Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Wolluminator @Uli

Nee, wir hatten tatsächlich gar nicht vor unsere bescheidenen Enduro-Skills auszubauen. ?

Dem Navi kann man das nicht anlasten. Es ist ja auch irgendwo normal das ne Straße mal gewartet werden muss. Das dies nicht mal ansatzweise angekündigt wird - tja das macht halt den lokalen Charm aus. 
 

Wir haben Calimoto benutzt (in der Premium Variante für eine Woche). Grundsätzlich sehr komfortabel die Route zu planen. Die Daten zur Straßen-Qualität sind aber ausbaufähig - haben nach den ersten bösen Überraschungen noch manche Streetview Stichprobe genommen.
Zwei Mankos bei Calimoto die mich echt genervt haben:

1) manchmal lotst es einen völlig unnötig für 2-300m von der eigentlichen Straße durch ein Dorf, weil da noch zwei „Kurven“ sind. 

2) ich navigier nach Sprachansagen (lenkt mich weniger ab als das Display) und dort fehlt einfach oft mal eine Info, ob man auf der Straße bleiben soll oder abbiegt. Man fährt dann nach Gefühl und 10sek später hört man „Route wird neu berechnet“ ?

Es würde schon helfen wenn das Navi konsequent absagen würde wie lange (km) man auf der Straße bleibt - aber das macht es auch eher willkürlich. 
 

Es hat unterm Strich aber besser funktioniert als die Jahre davor mit TomTom und BMW Navigator (Garmin?) der Kollegen und vor allem die Planung hat nur 1/10 der Zeit gebraucht. 

Bearbeitet von Basstler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Escaflowne:

 @Bäschtu1984 Hast du jetzt echt den gesamten Beitrag zitiert? nenene

Oh ja scheibe... Das war so nicht geplant... ? Schande über mein Haupt. Aber die Felgen haben mich so geflasht... sehr sehr geil muss ich sagen! ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basstler:

Verzegnis nahe Tolmezzo an. Das Hotel, was freiübersetzt etwa „am Ofen/Kaminfeuer“ heißt, machte zunächst einen sehr spartanischen, aber auf den zweiten Blick sehr freundlichen Eindruck. Mitten in einem 100 Seelen-Dorf gelegen bot es einfache Zimmer und hervorragende Küche - eine gelungene Kombination. 

Wie heißt denn das Hotel? Die Gegend habe ich schon lange auf dem Radar, bisher aber immer gemieden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Wolluminator:

Falls Du mich meinst, nee, müsste übers Garmin-Navi gewesen sein, eventuell aber tatsächlich Kurviger, ich weiß es nicht mehr genau, tendiere aber zu Garmin. :/

Jepp, sehr geil.

Dabei fällt mir ein, dass ich vom Navi vor ner Weile von Osnabrück nach Bielefeld mindestens drei mal über Waldwege gelotst wurde, richtig steinig und wurzelig, große, lose Steine und immer nur da fahren können, wo die Auto-Räder einenen Weg geschnitten haben, und ich mit Sozia drauf... (insgesamt kam da schon der eine oder andere Kilometer zusammen) Naja, als alter MTBler habe ich mich nicht beunruhigen lassen und alles gemeistert, aber ein bisschen Vertrauen ins Navi hat es schon gekostet, weiß aber inzwischen schon gar nicht mehr, ob es eine Kurviger-Planung war, ich meine aber nicht...

Wenn es ein Garmin war, ist es unerheblich, womit die Route ursprünglich geplant wurde. Das Navi berechnet die Route anhand der Waypoints und dem voreingestellten Profil beim Import die Route neu. 
Wenn du im Profil nicht "unbefestigte Straßen vermeiden" festgelegt hast, können auch Feldwege dabei sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, schon klar. :)

Habe ich aber bei beiden, bzw. meist nutze ich das Garmin Adventure Routing mit Kurven und Berge voll (da gelten dann die EInstellungen für die anderen Präferenzen glaube ich nicht mehr, unterscheidet sich normalerweise auch nciht so krass - den größten Mist hatte ich eigentlich auch immer, mit kurviger Planung und den Waypoint wo dann der Garminalgorythmus drüber rauscht, teilweise lag es aber auch an kurviger...) - habe eigentlich auch ganz gute Erfahrungen gemacht - nen schlechter Weg oder sinnlose Straßenkreuzungen wegen zwei Kurven mehr gibt es natürlich mal, ist ja auch ok, aber das war schon einmalig bisher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Basstler:

 - haben nach den ersten bösen Überraschungen noch manche Streetview Stichprobe genommen.

Wenn ich zu Hause plane ist Streetview für mich Pflicht - zum Glück ist bei unseren südlichen Nachbarn fast jeder Feldweg in Streetview einsehbar. Bei uns hat Google ja soviel Gegenwind bekommen das nur wenige Städte erfasst wurden. Aber Deutschlands Digitalisierungs Angst ist ein anderes Thema ...

Streetviev hat mich schon vor manchem rissigen Asphaltband bewahrt das als "Straße" geführt wird, obwohl es nicht breiter als ein Fahradweg ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin heut auch mal wieder gebollert, war in Regensburg zum Würstel essen.

Mit bleifreiem Weißbier ?

Danach noch den Abend am Echinger Stausee genossen. 

