Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Dirkdiggler:

Is ja n monstercafe, kein fighterbistro, bekomme noch ärger mit der Gemeinde hier 😇

Ach was, Moppedfahrer ist Moppedfahrer.

Ich grüße jeden Motorradfahrer wenn ich unterwegs bin und ich halte auch immer an (egal ob mit Mopped oder Dose) wenn ich sehe das einer ein Problem hat und frag ob ich helfen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MichaC:

Cruisen mit der Monster ist schon mächtig geil - aber ab&zu „juckts dann schon“ 🤪

Micha, das lag 1. an den Geschwindigkeitsbeschränkungen und 2. an den Mitfahrern. Mein Kollege hat den Führerschein noch nicht lange und 2018 einen Schlaganfall... 😉 Dementsprechend habe ich meine Fahrweise angepasst. Ziemlich mutig, der gute. Hab ihm erst einmal Fahrtraining empfohlen 👍🏻... Und stillschweigend ein vernünftiges Mopped. 

Cruisen war deshalb meine Wortwahl. Den Rückweg habe ich Beorn zur Belohnung laufen lassen. Ich wohne zum Glück noch 60 km vom Ort des Geschehens entfernt. Aber ich glaube, da fahre ich noch mal hin. 

Bearbeitet von Englyst
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Impressionen der anderen Art..

Auf Grund der heutigen Erfahrung: passt gut auf euch auf Leute. Die Knochenbrecher in Form von überforderten Autofahrern sind wieder unterwegs. Mich hätten die heute 2 x abgeräumt, wenn ich nicht zurückgezogen hätte. Nein, nicht zu schnell, beides mal innerorts Vorfahrt genommen..

The same procedure as every year... wirds warm und sonnig, kommt ein Verkehrsteilnehmer verstärkt hinzu. Der motorikus luftikus, besser als der gemeine Motorradfahrer bekannt. Eigentich keine vom aussterben bedrohte Art, von daher sollte man in der Natur mit Vorkommen rechnen.

1 x in Adenau, ick auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße mit 47km/h, von Rechts ein , könnte ein Hyundai Terracan gewesen sein. Hätte ich nicht gesehen, dass der mir volle Kanne die Vorfahrt nimmt...ihr kennt alle dicke Brumseln mitten auf dem Visier. So ungefähr hätte ich ausgesehen.

2 x Ort ohne Namen, älterer Herr nebst Gattin aus dem Rewe raus auf die, erneut, vorfahrtsberechtigte Hauptstraße. Und wieder rein in die Eisen, sonst Freiflug.

Dat hat Eindruck hinterlassen...

Bearbeitet von Sandman633
  • Thanks 1
  • Sad 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Englyst:

Micha, das lag 1. an den Geschwindigkeitsbeschränkungen und 2. an den Mitfahrern. Mein Kollege hat den Führerschein noch nicht lange und 2018 einen Schlaganfall... 😉 Dementsprechend habe ich meine Fahrweise angepasst. Ziemlich mutig, der gute. Hab ihm erst einmal Fahrtraining empfohlen 👍🏻... Und stillschweigend ein vernünftiges Mopped. 

Cruisen war deshalb meine Wortwahl. Den Rückweg habe ich Beorn zur Belohnung laufen lassen. Ich wohne zum Glück noch 60 km vom Ort des Geschehens entfernt. Aber ich glaube, da fahre ich noch mal hin. 

Jens, mir war das seeehr Ernst mit dem schönen MonsterCruising  (& ich kenn auch das mit den Mitfahrer/innen zu gut 😉) ...einfach schön (auch) die Landschaft gemütlich aufzusaugen, „entschleunigen“ und genießen 😍 ...bloß „dumm“ wenn dann 1. andere (auch MopedKollegen) von hinten „drängeln“ - dann „juckts“ halt doch - oder 2. die Kürfchen einfach zu verführerisch animieren  🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sandman633:

Mal Impressionen der anderen Art..

Auf Grund der heutigen Erfahrung: passt gut auf euch auf Leute. Die Knochenbrecher in Form von überforderten Autofahrern sind wieder unterwegs. Mich hätten die heute 2 x abgeräumt, wenn ich nicht zurückgezogen hätte. Nein, nicht zu schnell, beides mal innerorts Vorfahrt genommen..

