Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Ducatissimo!:

Also bei @lukall sieht´s ja schon frühlingshaft aus, das lässt (DRINGENDST!!!) hoffen!

Mir friert schon schon die Gashand fest, wenn ich aktuell nur dran denke. Für die echten Männer unter uns, die noch nen Zahn zulegen möchten, hab ich hier was...:smile_bow:  :D

Das geht auch noch ne Etage tiefer...guckst Du...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So heute war das Wetter ja schon mal recht brauchbar, der Haken dabei das alles mit Rädern und zu Fuß die gleiche Idee hatten.....

trotzdem die Rennleitung wieder Ihre Fallen platziert hatten (war bestimmt mauer Umsatz wegen der Verkehrsdichte...) war es mal wieder schön das Geboller im überwiegenden Hausfrauenmodus zu geniessen.

Musste dann aber nochmal zum Stall zu unseren Hottis und da war genau nix mehr am Start ausser mir...?  oki war schon duster, aber trotzdem schön...

Leider auf dem Rückweg noch einen Unfall gesehen, ein X5 hat ein Mopped platt gewalzt, der Fahrer des Möpps stand aber daneben, wohl Glück gehabt, also immer schön aufpassen, wir sind unsichtbar....

Gute Fahrt

Yoshi

 

 

 

IMG_20210220_182026.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

!. Ausfahrt mit kleinen Anlaufschwierigkeiten.

Ich wollte eigentlich gestern schon fahren , aber nach 4Std. Gartenarbeit , null Bock mehr. Ok , dann fährste halt morgen.

Aufgestanden , gut gefrühstückt , Klamotten gerichtet. Funktionsunterwäsche an , Kombihose an , Jacke an, ach du scheisse, die passt mir ja gar nicht mehr weil ich ich mir über die Wintermonate einen dermaßen Kessel angefressen habe.Hier ist jetzt FDH angesagt. Ok , Tourenjacke an , wie in der Werbung "Heute muss es passieren".  MIt neuen Reifen ist der Asphalt aber schon noch mit Vorsicht zu genießen aber war trotzdem unheimlich schön.

Bin dann allerdings nur knappe 100 km gefahren , aber für meinen inneren Seelenfrieden ausreichend.

 

1. Ausfahrt 21 002.JPG

1. Ausfahrt 21 003.JPG

1. Ausfahrt 21 005.JPG

1. Ausfahrt 21 011.JPG

Bearbeitet von monstersiggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich meine erste Ausfahrt 2021 erfolgreich beendet. ?  Es hatte so etwas wie "Alpen im Frühling", da man an einigen Schneebergen oder Schneeresten vorbeigefahren ist. Durch Tauwasser gab es auch oft sehr nasse Stellen. Es war wohl noch reichlich Dreck und auch Salz auf der Straße. Dass das Mopped so dreckig war, hatte ich nicht gedacht. Da ich keine Salzrückstände an der Duc haben wollte, musste ich dann noch grob waschen und die Salzreste abspülen.?

 

20210221.jpg

Bearbeitet von P-H
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem Waschen gestern...210220-3.thumb.jpg.f06229f15e2ddf6a29a0ed8109a1b89d.jpg

Noch ein paar Reinigungs- und Konsrervierungstipps von @mesiol aus unserer Nordtruppe abgeholt... Vielen Dank dafür! Hast du übrigens nächsten Sonntag, wenn das Wetter so bleibt, Bock auf eine mittellange Runde?

... Heute um 6.00 Uhr aufgestanden,Hunde und Pferde bespaßt, dann Beorn rausgeholt. Die ersten 30 km waren okay, dann bin ich über Bendestorf nach Jesteburg gefahren - und bin durch eine Kältewand gefahren. Die komplette Strecke ab da. Na gut, das nächste Mal fahre ich 2 Stunden später los. Aber schön war es auf jeden Fall, und dat lange Heck bleibt. Musste beim Stopp an eine Kampfhummel denken, als ich das Heck abgedeckt habe. Beorn war, trotz meiner Kältestarre,gut drauf, und wir hatten monstermäßig Spaß.

