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Smon2teR

Impressionen von kleinen Ausfahrten...

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vor 1 Stunde schrieb Hermann:

Bist du dir sicher ? Entweder ist da zu wenig bremsflüssigkeit drin oder die Pumpe bzw der Zylinder unten ist hin. Leer weg  gibt es nicht 

Na es hängt doch davon ab, ob er den Hebel zieht oder loss lässt! Wenn er den Kupplunghebel zu sich zieht muss sie sofort anfangen durchzurutschen, aber sie ist erst komplet asgeschaltet erst, wenn der Hebel 1/4 bis 1/3 rein gezogen ist. 

Wenn er die Kupplung am Lenker hat und los lässt, dann dauert es wieder rum 2/3 bis 3/4 des Hebellaufs, bis sich die Scheiben berühren und die Kupplung anfängt die Kraft zu übertragen. Also Leerlauf gibt es doch. Kann nie direkt funktionieren. 

 

Aber sehe es wie Du. Entweder Luft noch irgendwo unten, oder die Pumpe.

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vor 12 Stunden schrieb Egliracer:

Mir ist aufgefallen, dass ich fast 50% am Kupplungshebel Leerlauf habe bevor was passiert. Ist das normal? Luft ist keine in der Leitung.

Hallo. Habe es schon in der letzten Antwort beschrieben. Du musst noch sagen von welcher Seite nichts mit der Kupplung passiert. 

Wenn du beim los fahren die Kupplung los lässt ist das zu sensitiv und sie fängt zu früh an. Sollte erts in 2/3 bis 3/4 der Bewegung anfangen.

Wenn es beim ziehen des Hebels zum Lenker passiert, bis sie den Motor und das Getriebe Trent, dann ist es wirklich zu lang. Und würde auch auf versteckte Luft oder oder die Pumpe unten deuten. 

Wenn die Lamellen abgenutzt wären würde die Kupplung beim los fahren (los lassen des Hebels) erst komplet am Ende des Hebellaufs den Motor und die Kupplung verbinden. 

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vor 33 Minuten schrieb Werewolf:

Hallo. Habe es schon in der letzten Antwort beschrieben. Du musst noch sagen von welcher Seite nichts mit der Kupplung passiert. 

Wenn du beim los fahren die Kupplung los lässt ist das zu sensitiv und sie fängt zu früh an. Sollte erts in 2/3 bis 3/4 der Bewegung anfangen.

Wenn es beim ziehen des Hebels zum Lenker passiert, bis sie den Motor und das Getriebe Trent, dann ist es wirklich zu lang. Und würde auch auf versteckte Luft oder oder die Pumpe unten deuten. 

Wenn die Lamellen abgenutzt wären würde die Kupplung beim los fahren (los lassen des Hebels) erst komplet am Ende des Hebellaufs den Motor und die Kupplung verbinden. 

Ganz einfach..die druckplatte muss sich bewegen sobald du am HEBEL irgendwas machst 

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Schöne Grüße aus dem Erzgebirge!

 

 

@René

Ich fühle mit Dir ein Glück ist Dir nichts weiter passiert! Ich hatte vor 2 Jahren auch einen Highsider, da in der Kurvenmitte für ca 5-10m, Splitt lag, 2cm hoch und 30cm breit!

 

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vor 5 Stunden schrieb Hermann:

Ganz einfach..die druckplatte muss sich bewegen sobald du am HEBEL irgendwas machst 

Bei einer Ölbadkupplung aber schlecht zu sehen 😉

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Heute Mittag im schönen Oberbayern auf dem Rückweg vom Staffelsee. Windig wars... 

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vor 4 Stunden schrieb zillo:

Bei einer Ölbadkupplung aber schlecht zu sehen 😉

Muss nicht sein....kann auch bei einer Ölbadkupplung gut sichtbar sein.....😉

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Von der Ölbadkupplung wieder zurück in Sonnenöl verdächtige Regionen. BTW: Schwierige Entscheidungen stehen vor mir. Am 1. Mai ist ein ausgedehntes Testdriving angesagt und  - in Abhängigkeit der allenfalls daraus entstehenden unvernünftigen Begierde - muss eine meiner Süssen einer neuen weichen.

