Zum Inhalt springen

Transparente Servicekosten Ducati Poster


2mad4mac
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen, hat einer von euch das "Transparente Servicekosten Ducati Poster" idealerweise  als PDF wo auch die M821 mit drauf ist? Onkel Google findet nur schlechte Fotos und Ducati sagt nur Service alles super und kostet ja nur noch die Hälfte. Wir (eine Strasse mit gleich drei Monstern :yea:) merken nix davon weder weniger Kosten noch Transparenz daher wäre das Poster mal interessant zu haben. Cheers Christian 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 10.5.2018 um 15:07 schrieb Schnörkel:

 

wartung.jpg

Moin, 

hat davon mal jemand eine aktuelle Version? Habe ich im Netz nicht finden können, auch nicht bei myducati. Da war nur der Plan hinterlegt aus dem hervorgeht, was gemacht wird aber nicht wie lange das dauern darf. Ein Forenmember war letztens beim Händler und der meinte wohl, das Poster werde gerade aktualisiert. ? Schon irgendwie blöd, dass man es als Kunde so schwierig hat, an diese Infos zu kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...
  • 2 Monate später...
vor 9 Minuten schrieb kikky69:

Lese ich das richtig, dass ein Öl-Service dann 1,4 Stunden dauert für eine M1200? Ist das nur Motorölwechsel incl. neuem Filter oder kommen da noch andere Arbeiten dazu?

 

Ich denke das sind Nicht Stunden sondern arbeitseinheiten

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Yellow:

Ich denke das sind Nicht Stunden sondern arbeitseinheiten

hm, dann würde der Desmoservice aber nur 5,5 AE bedeuten - das ist dann ja viel zu kurz...? oder habe ich da jetzt irgendwie einen Denkfehler....?

Bearbeitet von kikky69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb kikky69:

Lese ich das richtig, dass ein Öl-Service dann 1,4 Stunden dauert für eine M1200? Ist das nur Motorölwechsel incl. neuem Filter oder kommen da noch andere Arbeiten dazu?

 

Da kommt noch einiges an Kontroll- und Zusatzarbeiten hinzu. Denke schon, dass dies in Summe die 1,4 Stunden rechtfertigt. Allerdings gehört z.B. beim 1000er Einfahrservice die Kontrolle der Bremsbeläge und Scheiben mit dazu. Sofern man den Sicherheitsaspekt weg lässt, sicher leicht verfrüht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mal nachgeschaut , laut Rechnung für Inspektion ist eine AE 6 min und kostet bei meinem Duc Händler 9,66€ . Bei mir waren das mit Desmoservice , Ölwechsel, Bremsflüssigkeit Wechsel und Nebenarbeiten 36 AE für 12000 km Inspektion an einer 797 . Der Preis für die AE kann aber je Region etwas anders sein , viele Werkstätten günstig wenige teurer vielleicht .

Bearbeitet von Yellow
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb rocco216:

Ich habe mir mal gerade das Instandhaltungsprotokoll für die M 1100 angeschaut.

Da steht Zahnriemenwechsel alle 60 Monate oder 24000 km ,  habe ich da was verpasst ?? :dontknow:

Ja wurde von 2 Jahre auf 5 Jahre erhöht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon sehr interessant dass ohne jegliche Änderung an der Hardware ( Riemenmaterial etc.) das

Zeit Intervall um 150 % heraufgesetzt wurde :o.

Wurde da der gut verdienende sich um sein Schätzchen sorgende Ducati Fahrer vielleicht

 jahrelang abgezockt weil er alle 2 Jahre die Riemen wechseln  ließ ?? :dontknow:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werde meine Bella selbst warten.

Liegt daran das ich Werkstätten, egal ob 2 oder 4 Räder, generell nicht traue.

Die Meisterstunde musst Du bezahlen, der Lehrling pfuscht dran rum und wenn dann was verbockt wurde war es keiner.

Ich hab halt, schon vom Beruf her, andere Ansprüche was korrekte und penible Wartung angeht.

Das Ventilspiel bei der Desmodromik ist auch kein Hexenwerk, da muß man sich halt Zeit und Muße nehmen. Sorgfältig messen und Shims besorgen. 

Zahnriemen gilt das selbe, sauber arbeiten.

Ölwechsel, Bremsflüssigkeit, Ketten"spannung" oder Reifenwechsel ist bei jedem Mopped das Gleiche.

Selbst Schrauben macht Spaß, man lernt seine Maschine kennen, spart viel Geld und weiß das alles 100%ig gemacht wurde.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb Wolluminator:

Konnte es mir erst jetzt ansehen, ist ja von Ende 2019... Und der Desmo ist auch erst bei 24000! Wieso steht danahc immer noch ein anderer Wert (ohne Einheit)? Ich vermute dass das jedesmal der erste ist!?

Steht doch 15.000 mi sprich Meilen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb rocco216:

Wurde da der gut verdienende sich um sein Schätzchen sorgende Ducati Fahrer vielleicht

 jahrelang abgezockt weil er alle 2 Jahre die Riemen wechseln  ließ ?? :dontknow:

 

Aber er hats doch gerne gezahlt, für sein Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darum habe ich mir ja auch ein älteres Monsterchen gekauft , selbst ist der Mann .:cool:

Anders wäre es bei einer neuen Maschine , wegen  Scheckheft, Wartungsnachweise , Garantie etc.

Nie und nimmer , die Kohle würde mir ewig leid tun B|.

 

Bearbeitet von rocco216
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.