Jump to content

Vmax?

Recommended Posts

Also Jungs

die 220 Kmh sind schon sehr realistisch für ein naked Bike wie die Monster,

wobei das auch immer von der Statur des Fahrers abhängig ist und natürlich von der Übersetzung, kurz oder länger.

Aber das könnte da leicht um 20 Kmh differieren.

240km/h Tacho.... Ja, Wasserkühlung kann das ;)

Mehr hab ich nicht probiert, sind aber noch gut 2000 U/min "übrig" bei 240.

Das glaube ich dir gerne mit dem 4V..

Aber da kommen dann noch die Wasserkocher aus dem Land der aufgehenden Sonne und die fühlen sich einfach noch wohler

auf der Bahn, da das kurze Fahrwerk der Monster bei recht hohen Geschwindigkeiten doch an seine Grenzen stößt .

Darum lieber Landstraße und Berge das ist Monster Revier.:P

Das glaube ich dir gerne mit dem 4V..

Aber da kommen dann noch die Wasserkocher aus dem Land der aufgehenden Sonne und die fühlen sich einfach noch wohler

auf der Bahn, da das kurze Fahrwerk der Monster bei recht hohen Geschwindigkeiten doch an seine Grenzen stößt .

Darum lieber Landstraße und Berge das ist Monster Revier.:P

DAS steht ja aber in einem anderen Thread :)

Naja, meine S4 schafft 225 Kmh, aber ein Genuss ist das nicht. Alles, was über 160 Kmh kommt, ist nicht mehr schön auf einem nackichten Mopped. Der Winddruck ist enorm bei einem etwas voluminösen Körper...

Mehr als 210 macht meine gelbe Brummelhummel nicht, bei der Raptor stand 253 auf dem digitalen Tacho *FEAR*. Ist aber echt nicht schön brrrrrrr

Ja DIDA, echt schade um die 1000er Raptor eigentlich der Zeit voraus, jedoch konnte man das vor 10 - 12 Jahren nicht vermarkten.

Und wegen der Höchstgeschwindigkeit, ach da liege ich auch mit der 1000er in deinem Bereich,

fahre jedoch in der Königsklasse, immer so an den knapp 100 Kilogramm, bei einem Jockey Typen wäre da noch etwas drinnen...;)

Also ich hab keine Ahnung wieviel meine bringt...Und ganz ehrlich, ich hab auch gar nicht vor das auszuprobiern.

Hatte glaub mal 160 oder so drauf, hab aber nicht weiter am Kabel gezogen weil´s kein Spaß war...

Also Spass ist schon was anderes, aber nett zwischenrein ist das auch mal. Ich sehe eher das Problem, dass man da wo man offen fahren kann und darf, mit 240 immernoch nicht der schnellste ist und dann liegend aufm Tank im Rückspiegel noch nach 5er BMWs Ausschau halten muss, DAS macht keinen Spass!

Also ich hab mein Monster jetzt seit ca. nem halben Jahr.

Ich hab's aber echt noch nicht ausprobiert. Ich halt's da aber eher wie Manfred.

Landstrasse und am liebsten in die Berge. Da gehört Sie hin. Da ist die Vmax sekundär...

Mit meiner 1098 stand das Eine oder Andere Mal 285 oder auch 287 am Tacho.

Aber wie die meisten hier schon schreiben, ist das kein Spaß mehr, auch nicht bei nem Supersportler.

Adrenalin hin und her, aber bei solchen Geschwindigkeiten merkt man das der Mensch nicht dafür gebaut ist.

Mal davon abgesehen das ne 3-spurige Autobahn auf einmal so schmal wie ein verdammter Radweg wird

(welche Entfernung man da in der Sekunde zurücklegt kann sich Jeder selber ausrechnen),

ist man nur damit beschäftigt sich irgendwie am Lenker festzuhalten damit man vom Fahrtwind nicht vom Apparat geweht wird.

Aber gut, das sind nur meine Eindrücke...

Bin ich wieder etwas abgeschweift...:rolleyes: Sorry.

Grüsse

Sven

Meine Süße ist mit 245 angegeben, mit dem kleinen schwarzen Kästchen soll sie angeblich die knappen 270 schaffen,

alles natürlich nur theoretisch....weil ausfahren kann man so a Ding nicht...mir wackelt es ab 180 zu sehr um weiter am Gas zu hängen...

Ich habe auf dem Tank liegend mit 14er Ritzel knapp über 245 auf dem Tacho gehabt, dann kam der Begrenzer. Mit 15er Ritzel ist sie nie in den Begrenzer gelaufen, hat wohl die Leistung nicht gereicht.

...mit was für'n Mopped ?