Jump to content
nilo

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread

Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Didi1306:

Moin,

hab seit Kauf auf den Motordeckeln re/li so schwarze Läufer (vermutlich Öl) auf den Motordeckeln. Womit sollte ich da am besten bei ohne die Oberfläche kaputt zu machen? 

Normal putzen mit Glasreiniger o.Ä. hat nix gebracht.

Danke fr die Tipps.

1247355918_Motordeckelverschmutzt.jpg.308e469d2d38a0dd4fcb5b8c953e9a04.jpg

Wenn es Öl ist würde ich es mal mit Öl versuchen, also Petroleum, WD-40 oder Diesel.

Oder starke Tenside wie Kalt - und Motorreiniger, Backofenspray. Immer erstmal an verdeckter Stelle und kleinflächig probieren.

Glasreiniger ist Alkohol und löst kein Mineralöl.

Keine Ahnung, wenn Bremsenreiniger nicht funktioniert, könnte man auch nochmal 00 Stahlwolle probieren, oder? Bevor man es lackieren lässt....^^

Das sieht aber echt heftig aus? Fast wie undicht und Übergekocht? :D beim einfüllen muss man sich da ja sehr anstellen um das so hinzubekommen? Weißt du wie es dazu gekommen ist?

Würde auch WD-40 versuchen.

Grüße 

Möchte die Scheinwerfer Halterung meiner M1100evo schwarz lackieren - weiß jemand den Farbcode (RAL) der unteren Gabelbrücke, bzw. kann mir eine Farbe empfehlen die einigermaßen passt ?

Moin, 

warum willst du denn dieses seltsame Schwarzgrau mit Farbeinschub der unteren Gabelbrücke für die Scheinwerferhalterung verwenden? 

Schön Schwarz in matt, seidenmatt oder glänzend und fertig ist die Laube. Lackiert oder gepulvert. 

Gepulvert in schwarz seidenmatt kannst dir in meinem Evo-Thread mal anschauen.

Greets Joe

@Joe Danke für deinen Tip (und ich kenn deinen Thread).

Möchte nicht allzu viele verschiedene Schwarztöne und es sollte annähernd an das Schwarz der unteren Gabelbrücke rankommen.

Falls jemand einen Pluverer kennt, der das ungefähr so hinkriegt, wäre das natürlich auch eine (sehr gute) Alternative zum Lackieren !

vor 17 Stunden schrieb GerDucRider:

Das sieht aber echt heftig aus? Fast wie undicht und Übergekocht? :D beim einfüllen muss man sich da ja sehr anstellen um das so hinzubekommen? Weißt du wie es dazu gekommen ist?

Würde auch WD-40 versuchen.

Grüße 

Ne weiß ich leider nicht. Modell 2011 und nur werkstattgepflegt (alle Rechnungen bekommen) mit 9.600 km 05/2018 gekauft. Eigentlich sollte die wie neu aussehen.

Der Vorbesitzer hat sich aber selbst nicht viel darum gekümmert. Könnte auch Dreck sein, der nach einer Regenfahrt mal irgendwo runter kam und sich nach und nach festgebrannt hat. Die andere Seite sieht genauso aus.

Ich versuchs mal mit WD 40 und dann mit Backofenspray. Immer härter werden und wenn der Lack dann im Eimer ist, hab ich ne Entschuldigung fürs Pulvern. 😁

Hi

ich glaube die Läufer kommen von (zu)scharfen) Reinigern.  Kettenreiniger ist ja z.B. auch ein Teufelszeug mit dem ich nie an mein Bike gehen würde.

Ich würde es auch mal mit Lackreiniger + Politur versuchen.

vor 22 Stunden schrieb MichaC:

Falls jemand einen Pluverer kennt, der das ungefähr so hinkriegt, wäre das natürlich auch eine (sehr gute) Alternative zum Lackieren !

Pulverbeschichtung Hamburg. Der trifft den Farbton ziemlich exakt und die Struktur ist auch passend.
Du wirst optisch zur unteren Gabelbrücke keinen Farbunterschied sehen.

• Thanks 1

Moin Kai @zillo

Danke für den Tip 👍 ...müsste Dennis Reichert sein ? Kann ich mich da auf dich "berufen", zwecks Farbton und Struktur ?

Edited by MichaC

.

Edited by MichaC
Doppelt

vor 3 Minuten schrieb MichaC:

Moin Kai @zillo

Danke für den Tip 👍 ...müsste Dennis Reichert sein ? Kann ich mich da auf dich "berufen", zwecks Farbton und Struktur ?

Ja, Dennis Reichert. Das kannst du. 
Als Farbe gibst du "Schwarz Matt Struktur (Harley Night Train) " an.
ich sehe ihn wohl auch am WE auf den HMT persönlich.
Jo (Spirit64) bringt seine Sachen da mittlerweile auch vorbei. 

• Thanks 1