Jump to content

Vmax?

Recommended Posts

Ach so,

Übrigens bin ich Gestern mal ein kleines Stück Autobahn gefahren. Kurzzeitig, zwischen den Stau's, stand mal kurz 220km/h auf'm Tacho ! Und ein bissel wäre noch gegangen hatte ich das Gefühl. Musste dann aber leider bremsen. Hätte ich nicht gedacht von meinem kleinen Monster...

Grüsse

Sven

Ach so,

Übrigens bin ich Gestern mal ein kleines Stück Autobahn gefahren. Kurzzeitig, zwischen den Stau's, stand mal kurz 220km/h auf'm Tacho ! Und ein bissel wäre noch gegangen hatte ich das Gefühl. Musste dann aber leider bremsen. Hätte ich nicht gedacht von meinem kleinen Monster...

Grüsse

Sven

Hi Sven welche Übersetzung fährst du ?

Meine Süße ist mit 245 angegeben, mit dem kleinen schwarzen Kästchen soll sie angeblich die knappen 270 schaffen,

alles natürlich nur theoretisch....weil ausfahren kann man so a Ding nicht...mir wackelt es ab 180 zu sehr um weiter am Gas zu hängen...

Ok, gestern mal über die Bahn Richtung Fränkische Schweiz...wollt selber mal wissen was geht.

Bei 230km/h musst ich vom Gas...denke mal ne Reserve von 20-30 km/h gehabt zu haben...:cool:

Aber ganz ehrlich den Dampf und diese Höchstgeschwindigkeit braucht ma Sau......

Hi Sven welche Übersetzung fährst du ?

Hi Manfred,

also ich hab nichts am Monster geändert. Von daher gehe ich mal davon aus, das dies die Standardübersetzung ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Frau, welche mein Mopped die ersten 4000km bewegt hat, da was gemacht hat...

Grüsse

Sven

Hi Manfred,

also ich hab nichts am Monster geändert. Von daher gehe ich mal davon aus, das dies die Standardübersetzung ist.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass die Frau, welche mein Mopped die ersten 4000km bewegt hat, da was gemacht hat...

Grüsse

Sven

Sven, ich habe deswegen gefragt, da ich mitbekommen habe das du auch gerne in den Bergen unterwegs bist,

ich habe meine eben deswegen kürzer übersetzt, da kommt dann in etwa die von dir angegebene Spitze heraus,aber ohne Reserven,

macht aber echt noch ein bisschen mehr Schmalz aus dem Keller, nur so ein Tipp.. (15/42)

Vielleicht beim nächsten Kettensatz ;)

Gruß Manfred

Sven, ich habe deswegen gefragt, da ich mitbekommen habe das du auch gerne in den Bergen unterwegs bist,

ich habe meine eben deswegen kürzer übersetzt, da kommt dann in etwa die von dir angegebene Spitze heraus,aber ohne Reserven,

macht aber echt noch ein bisschen mehr Schmalz aus dem Keller, nur so ein Tipp.. (15/42)

Vielleicht beim nächsten Kettensatz ;)

Gruß Manfred

Hi Manfred,

Danke für den Tip.

Werd ich im Hinterkopf behalten...

Grüsse

Sven

Guest alex11

nee, Frauen machen nie was an ihren Mopeds :)

220 mit noch etwas Luft nach oben würde ich meinen aber das ist wirklich spaßfreie Zone, ich fahr lieber mit dem Auto schnell und mit dem Moped in die Berge

nee, Frauen machen nie was an ihren Mopeds :)

...sag ich doch. ;)

ich fahr lieber mit dem Auto schnell und mit dem Moped in die Berge

...so geht's mir auch. :cool:

Glücklicher Weise sind die Berge nur einen "Katzensprung" entfernt...:o

Grüsse.

Sven

Auf meiner Reise von Berlin nach usedom habe ich auch getestet was so in etwa geht.

Ist ja auch eine gute Möglichkeit zu testen wie gut der Motor meinen gebrauchten Monster im Futter steht.

(sowie die Veränderung durch das rexxer Mapping plus entfernen der katblase)

So, jetzt kommts :laut Tacho um die 250 und ein paar Mikrometer Luft waren nach obenhin noch offen.

Spaß hat das ganze nicht gemacht.

Gruß

Johnny

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 4

Bin gestern auf der Autobahn zum ersten Mal 180 gefahren, weil ich es eilig hatte. Sie schwänzelt dann ganz schön, allerdings ohne dass man gleich nervös wird. Hat Eure das auch? Was tut ihr dagegen?

hi Gernot

erst einmal kommt es wirklich auch auf die Bereifung an,

und eines ist ganz sicher, sie hört auch wieder auf zu wackeln,

Jedoch hab eich auch schon geschrieben, das ein Monster Fahrwerk, kein Hochgeschwindigkeits Fahrwerk ist,

Schau dir divergiere Komponenten wie Gabel und auch Einstellungen an, dann klappt das auch bis ca. 210 -220

ist aber immer eine Herausforderung..

Viel Spaß noch Manfred

Könnte auch ein Grund des pendelns sein....

Wenn der Vorderreifen etwas älter wird und durch das hinein bremsen in die Kurven

so leichtes Sägezahnprofil bekommt, dann überträgt sich das auf das ganze Fahrwerk, Lösung, neuer Reifen..

Ich muss aber auch eines sagen, hatte einmal einen Fabrikneuen Reifen aufgezogen, der wackelte wie die Sau, auch nach neuerlichen

Verdrehen und wuchten des Rades keine Besserung (Fabrikationsfehler) wurde dann getauscht und alles war OK.

Gruß Manfred