Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guck mal hier. Ich habe meiner Monster neulich auch vorne LED-Blinker mit nur 3W spendiert und die untersten Leistungswiderstände verbaut. Funktioniert einwandfrei! ?

 

EDIT: Frag mich nicht ob Deine Berechnung korrekt ist - meine Blinker blinken in der richtigen Frequenz und auch an meiner Honda tun diese Widerstände seit etlichen Jahren was sie sollen... ?

Bearbeitet von Grim Reaper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Grim Reaper:

Guck mal hier. Ich habe meiner Monster neulich auch vorne LED-Blinker mit nur 3W spendiert und die untersten Leistungswiderstände verbaut. Funktioniert einwandfrei! ?

 

EDIT: Frag mich nicht ob Deine Berechnung korrekt ist - meine Blinker blinken in der richtigen Frequenz und auch an meiner Honda tun diese Widerstände seit etlichen Jahren was sie sollen... ?

Danke, das hilft aber leider nicht weiter. Auf dem Verlinkten PDF erkenne ich nichts was meine Anforderungen erfüllt. Des weiteren hast du wenn ich richtig verstanden habe nur die vorderen Blinker ausgetauscht. D.h. hinterer Blinker braucht 10W, vorderer Blinker 3W. In Summe 13W.

Wenn du je Seite einen 4W Widerstand verbaut hast bist du mit 17W vermutlich gerade noch so im Bereich dessen was das Relais verkraftet. Aber da kenne ich mich im Gegenzug nicht aus. ;)

Habe erst gestern angefangen mich mit der Materie zu befassen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.5.2018 um 18:50 schrieb Herr Rossi:

Hallo Nico

das silberne ist eine Konushülse - das Einweichen um die Hülse herum mit WD40 ist bestimmt kein Fehler.

Am besten wäre es, wenn du nach dem Einweichen kleine Schläge mit einem Schonhammer auf die Hülse gibst. Wenn die mal draussen ist, dann kommt auch die Felge.

Viel Erfolg!

Grüße Dirk

Die Kur mit dem Gummihammer bewirkt leider nichts. Jetzt bin ich etwas ratlos.
Der Spalt zwischen Hülse und Achse verleitet dazu einen Hebel anzusetzten, allerdings schrotte ich damit dann wohl das Gewinde der Achse.

Bin ratlos...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es doch nicht. Zwischen Hülse und Achsgewinde würde ich gar nichts machen.

Eher noch auf der Kettenseite ein Kantholz an der Felge ansetzten und dann mit Schmackes mit dem Fäustel die Felge lösen.

Die Hülse ist bestimmt mit ihrer ganzen Konusfläche in der Felge festgebacken.

So sieht das übrigens aus:

1.JPG.36620d50890d25994a05302d0aa0f062.JPG2.JPG.e6b53d09bb06501ce5fbf8b667c05d0e.JPG

Bilder von hier entliehen.

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zu Blinkern:

 

Gesetzlich geregelt sind auf jeden Fall der Mindest-Abstand zueinander sowie der Winkel, in denen das Licht abstrahlen muss (bei meiner 2000er gilt hier die StVZO). Aber wie weit vorne dürfen die hinteren Blinker sein? Gibt es dazu eine Vorschrift? Ich zumindest habe bislang nix gefunden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Holzbesen:

Kurze Frage

 

Weiß jemand wo ich die originalen 

  • Tankpad, DUCATI Performance, transparent

kaufen kann? Habe mir vor wenigen Tagen eine Monster 1100 Evo zugelegt und möchte gerne den Tank schützen.

Kurz gegoogled und auf https://www.italo-shop.com/600/750/900-SS-1991-97/Tankpad-transparent-Ducati-Performance::5221.html gestoßen, meinst die?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb martino99:

Kurze Frage:

Weiblich 35 Jahre alt und 1.65m Groß  - Schlank...

Monster 1200s ? 

Passt das von der Körpergröße?

Lange Beine, Körpchengrösse?...

 

Mal im Ernst, fahr doch zum Händler und hock dich mal drauf. Am besten mit Mopedklamotten Schuhe)

 

coffee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.5.2018 um 00:16 schrieb Xenon23:

Klasse Idee der fred! 

Wie unterscheiden sich denn die verschiedenen Modelljahre der Monster 796? (Ab 2012 immer mit ABS, soweit ich weiß, aber war's das? ) 

 

Am 11.5.2018 um 00:26 schrieb Sera:

Was unterscheidet sich wovon? Was willst du genau wissen? Die 796 gab es auch ohne ABS. Hat ein Bekannter so neu gekauft in Italien.

 

Am 11.5.2018 um 09:24 schrieb Sera:

Eher nicht, ausser, dass es die Anniversary-Modelle gab. Mit runden Spiegeln, anderem Rot, goldenem Rahmen usw. Der Heckrahmen hatte dann auch die gleichen Aufnahmen für Soziusgriffe wie bei der Evo. Mehr wüsste ich jetzt auf die Schnelle auch nicht. 

Ps. Andere Felgen glaube ich auch. Die der Evomodelle. (796)

Die 696/796 hatten Anfangs Showa USD Gabeln und zum Schluss welche von Marzochi. Ich glaube ab MJ2012 war Marzocchi Zulieferer.

(hab mal nach Ersatzteilen für die Gabel gesucht und die ganzen Ersatzteillisten der M5 Baureihe zum Thema Gabel durchsucht)

In Asien gabs auch ne 795 das war ne 796 mit Zweiarmschwinge der 696.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb madmax:

 

 

Die 696/796 hatten Anfangs Showa USD Gabeln und zum Schluss welche von Marzochi. Ich glaube ab MJ2012 war Marzocchi Zulieferer.

(hab mal nach Ersatzteilen für die Gabel gesucht und die ganzen Ersatzteillisten der M5 Baureihe zum Thema Gabel durchsucht)

In Asien gabs auch ne 795 das war ne 796 mit Zweiarmschwinge der 696.

Marzochi ist auch echter Müll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 2 Stunden schrieb martino99:

Kurze Frage:

Weiblich 35 Jahre alt und 1.65m Groß  - Schlank...

Monster 1200s ? 

Passt das von der Körpergröße?

Uhhh, da muss ich Dich leider enttäuschen. Das Höchstalter zum Steuern einer 1200s ist laut Werk 31 Jahre.

Für Menschen ab 32 bietet Ducati die berüchtigte R (Rentnerversion) an.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb <Clemens>:

Servus

Auf die Gefahr hin dass das Gelächter groß wird...?

Wie bekomme ich den Stecker zum Auspuffklappen-servomotor ab --> zum Dongle anstecken?

Die Lasche schon nach unten gedrückt - mit mehr Kraft wollt ich aber nicht ziehen bevor ich da was zerstöre

Brauchst kein Dongle, einfach am Krümmer den Zug aushängen und fertig.... 

Gruß Sven 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.