Das war übrigens die einzige Wiese ohne Rauhreif!210221.thumb.jpg.ff56fdf4c7284442c2f5a11fdb273e84.jpg

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Traumwetter heute eine kleine Runde über Taunus und Hunsrück...mit Winterstiefeln und Winterhandschuhen war es mir bei gut 16 Grad im Rheintal deutlich zu warm ?

Rhein2.thumb.jpg.f19eeb5a79762a19ac213ac83ef5867a.jpgRhein1.thumb.jpg.4eed1f0976647aef44e4814c0a13f292.jpgIn Oberwesel steht mein Elternhaus

Loreley.thumb.jpg.8ba1e7fb324007af1e012f1b43f78af8.jpg

An dem berühmtem Felsen mit der wunderschönen (und leider seit über einem Jahr ungenutzten) Freilichtbühne vorbei und dann schnell wieder auf die etwas weniger überlaufenen und kühleren Hunsrückhöhen.

Hat viel Spaß gemacht und morgen geht's dann zur 15-Tausender-Inspektion.
Gruß Gerd

Bearbeitet von LouisCypher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb Englyst:

Noch ein paar Reinigungs- und Konsrervierungstipps von @mesiol aus unserer Nordtruppe abgeholt... Vielen Dank dafür! Hast du übrigens nächsten Sonntag, wenn das Wetter so bleibt, Bock auf eine mittellange Runde?

Moin Jens,

du hast meine Nummer. Lass uns mal telefonieren für das wann, wo und wohin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern das Wetter (wie viele) genutzt für eine 350km-Runde nach Baumholder.

Straßen sind viel mit Salz belegt, und die Sonne steht noch brutal tief, aber sche wars.IMG_8447.thumb.jpeg.61de50264f2d7014f060824efcd362c6.jpeg

autarke Unterwegsverpflegung

IMG_8449.thumb.jpeg.4324531df930c12cfa4c2fa0bae40807.jpegIMG_8450.thumb.jpeg.b609252387713e67796a203f9dce7cf7.jpegIMG_8452.thumb.jpeg.6530f8e819dbc0e910dc1202da3c52df.jpeg

The red Beast ?

IMG_8454.thumb.jpeg.134001ac057c53e53effa371a761fbae.jpeg

 

Wenn der kleine Hunger kommt...IMG_8461.thumb.jpeg.46e51a54e7a10fc3b81972594b037c04.jpegIMG_8462.thumb.jpeg.58af622322ab4086b6f86a29b8467929.jpeg

was gibts zu Essen? Egal, hauptsache Pommes ?

IMG_8466.thumb.jpeg.c4e3c576d24f80f7971b105fb79d2ee4.jpeg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Sandman633:

Gestern das Wetter (wie viele) genutzt für eine 350km-Runde nach Baumholder.

Straßen sind viel mit Salz belegt, und die Sonne steht noch brutal tief, aber sche wars.IMG_8447.thumb.jpeg.61de50264f2d7014f060824efcd362c6.jpeg

autarke Unterwegsverpflegung

IMG_8449.thumb.jpeg.4324531df930c12cfa4c2fa0bae40807.jpegIMG_8450.thumb.jpeg.b609252387713e67796a203f9dce7cf7.jpegIMG_8452.thumb.jpeg.6530f8e819dbc0e910dc1202da3c52df.jpeg

The red Beast ?

IMG_8454.thumb.jpeg.134001ac057c53e53effa371a761fbae.jpeg

 

Wenn der kleine Hunger kommt...IMG_8461.thumb.jpeg.46e51a54e7a10fc3b81972594b037c04.jpegIMG_8462.thumb.jpeg.58af622322ab4086b6f86a29b8467929.jpeg

was gibts zu Essen? Egal, hauptsache Pommes ?

IMG_8466.thumb.jpeg.c4e3c576d24f80f7971b105fb79d2ee4.jpeg

 

Die Unterwegsverpflegung ist Standard und Pflicht bei euren Touren, oder? 
Ich finds klasse...??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Croduc:

Die Unterwegsverpflegung ist Standard und Pflicht bei euren Touren, oder? 
Ich finds klasse...??

Jo, wir fahren an Wochenenden wenn es das Wetter zulässt, dann gerne auch mal länger. Angefangen hat das mit Thermoskanne Tee und Bechern. Irgendwann sind Brötchen dazugekommen, als es so brutal kalt wurde und man nirgend was zum aufwärmen bekommt dann Gaskocher mit Bockwürsten. Einmal gabs auch Erbsensuppe, aber das ist nicht wirklich was. 

