Zum Inhalt springen

Schwäbische Alb - Goodies & No-Gos?


rocroc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nachdem das Arbeitsaufkommen der letzten Tage und Wochen meine Zweiradaktivitäten extrem eingeschränkt hat, kann ich dafür zwei Tage kompensieren. Ich nutze die Gelegenheit, dem Patienten unter meinen ansonsten extrem zuverlässigen Ducs bei Emil Schwarz in Urbach etwas aufzufrischen, bzw. der Multi ein Präzisionslenkkopflager und vorne zwei neue Radlager zu verpassen (was ich eigentlich selber gemacht hätte, aber wenn's in einem Aufwisch geht ?.

Das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden heisst in diesem Falle, dass ich die (zu meiner Schande) bis anhin völlig rechts (vom Schwarzwald) liegen gelassene Schwäbische Alb etwas durchquere.

Wo muss ich auf dem Weg vom Bodensee nach 73660 Urbach unbedingt hin? Wo auf keinen Fall? Tnx an die Kundigen für den einen oder anderen Tipp. 

Rocky 

 

Bearbeitet von rocroc
PLZ von Urbach, danke Tom ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky!

 

Zunächst solltest du mal deine Plz prüfen. Denn das Urbach, welches ich kenne hat eine 73er Plz und liegt neben Schorndorf.

Falls du dieses Urbach meinst, würde ich dir erstmal das Donautal von Tuttlingen aus Richtung Sigmaringen mit Abstechern über Bärenthal empfehlen. Dann wieder zurück ins Donautal und in Thiergarten Richtung Stetten am kalten Markt abzweigen. Diese 5 Kilometer Strasse muss ein Mopedfahrer geplant haben. Anschliessend weiter Richtung Winterlingen. Von da aus hätte ich dir bis vor kurzem dann die Weiterfahrt  über Hayingen in  das Lautertal empfohlen. Aber da gibt es seit kurzem an bestimmten Wochentagen (Wochenende, Feiertage) Tempobeschränkungen vor und nach jeder Ortschaft.

Gruss Thomas

 

Bearbeitet von Duc-Tom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rocky,

wenn Du viele Kurven möchtest, bietet sich ein Albtrauf Run an. Länge ca. 110 km, Zeitaufwand ca 1,5h. Nutze ich oft als Workout :-)

Bissingen, Ochsenwang, Hepsisau, Neidlingen, Wiesensteig, Westerheim, Hohenstadt, Drackenstein, Dietzenbach, Aufhausen, Türkheim, Geislingen, Oberböhringen, Unterböhringen, Auendorf, Gammelshausen. Von Dort kannst Du über Göppingen wieder nach Urbach.

Viel Spaß :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.