten Könnens. Hatte mit CALIMOTO und meinem Handy wohl leichte KompatibilitÀtsproblme durch SW Updates...hoffe das nun erledigt zu haben und auf einen Test heute (mal schauen ob die Family mich lÀsst). 

Ansonsten habe ich mir Scenic schon mal geladen. Finde ich vom Layout her auch Okay (noch nicht im Einsatz getestet)...aber vielleicht auch eine Option. Sind von ihren Preisvorstellungen auch etwas entspannter 😉

Gruß

Mathias

Ich bin mit Kurviger schon in gesperrte Zonen (Anlieger frei) und ĂŒber Feldwege gefĂŒhrt worden (ohne Enduro-Modus=On).

ich weiß halt nicht ob die beim Navigieren live auf Maps o.Ă€. zugreifen können. Nur damit können Stau und Sperrungen vermieden werden.

Im Auto fahr ich nur noch mit Tante Google.

Gruß

Uli

Edited by Stinger
  • Like 1

Heute ne kleine Runde (150km) fĂŒr die Seele mit der Zora gebollert
.mit Abstecher zur Burg Prunn. 😎

IMG_7207.jpeg

• Like 15

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Heute ne kleine Runde (150km) fĂŒr die Seele mit der Zora gebollert....

Bei mir war es die grĂŒne Hölle irgendwo in S-H bei perfektem Wetter. Herrlich! ;)

IMG20230604155513.thumb.jpeg.7202a2943f3a8c819fc77093b4683191.jpeg

Edited by Spirit64
  • Like 14

Und ich bin die herrlichen Strecken runter an den Rhein und wieder rauf auf die Höhe (Taunus, HunsrĂŒck) entlang des Mittelrheintals gemonstert

Lorely.thumb.jpg.908879971b66422620bf54a51ce0b3a0.jpgRheindiebach.thumb.jpg.87f44570698df580016fbf6d299cb51a.jpgRhein.thumb.jpg.74fd28c5c5fafecf029b73d81cdfd674.jpg

...und jetzt bekomme ich das Grinsen wieder nicht aus dem Gesicht :4:

Gruß Gerd

• Like 13

330km echt tolle km mit der Monster ins Sauerland und ĂŒber die Talsperren und das Bergische wieder zurĂŒck. 2 baustellenbedingte Sperrungen.

IMG_3995.jpeg

IMG_3996.jpeg

IMG_3998.jpeg

IMG_3999.jpeg

IMG_4001.jpeg

IMG_4002.jpeg

IMG_4003.jpeg

IMG_4005.jpeg

• Like 10

vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Mmmhh, Kraftfahrzeuge bewegen und Bier trinken?

Oder war das nach der Tour? Oder alkoholfrei?

NatĂŒrlich nach der Tour!!

Edited by Monster SP
  • Like 1

vor 6 Minuten schrieb Dirkdiggler:

dachte du bist in breze unterweges, da wurde Winnetou gedreht. hab da verwandschaft ums eck. egal 

Ist in der NĂ€he von Obrovac
.Grafschaft Zadar đŸ‘đŸœđŸ˜Ž

@Croduc, Burg Prunn war ich heute erst wieder, erst mit dem SeelenflĂŒsterer (M1100) in der Arbeit und danach noch eine kleine Runde. Und Kroatien ist eh Geil, war ich schon des öfteren, zweimal mit Moped, Top. Bollergruß:cool:

vor 15 Stunden schrieb Croduc:

KĂŒstenstraße in Kroatien und auf Winnetou‘s Spuren
.😎

IMG_7281.jpeg

IMG_7284.jpeg

IMG_7311.jpeg

IMG_7357.jpeg

Beste! Zwischen Rijeka und Karlobag könnt ich eine Woche nur hin und her fahren und die Cafés am Meer besuchen. 

Prva liga!

• Like 2

vor 2 Stunden schrieb Dirkdiggler:

sind die KĂŒstenstraßen in HR nicht mega rutschig? @Croduc zumindest sind die nach nem regen wie schmierseife....

Korrekt đŸ‘đŸœâ€Šbei
.Regen
.siehe aber meine Bilder 😬😎

Gewitterwolken wĂŒrden anders aussehen. 😬

Bei trockenen Bedingungen Grip ohne Ende. đŸ‘đŸœ

Heute mal im Landesinneren Richtung Knin gefahren und unterhalb Krka Nationalpark wieder zurĂŒck. 
Strasse nach Knin gut ausgebaut etwas kurvig und neu geteert, aber unspektakulĂ€r. đŸ€·đŸ»â€â™‚ïž

Straße vom Krka Nationalpark wieder Richtung Zadar (nicht KĂŒstenstraße) ist nicht zu empfehlen â˜đŸœ. Muss, wenn ich wieder zu Hause bin, gleich ein Zahnarzttermin ausmachen, die herausgefallene Plomben zu ersetzen. đŸ€ŠđŸ»â€â™‚ïž.

IMG_7389.thumb.jpeg.789021b5480f30572ca78db79ca05b65.jpeg

IMG_7391.thumb.jpeg.d450227f0a0a606edd5026a458d69d7e.jpeg
Ach ja
kurzer Abstecher zu Luka Modrić (Real Madrid und Kaptain der kroatischen Nationalmannschaft) Geburtshaus gemacht. 😬😎 Man mĂŒsste mal paar Handwerker arrangieren 😂😂😂 aber,  man kann es sich kaum vorstellen
 hier kann man getrost sagen
der Junge hat es geschafft. đŸ‘đŸœ

IMG_7386.thumb.jpeg.7fcbc1ff79cc90c0fd31e5e7ff621293.jpeg

• Like 14

vor 41 Minuten schrieb Croduc:

Ach ja
kurzer Abstecher zu Luka Modrić (Real Madrid und Kaptain der kroatischen Nationalmannschaft) Geburtshaus gemacht. 😬😎 Man mĂŒsste mal paar Handwerker arrangieren 😂😂😂 aber,  man kann es sich kaum vorstellen
 hier kann man getrost sagen
der Junge hat es geschafft. đŸ‘đŸœ

Was fĂŒr ein Zufall. Da war ich heute auch. MĂŒssen uns knapp verpasst haben xD

20230608_091845.thumb.jpg.31b5cad058b79ea4b0d77f9702ef5bf6.jpg

• Like 8
  • Haha 6