Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am ‎13‎.‎07‎.‎2020 um 13:13 schrieb M1200s:

Möglich-ja- schaue aber vorher ob und wann die touristenfahrten sind. 
unter der Woche 25€ und am Wochenende 30€ Pro Runde.

Wie mein Vorredner schon geschrieben hat, ist das ganze nicht ganz Risiko arm. Öl,Dreck,unüberlegtes fahren der anderen und eventuelle Selbstüberschätzung sind nicht ausgeschlossen. 
 

Was ich erst Tätern grundsätzlich auf den Weg gebe: Rechtsfahrgebot! Und die Rückspiegel im Auge behalten! 

Gut beschrieben!

vor 6 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

Danke für Eure Hinweise. Ich werde es mir überlegen, aber so wie Ihr das beschreibt ists fraglich, ob ich das will.

Da bin ich auch viel unterwegs wenn es die Zeit zulässt.

Ich finde das gefährlichste an der ganzen Sache ist die Kombination Auto und Motorrad! Habe in den vielen Jahren schon einige brenzlige Situationen gesehen.

Hauptsächlich die schnellen Autos die dann in die Lücke, die der Motorradfahrer beim anfahren der Kurve noch freigibt, reinstechen! Die berücksichtigen meist nicht das der Motorradfahren sobald er in die Schräglage übergeht plötzlich viel mehr Platz benötigt...

Dazu kommt, wie M1200s schon beschrieben hat, das Thema Betriebsmittel. Egal ob Öl, Sprit, Kühlwasser oder so, wenn du so eine Spur erwischst, da geht's meistens nicht gut aus.

Wenn du trotzdem fahren möchtest, geh in den Randzeiten. Sprich früh Morgens oder Abends. Oder unter der Woche, da ist es auch entspannter.

Ich selber bin noch nie mit dem Motorrad da drauf gefahren. Davor hab ich zu viel Respekt und auch bisschen Schiss... (da fehlt mir noch die nötige Erfahrung mit dem Motorrad)

Fiesi.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.7.2020 um 14:44 schrieb MadMike:

Gut beschrieben!

Da bin ich auch viel unterwegs wenn es die Zeit zulässt.

Ich finde das gefährlichste an der ganzen Sache ist die Kombination Auto und Motorrad! Habe in den vielen Jahren schon einige brenzlige Situationen gesehen.

Hauptsächlich die schnellen Autos die dann in die Lücke, die der Motorradfahrer beim anfahren der Kurve noch freigibt, reinstechen! Die berücksichtigen meist nicht das der Motorradfahren sobald er in die Schräglage übergeht plötzlich viel mehr Platz benötigt...

Dazu kommt, wie M1200s schon beschrieben hat, das Thema Betriebsmittel. Egal ob Öl, Sprit, Kühlwasser oder so, wenn du so eine Spur erwischst, da geht's meistens nicht gut aus.

Wenn du trotzdem fahren möchtest, geh in den Randzeiten. Sprich früh Morgens oder Abends. Oder unter der Woche, da ist es auch entspannter.

Ich selber bin noch nie mit dem Motorrad da drauf gefahren. Davor hab ich zu viel Respekt und auch bisschen Schiss... (da fehlt mir noch die nötige Erfahrung mit dem Motorrad)

Fullquote des Bildes entfernt.
gez Mathias

O.k.! ich hab beschlossen, dass das nicht das Richtige für mich ist. Ich will ja gerade deswegen mal auf die Piste, weil ich eben auf den Asphalt und den Verkehr vertrauen können will und mich ganz auf Fahrtechnik konzentrierten möchte. Danke für Eure vielen Hinweise und Erklärungen! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Zwangsgesteuerter:

O.k.! ich hab beschlossen, dass das nicht das Richtige für mich ist. Ich will ja gerade deswegen mal auf die Piste, weil ich eben auf den Asphalt und den Verkehr vertrauen können will und mich ganz auf Fahrtechnik konzentrierten möchte. Danke für Eure vielen Hinweise und Erklärungen! 