20200903_181629.jpg

20200903_181605.jpg

20200903_191309.jpg

20200903_182522.jpg

20200903_194853.jpg

20200903_193442.jpg

20200903_152702.jpg

20200903_152737.jpg

20200903_152733.jpg

20200903_153723.jpg

20200903_153129.jpg

Bearbeitet von MadMax77
Den korrekten Namen des Sees ermittelt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise habe ich bei schönem Wetter meine „Stammstrecke“ von Passau nach Moosburg/Isar, wo meine Freundin wohnt. Heute habe ich einen „Umweg“ genommen. Von Passau Richtung Alpen über Freilassing, Lofer, Saalfelden, St. Johann/Tirol, Sudelfeld, Rosenheim und dann die letzten Kilometer bis Moosburg... statt den üblichen 136km waren es damit etwa 400 in knappen 7 Stunden. Mein Mädl hat schon mit Bier auf mich gewartet... 
 

B833725C-776E-4AB8-B14C-9E303AE1BBC0.jpeg

889E8F49-3F87-4A89-84DC-2B84ED453228.jpeg

B61BDBE7-1BD9-4A1A-9583-F602DAE07779.jpeg

  • Like 4
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.8.2020 um 15:44 schrieb RenoRaines303:

In welcher Richtung hast du deine Meisterprüfung gemacht ? 
habe auch am Mo. u Di. die schriftlichen Prüfungen hinter mich gebracht (mit 3 Monaten Corona Verschiebung)

deine Ergebnisse kommen vermutlich auch erst in 4-5 Wochen ? 

Servus, ich habe den Industriemeister in Kunststoff und Kautschuk gemacht, auch alles mit Verzögerung.... Ergebnisse Ab kW 38 

Und du? 

 

LG Nico 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem das Wetter die letzten Tage wieder mitspielte war ich am Donnerstag im Jura und Berner Land.

Gestern, habe ich mir wieder unsere schönen Pässe (Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten(2x)) gegönnt und muss sagen: CRA...ein TOP Reifen ?

IMG_8358.JPG

IMG_8360.JPG

IMG_8363.JPG

IMG_8375.JPG

 

Snapseed 6.jpg

Snapseed 7.jpg

Snapseed 5.jpg

Bearbeitet von Stammtischphilosoph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Stammtischphilosoph:

Nachdem das Wetter die letzten Tage wieder mitspielte war ich am Donnerstag im Jura und Berner Land.

Gestern, habe ich mir wieder unsere schönen Pässe (Grimsel, Nufenen, Gotthard, Susten(2x)) gegönnt und muss sagen: CRA...ein TOP Reifen ?

 

 

 

Hammer Bild! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich relativ spontan zu einer "kleinen" Runde aufgebrochen. Ich hatte schon lange...sehr sehr lange Silvretta auf dem Wunschzettel stehen und gestern habe ich das einfach mal in Angriff genommen.

 

Ganz grob gings erstmal querfeldein Richtung Memmingen, weiter an Isny und Wangen vorbei Richtung Schröcken / Warth und Lech.

20200905_071744_HDR.thumb.jpg.4612f2a1cbd43a31ee222ede5e95fde7.jpg

War Anfangs echt super, aber im Bereich Bregenzerwaldstr. war gestern Almabtrieb. Die Polizei hat die Straßen gesperrt und die Kühe diese zugeschissen.
Umfahrung in dem Bereich leider nicht möglich. Also immer wieder warten und danach ein paar Kilometer weiter durch frische Kuhkacka fahren.
Mopped und Fahrer sahen hernach lecker aus ?

Kurz vor Schröcken war das dann erledigt und so konnte ich die Reifen sauber fahren und mich den Kurven widmen.

20200905_115221.jpg.07c2b47eefc052c6359195822590a981.jpg

Hochtannbergpass - Flexenpass - Arlbergpass

20200905_121139_HDR.jpg.264ee5f87e86e3d21d8b6333bed6d842.jpg

Von Stuben aus bis zum Abzweig zur Silvretta Hochalpenstrasse in Brunnenfeld zieht sich die Strecke wie Kaugummi.
Ständig die Begrenzung auf 60 und ein Ort reiht sich an den anderen. Da bist einfach froh, wenn das Stück hinter Dir liegt.

Aber dann kommt ja wieder ein Highlight...für 13.50 Euro ?

Die Straße an sich ist jetzt nix außergewöhnlich aufregendes, aber kann man mal machen. Auf der Passhöhe gabs dann auch eine kleine Stärkung, bevor es wieder talwärts ging.

20200905_133131.jpg.3a82528990f306ebb73e29fd35385dbd.jpg

20200905_134327.jpg.4d0aa03e721a4f3ea0c225bd904adfb0.jpg

20200905_135803_HDR.jpg.9c6bfe7504a357a3ad8b5b3eb8bd584f.jpg

20200905_151607_HDR.thumb.jpg.678966e5099d9f04888347a964b6a76c.jpg

 

Der Rückweg war dann "ohne besondere Vorkommnisse".

Landeck - Imst - Hahntennjoch - Gaichtpass - Daheim ?

 

Die Tiroler Geier waren natürlich wieder recht präsent...aber bei mir gibts nix zu holen ?

Am Ende des Tages waren es dann nach etwa 12 Stunden Fahrt ca 600 Kilometer.

Bearbeitet von Da Säääß
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern bin ich mit meinen italienischen Freunden morgen aufgebrochen um eine Tour durch die Lombardei zu machen. Herrliches Wetter begleitete uns den ganzen Tag. Die lombardei ist schon ein herrlicher Landstrich. Der erste Tag wo ich nach dem Tod meiner Frau richtig aufgelebt habe. Der Tagesabschluss wurde mit einem herrlichen essen eingeleitet.

20200905_162420.jpg

20200905_162248.jpg

20200905_090111.jpg

20200906_000139.jpg

20200905_235702.jpg

20200905_203353.jpg

20200905_221120.jpg

20200905_213942.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.