The same precedure than every year... wirds warm und sonnig, kommt ein Verkehrsteilnehmer verstärkt hinzu. Der motorikus luftikus, besser als der gemeine Motorradfahrer bekannt. Eigentich keine vom aussterben bedrohte Art, von daher sollte man in der Natur mit Vorkommen rechnen.

1 x in Adenau, ick auf der vorfahrtsberechtigten Hauptstraße mit 47km/h, von Rechts ein , könnte ein Hyundai Terracan gewesen sein. Hätte ich nicht gesehen, dass der mir volle Kanne die Vorfahrt nimmt...ihr kennt alle dicke Brumseln mitten auf dem Visier. So ungefähr hätte ich ausgesehen.

2 x Ort ohne Namen, älterer Herr nebst Gattin aus dem Rewe raus auf die, erneut, vorfahrtsberechtigte Hauptstraße. Und wieder rein in die Eisen, sonst Freiflug.

Dat hat Eindruck hinterlassen...

Passiert leider regelmäßig (das man übersehen wird, einem die Vorfahren genommen wird und und und) 

Als Mopedfahrer (meine Erfahrung & Einstellung) sollte man „für die andern mitdenken“ und Vorfahrt hat „man eh nie“ oder „Blech ist härter als Knochen & ...“ - selber schon am eigenen Körper „erspüren dürfen“.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Wäre heute auch fast von nem SUV abgeräumt worden, sogar nur mit der Sur-Ron, Linksabbieger wollte auf die Vorfahrtsstraße abbiegen ich gegenüber geradeaus, zum Glück hat die S-R ne laute Hupe, der hat einfach nicht geguckt mit der fetten Kiste noch berghoch sicher schlecht gesehen... Vermutlich nur SChemenblick nach Autos, links und rechts und fährt einfach obwohl ich mitten auf der Straße bin... War alles nicht schnell, aber mmöchte man trotzdem nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Frage, Vorfahrt erpressen, und dann noch mit dem Moped, geht meistens schief. Unabhängig ob einem der Richter dann Recht gibt...

Ich bin ohnehin der Meinung, Motorradfahren schärft die Verkehrssinne ungemein. Es sind diese Kleinigkeiten, welche man doch eher wahr nimmt und dadurch, gewollt oder ungewollt, Unfälle vermeidet, auch beim Autofahren.

Bisschen erschreckend fand ich heute nur, dass es gleich 2 x passiert ist, und die Jungs auch voll durchgezogen haben. Jeder kennt das, Blick links, rechts, links, losfahren wollen und hupssss. da kommt ja noch einer...

Hab mich auch nicht wirklich aufgeregt, war froh dass nichts passiert ist

Bearbeitet von Sandman633
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Sandman633:

Ich bin ohnehin der Meinung, Motorradfahren schärft die Verkehrssinne ungemein.

 

Hab mich auch nicht wirklich aufgeregt, war froh dass nichts passiert ist

Gleich 2 Aussagen, die ich nur unterschreiben kann: wir sind alle nicht vor kleinen Unaufmerksamkeiten gefeit, nur wenn der Dosenfahrer das Mopped nicht sieht, dann hört es auf mit lustig.

Nach mittlerweile sicherlich bald 100tkm auf diversen motorisierten Zweirädern weiß ich, daß in den Augenblick, in dem ich NICHT mehr für die Autofahrer mitdenke,  Zeit für 'ne Pause angesagt ist. Früher hab ich dann nen Kaffee irgendwo getrunken, eine Currywurst gesucht, oder einfach ein Eis geschleckt. Jetzt ist es halt leider nur eine schöne Wiese neben der Straße, in die ich mich ein paar Minuten lege.

Bleibt weiter aufmerksam!

Bearbeitet von Ducatiger
Typos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MichaC:

Jens, mir war das seeehr Ernst mit dem schönen MonsterCruising  (& ich kenn auch das mit den Mitfahrer/innen zu gut 😉) ...einfach schön (auch) die Landschaft gemütlich aufzusaugen, „entschleunigen“ und genießen 😍 ...bloß „dumm“ wenn dann 1. andere (auch MopedKollegen) von hinten „drängeln“ - dann „juckts“ halt doch - oder 2. die Kürfchen einfach zu verführerisch animieren  🙈

Micha, da gebe ich dir 1.000 % Recht! 😉 Ich habe den Back-Wing gemacht, damit mein Kollege in Sicherheit mittig war. Habe schon das eine oder andere Mal die Bremse anziehen müssen, um den folgenden Verkehrsteilnehmern, in der Regel Dosen, klar zu machen, dass der nötige Abstand fehlt.

