Zum Inhalt springen

Impressionen von kleinen Ausfahrten...


Smon2teR
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Hermann:

Bist du dir sicher ? Entweder ist da zu wenig bremsflüssigkeit drin oder die Pumpe bzw der Zylinder unten ist hin. Leer weg  gibt es nicht 

Na es hängt doch davon ab, ob er den Hebel zieht oder loss lässt! Wenn er den Kupplunghebel zu sich zieht muss sie sofort anfangen durchzurutschen, aber sie ist erst komplet asgeschaltet erst, wenn der Hebel 1/4 bis 1/3 rein gezogen ist. 

Wenn er die Kupplung am Lenker hat und los lässt, dann dauert es wieder rum 2/3 bis 3/4 des Hebellaufs, bis sich die Scheiben berühren und die Kupplung anfängt die Kraft zu übertragen. Also Leerlauf gibt es doch. Kann nie direkt funktionieren. 

 

Aber sehe es wie Du. Entweder Luft noch irgendwo unten, oder die Pumpe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Egliracer:

Mir ist aufgefallen, dass ich fast 50% am Kupplungshebel Leerlauf habe bevor was passiert. Ist das normal? Luft ist keine in der Leitung.

Hallo. Habe es schon in der letzten Antwort beschrieben. Du musst noch sagen von welcher Seite nichts mit der Kupplung passiert. 

Wenn du beim los fahren die Kupplung los lässt ist das zu sensitiv und sie fängt zu früh an. Sollte erts in 2/3 bis 3/4 der Bewegung anfangen.

Wenn es beim ziehen des Hebels zum Lenker passiert, bis sie den Motor und das Getriebe Trent, dann ist es wirklich zu lang. Und würde auch auf versteckte Luft oder oder die Pumpe unten deuten. 

Wenn die Lamellen abgenutzt wären würde die Kupplung beim los fahren (los lassen des Hebels) erst komplet am Ende des Hebellaufs den Motor und die Kupplung verbinden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Werewolf:

Hallo. Habe es schon in der letzten Antwort beschrieben. Du musst noch sagen von welcher Seite nichts mit der Kupplung passiert. 

Wenn du beim los fahren die Kupplung los lässt ist das zu sensitiv und sie fängt zu früh an. Sollte erts in 2/3 bis 3/4 der Bewegung anfangen.

Wenn es beim ziehen des Hebels zum Lenker passiert, bis sie den Motor und das Getriebe Trent, dann ist es wirklich zu lang. Und würde auch auf versteckte Luft oder oder die Pumpe unten deuten. 

Wenn die Lamellen abgenutzt wären würde die Kupplung beim los fahren (los lassen des Hebels) erst komplet am Ende des Hebellaufs den Motor und die Kupplung verbinden. 

Ganz einfach..die druckplatte muss sich bewegen sobald du am HEBEL irgendwas machst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von der Ölbadkupplung wieder zurück in Sonnenöl verdächtige Regionen. BTW: Schwierige Entscheidungen stehen vor mir. Am 1. Mai ist ein ausgedehntes Testdriving angesagt und  - in Abhängigkeit der allenfalls daraus entstehenden unvernünftigen Begierde - muss eine meiner Süssen einer neuen weichen.

40607922963_4913d253a9_k.jpg

 

Bearbeitet von rocroc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb rocroc:

Von der Ölbadkupplung wieder zurück in Sonnenöl verdächtige Regionen. BTW: Schwierige Entscheidungen stehen vor mir. Am 1. Mai ist ein ausgedehntes Testdriving angesagt und  - in Abhängigkeit der allenfalls daraus entstehenden unvernünftigen Begierde - muss eine meiner Süssen einer neuen weichen.

 

Tausch doch Pani gegen Pani ?

Bearbeitet von Stripe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb DesMon:

Nein, Highsider!

Auf dem Split, den ich nicht sah weil zum Kurvenausgang geschaut, beschleunigt. 

Hinterrad ging weg, fing sich wieder und dann bum...

Oh Mann! Ist das jetzt ne Epidemie?

Na hoffentlich bei Dir alles OK?

Wilkommen im Klub... ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern im Rahmen der Ducati Tour wieder auf zwei Rädern...

Die Ducati Multistrada 950S getestet.

Sehr gemütlich, leicht zu faren, echt ein nettes Motorrad. Der Motor ist echt sanft auch im Sport Modus!!! Ein sehr sicheres Motorrad für einen nicht erfahrenen Motorradfahrer.

Fürs normale fahren ausreichende Leistung. Beim starken Seitenwind ist die Höhe und Fläche des Motorrads ein Nachteil. Sehr guter Schutz vorm Wind auch in sehr grossen Geschwindigkeiten.

In den Kurven und grösseren Schräglagen fehlte mir aber ausreichendes Feedback vom Vorderrad. Hauptsächlich in der Stadt und engen Kehren fühlt man nicht wirklich wie viel Grip dort noch ist. Vibrationen sind immer noch wie bei jeder Ducati Problem. Wenn man sie nicht hart fährt gehen die sogar in den Sitz. Das konnte Ducati was mehr machen, weil da fürchte ich, dass paar Leute zu BMW oder Honda oder Yamaha dann lieber greifen, wenn das für sie das Wichtigste ist.

Aber das beste auf dem Motorrad ist der Sound! Klingt echt schön.

 

IMG_20190427_110745.jpg

IMG_20190427_125055.jpg

IMG_20190427_125023.jpg

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Stripe:

Tausch doch Pani gegen Pani ?

Hmmm... eigentlich dachte ich mehr an Pani gegen GS Adventure. Momentan gibt es einen kleinen klimaneutralen begehbaren Heckkühlschrank und zwei neonrosa Warnwesten dazu. 

Ich werde mit Bildstrecke berichten, damit wir diesen Bilderthread nicht noch mehr zerschiessen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.