Zum Inhalt springen

Neue Monster 1200 25° Anniversario


Rob_Handz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb Duc147:

Hi!!! Hab auch eine gekriegt. Seit 30.10. Stolzer Besitzer einer Ani!!! Beim freundlichen gleich die QD twin shotgun anschrauben lassen!!! Genial das Teil!! Wenn ich jetzt noch wüßte wie ich mein Profilbild in Groß hier einstellen könnte?!? 

 

Gruß an alle aus Mannheim

IMG_20181102_134643.jpg

Willkommen im Forum, Gabor #07

Gruß

#27 Jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konnte gestern meine Ani bei meinem Duc-Mech besichtigen. Gibt noch zwei, drei kleine Anpassungen auf Wunsch meinerseits und dann wird sie ausgeliefert. Den Auspuff lasse ich beim Originalem auf Empfehlung meines Mechs.

 

Kurze Frage: Gehe oft auf grössere Trips und suche noch ein passendes Koffersystem. Hat da jemand ne Empfehlung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Ducati_T:

Kurze Frage: Gehe oft auf grössere Trips und suche noch ein passendes Koffersystem. Hat da jemand ne Empfehlung?

Schau mal hier:

https://www.monstercafe.de/index.php?/topic/2468-monster-1200-gepäcklösungen/&

Viel Freude mit dem neuen Bike!

Bearbeitet von Spirit-64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die s4rs tricolore ist schon ziemlich selten,  aber wahr damals soviel ich weiß auch nicht limitiert.. Sie werden bei uns in Italien ca.2-2.500€ höher gehandelt wie ne normale s4rs..

Ich denke das wird sich bei der 1200er auch so in etwa abspielen,  wobei die ersten 1200er schon unter 8.000€ zu haben sind, und ne s4rs tricolore zurzeit mehr kostet...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist nur eine Prognose aber wenn die Dicken 10 Jahre alt sind wirds wie überall aussehen: 1200 ~ 4500 € 1200S ~5500 € Tricolore ~7000 €  plus natürlich ein bissl Inflation. Billiger werden sie dann nur noch über die Laufleistung.

Den S4RS Hype wird es so m.E. nicht mehr geben. Die sind ja so teuer weils ein echtes "Fossil" ist, sowas archaisches bekommt man ja nirgends mehr.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Luigi.:

Ich denke man sollte auf keinen fall 1200er Maschinen mit der "S" version in einen Topf schmeißt, da die 1200S immer schon einen Mehrwert darstellt

@Harrynero

Klar wird die s immer höher gehandelt,  ist ja auch im Ankauf deutlich teurer.. 

Aber wie bereits geschrieben werden die aktuellen Modelle an den alten Preislich nicht mehr mithalten können.. 

Wenn ich bedenke das ich vor 4 Jahren  für meine 996 r ohne Papiere noch knapp 13 Scheine bekommen habe.. 

Und die s4rs ist mittlerweile einfach extrem gesucht und das macht sie teuer... 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb borgopanigale:

 

 

vor 3 Stunden schrieb ipoxiatic:

Den S4RS Hype wird es so m.E. nicht mehr geben. Die sind ja so teuer weils ein echtes "Fossil" ist, sowas archaisches bekommt man ja nirgends mehr.  

Naja, alles ne Frage der Zeit und Perspektive. Wenn es in 10 Jahren nur noch Verdampfer-Motorräder mit Euro 8 gibt, wird uns eine S4RS wie ein Vorkriegskraftrad vorkommen und die aktuelle M12S wie ein archaischer Trecker. 

Aber ich bin bei dir. Den großen Hype / Wertsteigerung wird es IMHO auch nicht geben, weil die Basis M12S zu „alltäglich“ ist (deutlich eher als es die S4RS je war) und der Einstieg einfach schon zu teuer ist. Hier meine Argumentation (leider nur $ Preise durchgängig gefunden):

UVP damals 2008: $15500 

UVP heute 2019: $22000

Unterschied 46%

Entwicklung der Kaufkraft im Zeitraum 2008-2019: wenn es hochkommt etwa 15%

Ich bin skeptisch ob es die Limitierung auf 500 Stück dennoch schafft eine Preissteigerung in Zukunftzu rechtfertigen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.2.2019 um 22:42 schrieb Basstler:

Naja, alles ne Frage der Zeit und Perspektive. Wenn es in 10 Jahren nur noch Verdampfer-Motorräder mit Euro 8 gibt, wird uns eine S4RS wie ein Vorkriegskraftrad vorkommen und die aktuelle M12S wie ein archaischer Trecker. 

Aber ich bin bei dir. Den großen Hype / Wertsteigerung wird es IMHO auch nicht geben, weil die Basis M12S zu „alltäglich“ ist (deutlich eher als es die S4RS je war) und der Einstieg einfach schon zu teuer ist. Hier meine Argumentation (leider nur $ Preise durchgängig gefunden):

UVP damals 2008: $15500 

UVP heute 2019: $22000

Unterschied 46%

Entwicklung der Kaufkraft im Zeitraum 2008-2019: wenn es hochkommt etwa 15%

Ich bin skeptisch ob es die Limitierung auf 500 Stück dennoch schafft eine Preissteigerung in Zukunftzu rechtfertigen. 

