Zum Inhalt springen

S2R 1000


Jascha11489
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit Kollegen 

Bei meiner Maschine kommt das ab und zu vor im warmen Zustand, das die Drehzahl nach dem Kuppeln so schnell abfällt, das die Maschine ausgeht. Das nervt total. 

Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte. Ist das nur eine Ventileinstellungssache? 

Wie gesagt das passiert nur ab und zu. 

Die Maschine ist soweit original außer offener Luftfilter. 

Grüße Jascha 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi
Ventile kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich klingt das eher danach, dass sie zu mager läuft, evtl. durch den offenen LuFi.
Dazu passt m. E. dass es nur warm auftritt. So lange sie kalt ist, wird das Gemisch ja angefettet.
Wenn das wegfällt, weil sie warm ist, dann ...

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb thimber:

Hi
Ventile kann ich mir nicht vorstellen.

Für mich klingt das eher danach, dass sie zu mager läuft, evtl. durch den offenen LuFi.
Dazu passt m. E. dass es nur warm auftritt. So lange sie kalt ist, wird das Gemisch ja angefettet.
Wenn das wegfällt, weil sie warm ist, dann ...

VG

Alles klar könnte sein. Bring die Samstag zum Händler, der wird das machen. Danke dir 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das gleiche bzw ähnliches Problem. Bei mir ist es allerdings  beim starten auch der Fall, dass  der Motor ständig aus geht. Motor kalt. Muss paar mal starten und gas halten damit Drehzahl oben bleibt. Nach paar Minuten läufts dann. Dann passiert es eben auch wie oben beschrieben, dass wenn die Maschine  warm ist, es bei ca 90 Grad Öltempratur ab und an , zum Beispeiel an der Ampel, einfach aus geht. Laut Ducati Händer in München ist es sicher die Batterie. Konnte ich mir zwar nicht vorstellen aber eine neue, Lithium Ionen Batterie eingebaut. Das gleiche Problem. Danke an die Herrschaften von Ducati nochmal für den Tipp. Würde mich sehr Freuen eine Lösung zu finden. Meiner Meinung nach müsste es an der Elektronik liegen. Wahrscheinlich ein Sensor dass falsche Daten liefert. Irgendwelche Ideen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jascha11489

alles was nicht original ist im Ansaug-/Abgastrack/Elektronik kann da was verändern.

Probleme beim Motorlauf können diverse Ursachen haben...TPS, Regler, Batterie, Gemischaufbereitung.
Bin gespannt was der Händler findet, halte uns gern auf dem laufenden.

 

@mehran79

Wie Gerd_KW schon schreibt, es gibt mehr als das...wie bereits oben geschrieben, kann es diverse und ggf. multiple Ursachen haben, aber wenn sie nach mehrmals orgeln startet, ist es wohl nicht die Batterie. Wenn bspw. die Batterie wenig Spannung hatte, kann der TPS-Wert (2,7°) verschoben sein und damit läuft sie z.B. so.

Als Empfehlung gehen entweder einen anderen Mechaniker mit pos. Leumund suchen oder Du fängst an selbst kleine Ursachenforschungen zu betreiben...z.B. Fehlercodes auslesen/ TPS-Reset ()geht beides mit JPDiag oder TuneECU -> SuFu hilft hier)/ posten welche Veränderungen zum Originalzustand Du im Betrieb hat (...aber bitte nicht "ist nichts weiter gemacht" und nach dem x-ten Posting dann, "ach das habe ich geändert)" ;) .

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.