Zum Inhalt springen

Hallöchen aus Bonn


Mika62

Empfohlene Beiträge

Ich bin Mika, 56 Jahre jung und seit kurzem, stolzer Besitzer einer S4R.

 

Davor waren es einige Schrauberjahre mit einer BMW 75/5, dann sehr entspannte 11 Jahre mit der Yamaha Fazer S2 und Dezember letzten Jahres kam S4R dazu.

 

Die Monster Bj 2004 fand ich in Italien mit nur 6400 km auf dem Tacho. Sie war mit Carbonteilen und Termignoni Komplettanlage ausgestattet. Die Originalen Töpfe incl Katblase gabs als Beigabe.

 

Nach Deutschland kam sie auf dem Hänger und die Storys beginnen. Die Termignoni sind only for Race und für den TÜV und Zulassung fehlt die COC Bescheinigung. Also ab zu Ducati Köln und COC Ersatz beantragt. Im Januar nachgefragt, nicht angekommen, im Februar hieß es das Technische Datenblatt kann nicht besorgt werden. Ducati Deutschland konnte da schnell helfen und in 3 Tagen waren die Papiere organisiert.

 

Dann kam der Originale Auspuff drauf und ab zum TÜV. Nach 45 Minuten Kontrolle und viele Teile mit Zollstock (ich habe definitiv mehr geschwitzt als der Prüfer) hieß es Frontscheinwerfer zu tief und hinten fehlt Katzenauge. Keine 24 Stunden später war schon das Nummernschild drauf.

 

Es ist ein komplett anders Gefühl, nach bockiger BMW, einer fahrradähnlichen Fazer, ein Motorrad zu fahren das man beherrschen und zähmen muss. Noch tu ich mich etwas schwer mit nicht vorhandenen Schaltfaulheit,

die Kupplung muß wie beim Bodybuilding zugepackt werden.

Was die Monster jedenfalls schafft, dieses Lächeln bei jedem Gasstoß zu zaubern.

 

Hier im Forum bin seit einer Weile als stiller Betrachter und habe eine Bemerkung, den oft beschriebenen, schwer zu findenden Leerlauf hat meine definitiv nicht.

 

Morgen geht’s nach Ducati Adenau um das Maping zu überprüfen, kann sein das in Italien wegen der Termis andere Software eingespielt wurde.

 

Ich wünsche allen Ducatisti und denen die es noch werden wollen eine gute und sichere Fahrt.

 

Mika

 

 

47714fd62c13fc98117940c5740a07d8.jpgb219227e910e458dd588a661e2459f69.jpgd142a4cef6577a6fec377b5133f931b2.jpg

 

 

 

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 10 Monate später...
Am ‎29‎.‎04‎.‎2018 um 21:05 schrieb Backloop:

besser vorher in Adenau anrufen. Ducati Schilder sind demontiert. Gem. Webseite ist er nun MV Vertragshändler

Hallo auch von mir ! Damit sind wir schon zwei Schwarze Bonner :D

@ Backloop: Es steckt aber immer noch Wolfgang Zeyen dahinter und sein KnowHow in Sachen Ducati hat er dadurch nicht verlernt.....meine ist in ein paar Wochen da.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.