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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


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Am 10.9.2021 um 22:11 schrieb HbTill:

Moin, 

Weiss jemand ob man bei einer 900ss ie einfach den Tacho tauschen kann, oder ist das ähnlich tricky wie bei meiner s2r1000? Es geht mir nur um ein Gedankenspiel.. 

Grüße  Till

Natürlich weiß das einer, aber nicht welchen Tacho du hast :dontknow: .

Elektronisch geht nicht so wegen WF-Sperre :mecker:. G

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vor 1 Stunde schrieb Matt73:

Moin,

mir ist leider die linke Halterung des Kühlers meiner M1200 S gerissen. Kann mir jemand sagen welches Material das ist? Irgendwie fühlt es sich wie Kunstoff an, könnte aber auch Alu sein. Kann man das kleben oder schweißen?

Gruss Matthias 

 

 

...so ein Sch..marrn - genau das hatte ich im Frühjahr bei meiner gerade 1 Jahr alten 1200s ebenfalls - der Kühler wurde auf Kulanz / Garantie von Ducati ausgetauscht. Die Aufhängung ist eine Soll-Bruchstelle (= ungenügend dimensioniert) :mecker:

siehe hier: 

ach ja, und es handelt sich um Alu (Guss !!!) und leider ist die Aufhängung nicht geschraubt o.ä. - ich hatte mir an dem entsprechenden Wochenende für die geplante Tour mit einem Kabelbinder temporär (bis zur Lieferung des Ersatzkühlers) weitergeholfen.

Bearbeitet von LouisCypher
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Hallo Forum

Bei meiner Monster wurde bei der MFK (CH TüV) mein Bremshebel beanstandet.

Eingebaut ist dieser:
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/1/brems-kupplungshebel-synto-lange-ausfuehrung

Soll aber dieser:
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/1/brems-kupplungshebel-synto-lange-ausfuehrung

Der erste Link, ist für eine Monster 1200 (KH11 & BH11) und der zweite für die Monster 1200S & R (BH41 /KH55). Mir war der "Verwechselung" nicht bewusst und baugleich sind diese ebenfalls 1:1. Seit 20K km keine Probleme.

Meine frage, welchen Unterschieden haben die M12 und M12S sodass diese nicht zugelassen sind?

Dake im Voraus.

Gruss
T

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In der Schweiz kaufen dann gibts auch Schweizer Papier vom Importeure und alles ist dann kein Problem manche Dinge sind etwas speziell..... 

In der Asa Richtlinie 2B kannst du alles Onlinie nachlesen 

vor 32 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Hallo Forum

Bei meiner Monster wurde bei der MFK (CH TüV) mein Bremshebel beanstandet.

Eingebaut ist dieser:
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/1/brems-kupplungshebel-synto-lange-ausfuehrung

Soll aber dieser:
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/1/brems-kupplungshebel-synto-lange-ausfuehrung

Der erste Link, ist für eine Monster 1200 (KH11 & BH11) und der zweite für die Monster 1200S & R (BH41 /KH55). Mir war der "Verwechselung" nicht bewusst und baugleich sind diese ebenfalls 1:1. Seit 20K km keine Probleme.

Meine frage, welchen Unterschieden haben die M12 und M12S sodass diese nicht zugelassen sind?

Dake im Voraus.

Gruss
T

 

Bearbeitet von Bele69
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Danke für die Antwort @Bele69...es hilft nur nichts 🙂

Es ist in der CH gekauft (mit Papier) und von einer WST eingebaut 😉 inkl. Einbauerklärung. Leider ist es aber niemand aufgefallen. Doch warum passt die Aufnahme und nach ABE passt es nicht.

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vor 1 Minute schrieb Stammtischphilosoph:

Danke für die Antwort @Bele69...es hilft nur nichts 🙂

Es ist in der CH gekauft (mit Papier) und von einer WST eingebaut 😉 inkl. Einbauerklärung. Leider ist es aber niemand aufgefallen. Doch warum passt die Aufnahme und nach ABE passt es nicht.

Na dann ab in die Werkstatt richtige Papiere ausstellen.... 

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vor 3 Minuten schrieb Bele69:

Na dann ab in die Werkstatt richtige Papiere ausstellen.... 

Nochmal...die "Papiere" sind die DE ABE aber die besagt das, was ich in meinem Text schrieb 😉

"Monster 1200 (KH11 & BH11) und Monster 1200S & R (BH41 /KH55)." Verbau in meiner  M12S sind die für M12...

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vor 12 Stunden schrieb Stammtischphilosoph:

Hallo Forum

Bei meiner Monster wurde bei der MFK (CH TüV) mein Bremshebel beanstandet.

Eingebaut ist dieser:
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/1/brems-kupplungshebel-synto-lange-ausfuehrung

Soll aber dieser:
https://ab-m.de/de/motorradzubehoer-shop-details/4/hebel-/1/brems-kupplungshebel-synto-lange-ausfuehrung

Der erste Link, ist für eine Monster 1200 (KH11 & BH11) und der zweite für die Monster 1200S & R (BH41 /KH55). Mir war der "Verwechselung" nicht bewusst und baugleich sind diese ebenfalls 1:1. Seit 20K km keine Probleme.

Meine frage, welchen Unterschieden haben die M12 und M12S sodass diese nicht zugelassen sind?