Inzwischen ist das allerdings was ausgeartet ?. Winterpause und Corona-Koller führen dann zu so Sachen wie die selbstgebaute Systemfach-Box für Seitenkoffer. Auf so coole Detail-Gimmicks wie eine Kletthalterung für ein Feuerzeug muß man dabei erst mal kommen. 

Bearbeitet von Sandman633
  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb smartharry:

ersten 200km in der Region Bodensee absolviert. Der Entzug hat ein Ende trotz Saharastaub.

lg Harry

Ausfahrt.jpg

Ausfahrt1.jpg

Harry, was macht das Federbein? Voll zufrieden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal wieder die Loreley in Augenschein genommen. Ist noch da ?

Straßen sind (zumindest bei uns) teils recht ätzend. Noch naß, übel dreckig von Traktoren (ja, die müssen auch, heisst halt aufpassen) und viele Holzzüge unterwegs.

https://www.relive.cc/view/vMq57jRE1QO

Die künftige Stammkneipe und grundsätzliches Ausfahrt-Endziel

IMG_8484.thumb.jpeg.9859f3ee57f98c43e567b21ceca6ba56.jpeg

Loreley, einfach mal so

IMG_8485.thumb.jpeg.afccf0e687fa7138b530fb437412e5a1.jpegIMG_8486.thumb.jpeg.9cf7f4fe81678e35bc449d04c6c79763.jpegIMG_8487.thumb.jpeg.0f62491ba629f4d7fecb6b036d018f18.jpeg

Danach noch kleine Hausrunde gedreht. Mit neuem Kettenkit und wieder super fluffiger Kupplung macht das einfach nur Laune ?

IMG_8489.thumb.jpeg.5fb4e7a0f3b07bd413fefbd6518e8579.jpeg

 

Bearbeitet von Sandman633
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat es heute nicht für ein Foto gereicht... ? Das erste Mal dieses Jahr zur Arbeit. Made my Day. Ich bin gaaaanz ruhig ? und gelassen ?

Feierabend: Kippe beim Anziehen, aufsteigen, Schlüssel umdrehen, Knopf drücken... Hirn ? im hier und jetzt. ? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 20:09 schrieb Basstler:

image.jpeg

Traumhaftes Bike Julius, Glückwunsch!

Mein Banker fuhr die 1098S bis letztes Jahr auch, und ich konnte sie bei einer gemeinsamen Ausfahrt auch mal testen…bei der war noch eine andere Sitzbank, quasi nicht viel mehr als ein dünner Fetzen Neopren, montiert.

Ich dachte echt huch, was ist das bloß für ein unglaublich krass brettharter Hobel - dagegen ist meine M12S (mit straff eingestelltem Fahrwerk) ja die reinste Hollywoodschaukel! Das Gerät hat mich jedenfalls mental leicht überfordert und hat bleibenden Eindruck hinterlassen, ein echt irres Teil, umso mehr noch als Tricolore, viel Freude damit! ✌️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Wolle68:

Harry, was macht das Federbein? Voll zufrieden?

Das Federbein war eine sehr wirkungsvolle Investition. Ich kann jetzt deutlich weicher fahren ohne dass deswegen die Fuhre schaukelt oder nachfedert. Das HH RACETEC kann ich wärmsten empfehlen. Die Gabel vorne werde ich noch etwas weicher einstellen. Ich möchte jedoch noch eine Probefahrt bei Temperaturen über 20Grad dazu machen. Grundlegend war das Ergebnis schon sehr gut. Alles andere ist jetzt verfeinerung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2021 um 20:09 schrieb Basstler:

Heute auch die Saison eröffnet und mein Geburtstagsgeschenk an mich selbst das erste mal bewegt ?


image.thumb.jpeg.46516f9d1550170f88b54aec8fe0ed77.jpeg

Ich schummel bei dem folgenden ‚guten’ Foto ein bisschen. Das ist vom letzten Jahr. Es werden sicher noch ein paar neue kommen. 
 

 

image.jpeg

das ist in meinen Augen einer der schönsten vollverkleideten Ducatis mit klassischem Aspekt.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.