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Edited by rocroc
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vor 24 Minuten schrieb rocroc:

Von der Ölbadkupplung wieder zurück in Sonnenöl verdächtige Regionen. BTW: Schwierige Entscheidungen stehen vor mir. Am 1. Mai ist ein ausgedehntes Testdriving angesagt und  - in Abhängigkeit der allenfalls daraus entstehenden unvernünftigen Begierde - muss eine meiner Süssen einer neuen weichen.

 

Tausch doch Pani gegen Pani 🙂

Edited by Stripe

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vor 10 Stunden schrieb Wolluminator:

Nicht eher lowsider?

Nein, Highsider!

Auf dem Split, den ich nicht sah weil zum Kurvenausgang geschaut, beschleunigt. 

Hinterrad ging weg, fing sich wieder und dann bum...

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vor 8 Stunden schrieb DesMon:

Nein, Highsider!

Auf dem Split, den ich nicht sah weil zum Kurvenausgang geschaut, beschleunigt. 

Hinterrad ging weg, fing sich wieder und dann bum...

Oh Mann! Ist das jetzt ne Epidemie?

Na hoffentlich bei Dir alles OK?

Wilkommen im Klub... 🙁

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Gestern im Rahmen der Ducati Tour wieder auf zwei Rädern...

Die Ducati Multistrada 950S getestet.

Sehr gemütlich, leicht zu faren, echt ein nettes Motorrad. Der Motor ist echt sanft auch im Sport Modus!!! Ein sehr sicheres Motorrad für einen nicht erfahrenen Motorradfahrer.

Fürs normale fahren ausreichende Leistung. Beim starken Seitenwind ist die Höhe und Fläche des Motorrads ein Nachteil. Sehr guter Schutz vorm Wind auch in sehr grossen Geschwindigkeiten.

In den Kurven und grösseren Schräglagen fehlte mir aber ausreichendes Feedback vom Vorderrad. Hauptsächlich in der Stadt und engen Kehren fühlt man nicht wirklich wie viel Grip dort noch ist. Vibrationen sind immer noch wie bei jeder Ducati Problem. Wenn man sie nicht hart fährt gehen die sogar in den Sitz. Das konnte Ducati was mehr machen, weil da fürchte ich, dass paar Leute zu BMW oder Honda oder Yamaha dann lieber greifen, wenn das für sie das Wichtigste ist.

Aber das beste auf dem Motorrad ist der Sound! Klingt echt schön.

 

IMG_20190427_110745.jpg

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Edited by Werewolf
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Die kleine Multi gibt es als "S" Version? 

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vor 12 Stunden schrieb Stripe:

Tausch doch Pani gegen Pani 🙂

Hmmm... eigentlich dachte ich mehr an Pani gegen GS Adventure. Momentan gibt es einen kleinen klimaneutralen begehbaren Heckkühlschrank und zwei neonrosa Warnwesten dazu. 

Ich werde mit Bildstrecke berichten, damit wir diesen Bilderthread nicht noch mehr zerschiessen 😉

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Mmmmmh.... neeeeeiiiiiin.... Chosen bleib stark... wenn dann ne ältere PP.... 🤣

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vor 5 Stunden schrieb Chosen:

Die kleine Multi gibt es als "S" Version? 

Wenn Multi, würde ich diese S nehmen 😉

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vor 14 Minuten schrieb Monster12:

Wenn Multi, würde ich diese S nehmen 😉

Liebäugel schon mit einer PP... war ja schon am überlegen... Vader abgeben... oder beide abgeben... und ne PP individualisieren... 🤔

Na ja... noch geht's ja... ;)

 

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Wir waren gestern bei der Eröffnung des Motorrad-Parcours für Fahrsicherheitstrainings in der Autostadt. Danach im Regen nach Hause und heute putzen 🤣

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Das erste mal in diesem Jahr eine etwas größere Runde (220 km) durch den LDS/OSL Kreis gedreht.

Ziemlich frisch war es, aber ich hatte trotzdem immer ein Grinsen unter dem Helm und kann es nicht verstehen, wie man als Motorradfahrer keine Ducati fahren kann 😁 🛵 👍🏻

 

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vor 9 Minuten schrieb Wolluminator:

PP?

Pikes Peak

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Heute war ich auch mal froh, das ich so ne schöne Sitzheizung habe! :)

 

Brr.  Hat über ne halbe Stunde gedauert, bis die Motortemperatur auf 3 Strichen war...^^

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