 

Die Luft war echt genial, und diese leicht angehügelte Waldlandschaft wahnsinnig schön, geiles Licht... Das entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sandman633:

Das Wetter dieses Jahr spielt echt verrückt. Heute nur ne kleine Runde um den Kirchturm geschafft, und dann das.... geht doch plötzlich die Eiswarnung an. Das darf man ja keinesfalls ignorieren, ergo

IMG_8705.thumb.jpeg.06212935f8afb6e6ff183b004bc5c24b.jpeg

Rot-Gelbe-Nahrung auf seinen Touren, dass ist der Sandman 😁😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mich, mittlerweile gestern, um 11 mit 'nem Kollegen getroffen um 'ne Runde in Richtung Berge zu bollern.

Fahren durch Murnau, suchen was, finden es nicht, fahren aus Murnau raus durch Ohlstadt und halten um zu gucken wo wir denn jetzt hin müssen.

Reden und gucken in's Navi und Smartphone.

Denk mir schon so, irgendwie sieht mein Hinterreifen komisch aus.

Könnte aber auch der Schatten von der Seitentasche sein.

Wir wollen los, wenden, vorwärts ging's leicht da Motorkraft vorhanden, zurücksetzen sehr schwer, rollt nicht vernünftig. 

Ich guck nach hinten unten und in dem Moment wo ich's sehe sagt mein Kollege schon "Du hasn Plattn".

Mopped ausgemacht, nochmal gekuckt, jo, is platt.

Mopped geschoben, gekuckt, kein Fremdkörper im Reifen.

Ich, zum Glück, Pannenspray mit gehabt.

Kollege ballert mir die Dose in den Schlappen und ich fahr danach sofort los.

Die B 2 war da teilweise gesperrt da bin ich dann ab vom Verkehr vorsichtig lang gefahren damit sich das Spray gut im Reifen verteilt.

Dann gewendet und weiter nach Garmisch gefahren.

Dort an 'ner Tankstelle gehalten und noch mal geschaut.

Das Pannenspray blubberte durch das Loch wieder in's Freie.

So wollte und konnte ich nicht weiterfahren.

Zu Fuß um's Eck zu 'nem sehr freundlichen Reifenhändler.

Der hätte mir gern geholfen aber leider keinen Reifen in 180/55 R 17 vorrätig. 

Er hat sogar beim nächstgelegenen Ducati Händler angerufen aber der hatte den letzten Reifen heute Morgen verbaut.

Ich hab dann beim Kollegen ein Sozius-Ticket auf der Multistrada gelöst. 

Sind dann zu ihm, Auto geholt, Hänger geholt, dann noch 'ne Rampe organisiert, mit 80 nach Garmisch getuckert, Mopped verladen und verzurrt, zurück getuckert, dann noch was zu Essen geholt, weiter getuckert.

Um 23:48 war der Bock bei mir Zuhause abgeladen. 

Werd die Tage mal die Felgen ausbauen und mich um 'nen neuen Satz Reifen kümmern.

Ich wollte eh demnächst neue Reifen kaufen aber ein bisschen wären die schon noch gegangen. 

An dieser Stelle nochmal ein fettes Danke an meinen Kollegen Stefan für's organisieren und seine Zeit sowie an das nette Mädel von der Tankstelle das ich mein Motorrad für ein paar Stunden dort stehen lassen durfte, ihr seid spitze!

Mein Dank gilt auch meinem Schutzengel sowie den Göttern die mich heute noch nicht zu sich holen, während der Fahrt 5 Min. früher oder 10 Min. später hätte das auch sehr böse enden können. 

20210427_122457.jpg

20210427_183058.jpg

20210427_152621.jpg

20210427_152611.jpg

20210427_144549.jpg

20210427_144351.jpg

20210427_140525.jpg

20210427_205716.jpg

20210427_140348.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Rubberduck:

Kenn ich nur zu gut. Selbiges passierte mir vor 2 Jahren. Allerdings mit einem fabrikneuen Hinterreifen. Sonntags. Seitdem hab ich immer einen neuen Satz Pellen in der Garage liegen.

Ist meine 1. Panne mit dem Mopped seit dem ich Mopped fahre (2001 damit angefangen) und mein 1. Reifenschaden am motorisierten Zweirad.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.