Gute Entscheidung, die grüne Hölle bei Touristenfahrten ist definitiv nichts für Rennstrecken-Neulinge, Stress pur. 

Meiner Meinung nach gehören Autos und Motorräder zusammen nicht auf eine Rennstrecke, schon gar nicht dort, sofern nicht auf beiden Seiten Profis unterwegs sind.

Brünnchen raus z.B. ist ein guter Platz fürn Abflug. Da hats schon so manchen Biker (und Autofahrer) zerlegt, eben weil Betriebsmittel auf der Strecke verloren wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Sandman633:

Brünnchen raus z.B. ist ein guter Platz fürn Abflug. Da hats schon so manchen Biker (und Autofahrer) zerlegt, eben weil Betriebsmittel auf der Strecke verloren wurden.

... und deshalb kann ich mich noch daran erinnern daß schon vor vielen Jahren neben der Rennstrecke (hinter dem Zaun!!) am Wochenende die Grills ausgepackt standen und alle auf den nächsten Abflug warteten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ducatiger:

... und deshalb kann ich mich noch daran erinnern daß schon vor vielen Jahren neben der Rennstrecke (hinter dem Zaun!!) am Wochenende die Grills ausgepackt standen und alle auf den nächsten Abflug warteten...

Ist ja heute noch so, klassische Applaus-Kurve halt.
immerhin wird auch ordentlich Respekt gezollt, wenn’s mal wieder mega knapp war aber gut ausgegangen ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Monster darf sich erholen. Gerade drei Tage Alpen mit dem Langstreckenjäger erkundet. Die Multi ist zwar nie meine erste Wahl, wenn ich in der Garage stehe, macht aber doch auch sehr viel Spass. Unglaublich, wie man das Dickschiff vollgepackt durch die Kurven jagen kann. Das elektronische Fahrwerk schluckt richtig eingestellt alles und bietet auf schlechten Strassen Grip, von dem ich mit der Monster nur träumen kann (noch, nach den vorgesehenen Mods nicht mehr :-)). Und der 1260er DVT mit 42 Zähnen statt 40 hinten drückt schon sehr schön.

50115838557_ea93391e64_3k.jpg

Am Walchensee

50115769321_59d3f13902_3k.jpg

Kloster Seeon - Geniale Location. Zimmer, Essen, Weiher ... hat alles gepasst. 

50115603331_4aba5b09e0_3k.jpg

50115705201_7100f43a40_3k.jpg

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Escaflowne:

Mit was machst du eigentlich immer deine Bilder. Die Qualität ist echt super.

Merci. Mein zwölfjähriges Nokia ist einfach gut gepflegt :-).

Wobei ich hier auf meine Sony A III zurückgegriffen habe. Ausnahmsweise mit 24-70mm Zoomobjektiv, durchgehend 2.8 und deshalb viel zu gross und zu schwer. Aber mit dem Lastesel geht das. Fotos in RAW aufgenommen, korrigiert und dezentes Make-Up.

Das Kloster hier in Vollauflösung: Kloster

Und hier noch ein Panorama (reduziert). Ich war allerdings schon sehr spät unterwegs. 20 Minuten früher wäre besser gewesen.

50115665041_cef806d417_4k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb rocroc:

Die Monster darf sich erholen. Gerade drei Tage Alpen mit dem Langstreckenjäger erkundet. Die Multi ist zwar nie meine erste Wahl, wenn ich in der Garage stehe, macht aber doch auch sehr viel Spass. Unglaublich, wie man das Dickschiff vollgepackt durch die Kurven jagen kann. Das elektronische Fahrwerk schluckt richtig eingestellt alles und bietet auf schlechten Strassen Grip, von dem ich mit der Monster nur träumen kann (noch, nach den vorgesehenen Mods nicht mehr :-)). Und der 1260er DVT mit 42 Zähnen statt 40 hinten drückt schon sehr schön.

Am Walchensee

Kloster Seeon - Geniale Location. Zimmer, Essen, Weiher ... hat alles gepasst. 