Dake im Voraus.

Gruss
T

Öhm,

 ich steh grad auf dem Schlauch.

Bei mir sind beide Links identisch; die ABE im zugehörigen Downloadbereich auch.

Und darin ist für M 12 (ohne R oder S) KH11 + BH11 genannt und für M12 mit R oder S  = BH 41/KH 55 genannt.

Ein identisches Hebelpaar; freigegeben für

M12

M12 S

M12 R

grafik.png.93a6df1353d28be851ea29260e857230.png

🤔

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vor 7 Stunden schrieb Glückspilz:

Öhm,

 ich steh grad auf dem Schlauch.

Bei mir sind beide Links identisch; die ABE im zugehörigen Downloadbereich auch.

Und darin ist für M 12 (ohne R oder S) KH11 + BH11 genannt und für M12 mit R oder S  = BH 41/KH 55 genannt.

Ein identisches Hebelpaar; freigegeben für

M12

M12 S

M12 R

grafik.png.93a6df1353d28be851ea29260e857230.png

🤔

Das ist eben das bekloppte. Gemäss ABE sind sie nicht gleich:

M12 (ohne R oder S) KH11 + BH11 genannt und für M12 mit R oder S  = BH 41/KH 55.

Doch wo ist der unterschied!?

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vor 36 Minuten schrieb Glückspilz:

Schau mal die letzte Seite vom Gutachten: KH/BH xx bezeichnen nicht die Hebel sondern die Gelenkadapter.Nur weil die Fehllieferung gepasst hat und funktioniert müssen die Adapter nicht gleich sein….

Genau. Es beschreibt die Gelenkadapter und diese sind nur für die M12 (ohne S & R) freigegeben. So ein f**k.

Ich komme nicht drum rum, und muss die "richtigen" bestellen.

Gruss

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Am 29.9.2021 um 11:56 schrieb Matt73:

Moin,

mir ist leider die linke Halterung des Kühlers meiner M1200 S gerissen. Kann mir jemand sagen welches Material das ist? Irgendwie fühlt es sich wie Kunstoff an, könnte aber auch Alu sein. Kann man das kleben oder schweißen?

Gruss Matthias 

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C2E786A1-DFE2-4FD9-BAB8-294A60B5B243.jpeg

Ich würde es mit kaltmetall versuchen wenn du keine Garantie mehr hast. 

 

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Am 4.9.2021 um 17:55 schrieb Uli:

Moin,

ich muss neue Kabel in die Pumpen-/Filtereinheit (M4; 620er, Bj:2006) einziehen. Womit dichtet man den Durchbruch im Alugehäuse wieder ab?

Danke

 

Uli

DSC00983.JPG

DSC00986.JPG

Ist da nur ein Draht gebrochen? Bei der 1000er ist z.b. Masse zweimal reingezogen. Kann man sich also eventuell sparen alles neu zu machen.

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Am 1.10.2021 um 18:02 schrieb Stammtischphilosoph:

Genau. Es beschreibt die Gelenkadapter und diese sind nur für die M12 (ohne S & R) freigegeben. So ein f**k.

Ich komme nicht drum rum, und muss die "richtigen" bestellen.

Gruss

Hier ein unterschied der Hebel zwischen M12 und M12 S/R.

Oben: M12
Unten: M12S/R

IMG_2336.JPG

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Am 1.10.2021 um 21:35 schrieb Wolle68:

Ist da nur ein Draht gebrochen? Bei der 1000er ist z.b. Masse zweimal reingezogen. Kann man sich also eventuell sparen alles neu zu machen.

Masse ist 2-mal da. Das defekte Kabel konnte man nicht richtig finden, haben dann angefangen die Drähte frei zu legen. Dabei kam eine lose Verbindung, im Tank, zu Tage. Wie sich so etwas lösen kann, obwohl es kpl. vergossen ist? Wieder angelötet und mit 2-Komponentenkleber vergossen. Wenn es wieder 15 Jahre hält, bin ich zufrieden.

 

Uli

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vor 15 Stunden schrieb Uli:

Masse ist 2-mal da. Das defekte Kabel konnte man nicht richtig finden, haben dann angefangen die Drähte frei zu legen. Dabei kam eine lose Verbindung, im Tank, zu Tage. Wie sich so etwas lösen kann, obwohl es kpl. vergossen ist? Wieder angelötet und mit 2-Komponentenkleber vergossen. Wenn es wieder 15 Jahre hält, bin ich zufrieden.

 

Uli

Bei mir war ein Draht in der Durchführung gebrochen. Hab mir dann einmal Masse geklaut. Wie das in der Durchführung brechen kann ist mir auch nicht ganz klar, scheint aber ein nicht ganz unüblich zu sein.

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vor einer Stunde schrieb tosssa:

Kann mir jemand die Frequenzen für die beiden Zahnriemen an der 2007er S2R 1000 nennen? Oder reicht die Inbus Methode mit 5er beim liegenden und 6er beim stehenden Zylinder?

Danke!

Im Handbuch der Monster 1000, die meines Wissens den gleichen Motor wie die S2R 1000 hat, stehen 142 Hz (+/- 5 Hz) mit dem Mathesis für beide Riemen.

Bearbeitet von Tool
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