Zum Inhalt springen

Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Mick-Omega:

Wie in einem anderen Thread bereits geschrieben, werfe ich die Frage auch hier nochmal auf:

ich habe am Wochenende bei meiner 12S MY17 den Scheinwerfer demontiert (für die Blinker und fürs lackieren), eben habe ich diese Dichtung auf dem Boden der Garage gefunden. Die passt exakt in den Verbindungsstecker zum Scheinwerfer-gehört die da auch rein?

 

Könnte das aus Nr. 3 sein?image.thumb.png.ffb3340c5eab04d4ac5d219bf7260236.png
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stammtischphilosoph:

Könnte das aus Nr. 3 sein?image.thumb.png.ffb3340c5eab04d4ac5d219bf7260236.png
 

Danke für den Tip, aber Nummer 3 ist ein Gummihalter für einen Sensor -scheinbar- der mit dem Dashboard zu tun hat. Ducati-Ersatzteile.de habe ich auch schon bemüht. Der Verbindungsstecker müsste an Halter 20 montiert sein. Ist aber leider nicht abgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

heute musste ich feststellen, dass die Evo bei eingelegtem Gang TROTZ gezogener Kupplung nicht startet. Die Ursache war schnell gefunden: Der Stift im Kupplungshebel, der den Schalter betätigt, fehlt. -im Bild rot umrandet-

Weiß jemand ob die Stifte bei den V-Trec Hebeln geklebt oder geschraubt sind?

Jemand ne Idee was ich da als Ersatz reinschrauben/kleben kann?

 

V-Trec Hebel.JPG

Bearbeitet von madmax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2021 um 09:23 schrieb randomluck:

Also kann ich mir das einfach kaufen, Deckel abschrauben, nachfüllen und zuschrauben? Ich muss zum auffüllen nicht entlüften, richtig? Erstes Mal, sorry.

Bremsflüssigkeit: Genau so ist es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb madmax:

Moin zusammen,

 

heute musste ich feststellen das die Evo bei eingelegtem Gang TROTZ gezogener Kupplung nicht startet. Musste erst den Leerlauf einlegen. Ursache war schnell gefunden, der Stift im Kupplungshebel, der den Schalter betätigt fehlt.

-im Bild rot umrandet-

Weiß jemand ob die Stifte bei den V-Trec Hebeln geklebt oder geschraubt sind?

Jemand ne Idee was ich da als Ersatz reinschrauben/kleben kann?

 

V-Trec Hebel.JPG

Ich würde da ein Gewinde reinschneiden. Schraube mit Loctite einkleben und vergessen. Wenn´s ganz toll werden soll besorg Dir passendes Rundmaterial und schneid ein Gewinde drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb randomluck:

An die M821 Besitzer (habe ein 2016er Modell): geht eure Monster wenn sie richtig heiß ist nach dem Ausmachen auch erstmal nicht wieder an bis sie etwas runtergekühlt ist oder stimmt da etwas nicht bei mir?

Konnte ich an meiner noch nicht beobachten. Was heißt denn richtig heiß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb randomluck:

An die M821 Besitzer (habe ein 2016er Modell): geht eure Monster wenn sie richtig heiß ist nach dem Ausmachen auch erstmal nicht wieder an bis sie etwas runtergekühlt ist oder stimmt da etwas nicht bei mir?

Konnte ich bisher ebenfalls nicht feststellen. Auch nach langer Fahrt (über 100km am Stück) keinerlei Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb randomluck:

An die M821 Besitzer (habe ein 2016er Modell): geht eure Monster wenn sie richtig heiß ist nach dem Ausmachen auch erstmal nicht wieder an bis sie etwas runtergekühlt ist oder stimmt da etwas nicht bei mir?

Ich habe ebenfalls keine Probleme. Erst vor kurzem bei Stop-and-go in einer Kolonne bei über 25 Grad Aussentemperatur getestet. Kühlmittel war quasi immer über 100 Grad (Lüfter liefen dauerhaft). Ist jedes Mal sofort angesprungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb FrankJ28:

Hallo in die Runde,

Frage an die Monstertreiber, die das Ritzel von 15 auf 14 Zähne getauscht haben. Kann ich das Delta mit dem Excenter ausgleichen, oder muss ich schon ein Glied weniger in der Kette haben?

Danke und ciao

Frank

Ein Zahn vorne weniger stellt von der Länge der Kette her kein Problem dar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 09:19 schrieb randomluck:

Bei mir waren es eher über 32 Grad im Stau, habe die Kiste dann bei über 110 Grad Temparatur aus gemacht und sie wollte erst mal nicht anspringen. Nach kurzer Wartezeit ging sie dann wieder an. Muss ich vielleicht beobachten. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Bin der Meinung bei der Diavel gibt es eine Art Schutz bei Überhitzung. 110 Grad hat meine noch nie geschafft 🤔 Vllt steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung?

Genügend Kühlwasser vorhanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb optikMoptik:

Bin der Meinung bei der Diavel gibt es eine Art Schutz bei Überhitzung. 110 Grad hat meine noch nie geschafft 🤔 Vllt steht dazu etwas in der Bedienungsanleitung?

Genügend Kühlwasser vorhanden?

Ich habe gestern noch einmal darauf geachtet. Bei um die 100 Grad ging die Monster an, klang aber schon bemüht oder zumindest "bemühter" als sonst. Ich muss mal nach der Kühlflüssigkeit schauen. Im Handbuch steht, ich solle mit "ENI Agip Permanent Spezial" auffüllen. Das hab ich nicht gefunden, dafür aber das "Agip Antifreeze Spezial 12++". Muss sonst auch mal im Forum schauen was sich die Leute in den Kühlkreislauf kippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo in die Runde,

da der originale Kühlerverschlussdeckel der S4R nicht besonders schön ist, bin ich auf der Suche nach CNC-Alternativen (Cover oder kompletter Deckel). Im Netz finde ich leider nur welche für die 821 und die 1200. 

Hat jemand einen Tipp wo ich ein passendes Cover oder einen Deckel finden kann?

VG, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.7.2021 um 09:19 schrieb randomluck:

Bei mir waren es eher über 32 Grad im Stau, habe die Kiste dann bei über 110 Grad Temparatur aus gemacht und sie wollte erst mal nicht anspringen. Nach kurzer Wartezeit ging sie dann wieder an. Muss ich vielleicht beobachten. Jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Hast du den Motor mit dem Zündschlüssel oder mit dem Killswitch ausgeschaltet? Ich hatte hier irgendwo im Forum (finde es gerade nicht) gelesen, dass es evtl. einen Unterschied macht und man den Motor nur im Notfall mit dem Killswitch ausschalten soll. Ausprobieren kann ja nicht schaden. 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.7.2021 um 10:15 schrieb randomluck:

An die M821 Besitzer (habe ein 2016er Modell): geht eure Monster wenn sie richtig heiß ist nach dem Ausmachen auch erstmal nicht wieder an bis sie etwas runtergekühlt ist oder stimmt da etwas nicht bei mir?

Kenne ich. Bei mir war es schlicht und ergreifend die Batterie. Lass sie mal prüfen. (musste auch immer etwas warten bis sie etwas kühler war)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Indem Sie unsere Webseite nutzen, bestätigen Sie die Annahme unserer Nutzungsbedingungen und Datenschutzerklärung. In der Datenschutzerklärung wird erklärt, wie wir personalisierte Daten und Cookies für personalisierte Werbeanzeigen nutzen. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.. Lesen Sie auch Google’s Privacy & Terms.