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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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vor 15 Minuten schrieb Escaflowne:

Ist es ein Problem, wenn man den 36000 km Service schon bei 35200 km macht?

Warum soll das ein Problem geben?

Musst halt bei 36.001 km wieder zum Händler um die Anzeige "Desmo-Service" löschen zu lassen (falls es Dich stört).

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vor 56 Minuten schrieb Mick-Omega:

Echt jetzt? Ist das wirklich so?

Nein, die Servicemeldung wird bei der Wartung manuell über die Software gelöscht bzw. durch den nächsten turnusmäßigen (Jahres)-KD neu gesetzt. Der km - Stand aus dem Serviceheft, der dann irgendwann erreicht oder überschritten wird, spielt keine Rolle, dient nur zur Orientierung. Die Serviceleuchte im Dash kommt dann erst wieder, wenn dieser manuelle Eintrag km oder zeitlich überschritten wird.

Bearbeitet von Spirit64
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vor 4 Stunden schrieb sinalco3:

Hat schon jemand im direkten Verlgeich die Termi und den Sc Project auf der neuen Monster 937 Probegehört und kann berichten?

Ja. Der SC kommt vom Klang her für mich deutlich 'besser' (kräftiger, aber nicht zu übertrieben) rüber 👌

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vor einer Stunde schrieb Monster12:

Ja. Der SC kommt vom Klang her für mich deutlich 'besser' (kräftiger, aber nicht zu übertrieben) rüber 👌

Danke für die Info. Der SC war bisher auch mein Favorit, aber nun hätte ich die Möglichkeit für 700,- an den Termi zu kommen. Vor allem auf der Dark Stealth passt die optisch echt super. 

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vor 6 Minuten schrieb sinalco3:

Danke für die Info. Der SC war bisher auch mein Favorit, aber nun hätte ich die Möglichkeit für 700,- an den Termi zu kommen. Vor allem auf der Dark Stealth passt die optisch echt super. 

Wenn der Unterschied marginal ist, würde ich nach der Optik gehen.

Der Euro 3 Sound ist leider Vergangenheit 🙄

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vor 13 Stunden schrieb Spirit64:

Nein, die Servicemeldung wird bei der Wartung manuell über die Software gelöscht bzw. durch den nächsten turnusmäßigen (Jahres)-KD neu gesetzt. Der km - Stand aus dem Serviceheft, der dann irgendwann erreicht oder überschritten wird, spielt keine Rolle, dient nur zur Orientierung. Die Serviceleuchte im Dash kommt dann erst wieder, wenn dieser manuelle Eintrag km oder zeitlich überschritten wird.

Wieder was gelernt.

Dachte die Intervalle sind nach Zeit/km im Instrument fix hinterlegt.

Meine war noch nie bei Ducati.

Beim überschreiten der 1.000 km Marke kam die Anzeige "Oil Service".

Bei 1.038 km führte ich die Inspektion inkl. Filter und Ölwechsel nach Wartungsplan durch.

Nur die Anzeige kann ich nicht zurücksetzen.

Wenn die (zukünftigen) Intervalle vom Händler gesetzt werden würde das ja bedeuten das beim überschreiten der 12.000er (bei meiner) keine Anzeige "Desmo-Service" kommt.

Werde berichten ob dem so ist.

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vor 11 Stunden schrieb MadMax77:

Wenn die (zukünftigen) Intervalle vom Händler gesetzt werden würde das ja bedeuten das beim überschreiten der 12.000er (bei meiner) keine Anzeige "Desmo-Service" kommt.

Bei der 797 ist der Desmo Service alle 24tkm fällig. Klar kommt die Meldung dann, solange der Händler bei 24tkm den Desmo Service nicht gemacht hat und die 24tkm überschritten werden. Der initiale Service für Öl, Desmo und Jahres KD ist ab Werk hinterlegt. Wenn dieser Desmo Service gemäß Wartungsplan dann also gemacht wurde, wird die Meldung gelöscht und automatisch durch den nächsten turnusmäßigen Desmo (also bei der 797 bei 48tkm) ersetzt, bis dahin bleibt der ursprüngliche stehen. Es gibt bei den aktuellen Modellen standardmäßig keine Möglichkeit, die wiederkehrenden Servicemeldungen -egal ob Öl, Desmo oder Jahres KD- ganz zu löschen, so dass sie nicht mehr wiederkommen. Da hat der Hersteller schon "gut aufgepasst", so dass die Werkstätten immer gut zu tun haben…¬¬

Hier ein Beispiel:
Meine dicke 12er war am 06.12.2021 beim Jahres KD, der nächste ist also ein Jahr später fällig. Beim Jahres KD wurde auch das Öl gewechselt und der bei 30tkm fällige Desmo gemacht. Es gibt also 3 Servicepunkte, die unabhängig voneinander wieder aufpoppen, wenn die neu hinterlegten km Stände oder das Datum für den Jahres KD überschritten werden.

IMG_20220523_090413.thumb.jpg.84106ba87125b6b1403520a0b75417a3.jpg

Bearbeitet von Spirit64
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vor 22 Stunden schrieb sinalco3:

Ich habe beide (leider) noch nicht gehört. 😔

Die Optik ist natürlich Bombe  

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In dem Look gefällt mir die "neue" sogar.

Was alleine das Farbschema so alles ausmacht. Jetzt nur noch die gelbe Feder und die Krümmer in schwarz ...

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vor 2 Minuten schrieb Petersil:

In dem Look gefällt mir die "neue" sogar.

Was alleine das Farbschema so alles ausmacht. Jetzt nur noch die gelbe Feder und die Krümmer in schwarz ...

In komplett Schwarz fällt die mMn total verunglückte untere Tanklinie nicht so auf. Daher wäre das meine Wahl. Ich mag eine Geometrie nicht, wo Dinge unten stark eckig und oben rund sind.

Bearbeitet von Mick-Omega
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vor einer Stunde schrieb MadMax77:

Bei mir im Wartungsplan steht alle 12.000 km.

Auf der Ducati-Seite steht 24.000 km.

Mmhh...

Ich glaube, das wurde schon vor ein paar Jahren auch bei der 797 auf 24tkm umgestellt, siehe Fußzeile offizieller Wartungsplan Ducati.

TM_-_Monster_-_DE.pdf

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Am 22.5.2022 um 11:30 schrieb sinalco3:

Ich habe beide (leider) noch nicht gehört. 😔

Die Optik ist natürlich Bombe  

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Ich würde immer den SC nehmen, wegen Klang und Gewicht. Aber der Motorradmeister Lange hatte vor einiger Zeit auf Youtube mal alle gängigen Tröten für die neue Monster getestet. Der Termi kam da nicht so gut weg, guck es dir einfach mal an.

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vor 2 Stunden schrieb Mick-Omega:

Ich würde immer den SC nehmen, wegen Klang und Gewicht. Aber der Motorradmeister Lange hatte vor einiger Zeit auf Youtube mal alle gängigen Tröten für die neue Monster getestet. Der Termi kam da nicht so gut weg, guck es dir einfach mal an.

Also wenn es hier aufs Gramm ankommt, dann wundert es mich ein Wenig, dass die Leistung völlig auf der Strecke bleibt 😅

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Bin gerade in den Dolomiten und hab grad das Bike etwas gesäubert, da ist mir an der unteren Gabelbrücke ziemlich viel Fett oder soetwas aufgefallen. War dann etwas verwirrt und hab die Gabel mal eingetaucht, dabei dann das gehört

 


jemand ne Ahnung was das sein könnte?

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