Ich denke Du vergleichst Sachen die schlecht vergleibar sind. So einfach ist es nicht mit dem Preis nur.

1. Preis.

Preis der S4RS Testastretta war 14.750€, weiss nicht ob er bei der Tricolore höher war.

Preis der 1200S der Anniversario ist 19.000€ ob ich mich nicht täusche.

Hast Du die Inflation oder die Erhöhung der Gehalte in Betracht genommen?

2. Das Motorrad an sich.

Die S4RS Testastretta war das höhste Model damals. Das beste vom besten!

Die Anniversario ist eigentlich nicht das höhste Model von der Leistung her. Das R model liegt drüber. Anniversario ist einfach ein S mit Rizoma Zubehör.

3. Einziartigkeit des Motorrads.

S4RS war eigentlich ein Motorrad ohne Konkurenz. Was für Konkurenz war damals? Buell oder Triumph Speed Triple, aber keiner mit solchem Fahrwerk und Bremsen.

Die Anniversario taucht zwischen allen Hypernakeds und Streetfightern unter. Nichts außergewöhnliches...

+ dazu miss man noch sagen, dass eine S4RS, wie jede Wassergekühlte Ducati, nicht für jeden war. Keine Ducati von dieser Zeit ist angenehm zu fahren, wenn du sie nicht hart und schnell fährst.

Eine 1200S kann fast jeder fahren wenn er nicht wirklich Gas gibt.

4. Ducati an sich ist nicht mehr sehr außergewöhnlich.

Früher hat Ducati viel weniger Motorräder produziert und es waren auch viel weniger Ducati Fahrer. Heute ist aus Ducati ein Massenmotorrad der der (sagen wir) reicheren Leute.

Früher waren R modelle oder SP / SPS Modelle in Anzahl von 300 gemacht. Heute sogar die Superlegera wurde schon in Anzahl von 500 gemacht. Alles ist limitiert, aber eigentlich garnicht mehr einzigartig.

Im Endeffekt werden wir mal sehen, aber mir ist die Frage des Wertes beim Kauf echt total egal. Ich fahre mein Motorrad und benutzte es nicht als Staubmagnet.

 

PS. In der CZ sind jetzt eigentlich die Preise von den 1098, 848 und 899 komplett gleich. Und die 1200S (14-16) kosten das selbe wie eine S4RS Testastretta. Ist eigentlich zu erwarten, dass die neuen Ducatis nicht so viel den Preis halten werden. Es sei den, sie wären irgentwie besser, als alle anderen Motorräder. Kann sein, dass der Streetfighter 1098 an Preis spätter gewinnt, aber die neuen Monster? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Basstler:

Ja. Siehe Kaufkraft - das ist ja genau mein Punkt. Zumindest hier hat sich die Kaufkraft nicht entsprechend um 46% erhöht ?

Uh... eigentlich... Sieht es so aus, dass Du Recht hast.

Durchschnitseinkommen in D in 2008 = 27.827€ (Brutto)

Neupreis einer S4RS = 14.745€

(52% des Jahreseinkommens)

 

Durchschnitseinkommen in D in 2017 = 34.320€ (Brutto)

Neupreis einer Anni = 19.900€

(58% des Jahreseinkommens)

 

Wenn wir noch dazu rechnen wie Wohnen viel teuerer geworden ist...

Und das sind nur Nummern aus Statistik, aber was die Realität ist... ? 

Bearbeitet von Werewolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh...sorry, what? Du kaufst dir ne Karre für knapp 20K und weißt nicht was du damit machen sollst? Also dann bring' das Teil doch bitte gerne bei mir vorbei, ich weiß genau was ich damit anstellen würde. Und wieso überhaupt verkaufen? Was versprichst du dir davon? Einen kleinen Gewinn oder nur ein wenig Spaß oder wozu dient das etwa ein halbes Jahr nach dem Kauf?

Hier sind doch nur Monsterverrückte unterwegs, das tut ja fast körperlich weh, wenn sich jemand so ein Moped kauft und dann hier so eine Frage stellt! ¬¬

  • Like 8
  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich... kenne die eventuellen Hintergründe nicht.... aber meiner Meinung hättest Du was am Helm (wenn es aus Profitgründen war)... und einige anderen die sich ggf so eine Edition gekauft haben nur um sich Kohletechnisch zu bereichern...?‍♂️

Andere die sich eine Anni gewünscht haben und keine mehr bekommen haben, aus welchen Gründen auch immer, konnten es nicht... nur weil es ein paar tolle Kerle gab die aus Profitgründen sich solch ein Modell gekauft haben... irre....

Wie gesagt... wenn ich in deinem Fall falsch liegen sollte... Sorry... aber für solche Gedankengänge habe ich kein Verständnis... 

Wer schon direkt nach dem Kauf nach wohlmöglicher Wertsteigerung fragt... und damit spekuliert... Soll auch mal schön drauf sitzen bleiben... wie gesagt.... ist meine persönliche Meinung... bin halt direkt... Sorry... ;)

 

Bearbeitet von Chosen
  • Like 5
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.