...kann aktuell vorübergehend zwar eh nicht Motorrad fahren, aber das nächste mal wennst in der Gegend bist, kannst Bescheid geben. Dann drehen wir ne Runde ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute haben Dino und ich mal auf der Bahn gecheckt, was die SF V4S so alles kann, wenn man ihr anständig die Sporen gibt...:ph34r:

Also bei mir war mit der M12S bei 270 km/h Schluss...Dino hatte da noch Schub übrig...das Bike ist schon echt mega!

Und Hamburgs Industrielandschaft am Abend ist natürlich ein dankbarer Hintergrund für das Abschlussfoto!

Nice Dino!

968159385_IMG_20200716_215647_HDR(1).thumb.jpeg.4e5bf4702bd1d7e9adc6ff0a281cf4c0.jpeg

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss jetzt nochmal 'ne Lanze für die Monster brechen... bei nahezu gleichzeitigem Beschleunigen aus dem Stand von Null auf "mal schauen" kam ich bis 250km/h einfach nicht an Jo, seinen Jethelm und der Monster ran! ??? Ab 260km/h und im 6. Gang (und nahe dem Begrenzer) schob ich mich dann ganz allmählich vorbei. Ich war nicht enttäuscht über die Leistung der SF, ganz im Gegenteil, die ist wirklich brachial: ich war völlig überrascht und erstaunt über die Power der Monster. Hatte ich so nicht in Erinnerung - beides absolute Hammerbikes ?.

Jetzt nach dem 1000er Service, ab 200 km/h und jenseits der 10.000 U/min wurde ich im Übrigen mit bislang ungehörten, abartig lauten Ansauggeräuschen überrascht. #happiness ?

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Jo 70kg, Ich 105kg

 

vor 2 Stunden schrieb Croduc:

Da brauchste nix ausrechnen lassen..das ist ein ungerechter Vergleich, quasi Wettbewerbsverzerrung. :lmao:

Oder ganz unmathematisch per Try and Error. Dann nüssen die Beiden für einen Vergleich einfach die Bikes tauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Dirkdiggler:

Ich muss jetzt nochmal 'ne Lanze für die Monster brechen... bei nahezu gleichzeitigem Beschleunigen aus dem Stand von Null auf "mal schauen" kam ich bis 250km/h einfach nicht an Jo, seinen Jethelm und der Monster ran! ??? Ab 260km/h und im 6. Gang (und nahe dem Begrenzer) schob ich mich dann ganz allmählich vorbei. Ich war nicht enttäuscht über die Leistung der SF, ganz im Gegenteil, die ist wirklich brachial: ich war völlig überrascht und erstaunt über die Power der Monster. Hatte ich so nicht in Erinnerung - beides absolute Hammerbikes ?.

Jetzt nach dem 1000er Service, ab 200 km/h und jenseits der 10.000 U/min wurde ich im Übrigen mit bislang ungehörten, abartig lauten Ansauggeräuschen überrascht. #happiness ?

Und ich habe derweil bei Daniel Reifen gewechselt ?
Hätte mich mal interessiert, wie meine Tuono dabei so abgeschnitten hätte. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb zillo:

Und ich habe derweil bei Daniel Reifen gewechselt ?
Hätte mich mal interessiert, wie meine Tuono dabei so abgeschnitten hätte. 

Da müßt ihr aber bitte dann ein Beweisfoto hier einstellen.

Ich schlage vor ein "Blitzer-Finish-Foto" ??

Das wäre ein Anblick...ihr drei gebückt-liegend auf dem Tank auf euren Drei Diven auf einem Schwarz-Weiß-Foto der Rennleitung mit dem Beweis der Höchstgeschwindigkeit. ?

Soviel "Likes" gibt es gar nicht, die Ihr einfahren würdet.....:lmao::lmao::lmao:

  • Like 1
  • Haha 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Croduc:

Das wäre ein Anblick...ihr drei gebückt-liegend auf dem Tank auf euren Drei Diven auf einem Schwarz-Weiß-Foto der Rennleitung mit dem Beweis der Höchstgeschwindigkeit. ?

Cool, vielleicht kann ja @Monster12 mal so etwas für uns organisieren! :D

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.