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Der kurze Frage, kurze Antwort Thread


nilo
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vor einer Stunde schrieb Petersil:

Ich werde in den nächsten Wochen mal ein Gabelservice machen lassen, da solln sie sich das Fahrwerk hinten auch ansehen, dann wissen wir es. Danke für die Rückmeldungen.

Hi,

lass uns dann bitte wissen, was der Fachmann dazu sagt 🙂

Ciao

Frank

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Ich bringe gerade ein neues Kettenblatt bei meiner 1100 Monster an und bin stark wegen der Richtung verunsichert. Wenn ich es für mich richtig rum montieren (Zähne Zahl usw nach außen, in Fahrrichtung Links) ergibt sich zwischen Kettenradträger und Blatt ein Spalt. Der ergibt sich nicht, wenn man es andersherum montiert. Ist der Spalt korrekt?

IMAG0095.jpg

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Die Löcher im Kettenblatt haben eine Phase die als Anschlag für die Ruckdämpfer dienen. Das kannst Du gar nicht falsch montieren. Die Ruckdämpfer hättest Du nicht abschrauben müssen. Der Träger mit den Dämpfern und das Blatt werden einfach zusammengeschoben und dann ist da ein Spalt, ja.

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ich kann die Ruckdämpfer von beiden seiten einführen. Es ist eine gerades Durchgangsloch, ohne Anschlag. 

Ich habe das alte Kettenblatt nicht lösen können, ohne die Ruckdämpfer zu lösen.

Aber wenn ein Spalt dort vorgesehen ist, dann passt es ja. 

Danke dir

Bearbeitet von Highlane
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vor 4 Minuten schrieb Highlane:

ich kann die Ruckdämpfer von beiden seiten einführen. Es ist eine gerades Durchgangsloch, ohne Anschlag. 

Ich habe das alte Kettenblatt nicht lösen können, ohne die Ruckdämpfer zu lösen.

Aber wenn ein Spalt dort vorgesehen ist, dann passt es ja. 

Danke dir

Ich kann ja nix weg schmeißen. Mein altes Blatt hat keine Durchgangslöcher. Ich hab ein Supersprox montiert und eben nochmal geschaut. Bei mir ist da ein Spalt. Da das schon ein paar tausend Kilometer hält werd ich das wohl richtig montiert haben😇

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vor 22 Minuten schrieb Highlane:

ich kann die Ruckdämpfer von beiden seiten einführen. Es ist eine gerades Durchgangsloch, ohne Anschlag. 

Ich habe das alte Kettenblatt nicht lösen können, ohne die Ruckdämpfer zu lösen.

Aber wenn ein Spalt dort vorgesehen ist, dann passt es ja. 

Danke dir

So sieht das Original Kettenblatt aus 

20210420_195652.jpg

20210420_195611.jpg

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vor 17 Minuten schrieb tobi1313:

Kann mir bitte jemand das korrekte Anzugsmoment für die Ölablassschraube für eine M900 Bj.94 schreiben?

Ich finde in jeder Lektüre einen anderen Wert: 26, 35 und 39 Nm

Welcher stimmt denn?

"Ablassschraube 20Nm max. 25Nm. Da aufpassen, da gabs von Ducati in ein paar Handbüchern falsche Angaben mit 43Nm oder sowas. Das ist aber deutlich zuviel. "

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vor 48 Minuten schrieb tobi1313:

Kann mir bitte jemand das korrekte Anzugsmoment für die Ölablassschraube für eine M900 Bj.94 schreiben?

Ich finde in jeder Lektüre einen anderen Wert: 26, 35 und 39 Nm

Welcher stimmt denn?

Bei der 11er EVO sind das 20Nm mit THREEBOND 1215. Bei der 900er wird das nicht anders sein. 35,40 sind viel zu viel.

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Hallo in die Runde

Ich musste bei meiner M12S mein frisches Öl ablassen, weil sie unten am Grobölfilterdeckel geweint hat. Den Ölfilter habe ich aber drin gelassen, da er erst 170km hat.

Frage, wieviel Öl gehen ohne Ölfilter (mit ca. 3.7L) in die Monster (2015) rein?

Danke im Voraus.
T

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vor 1 Minute schrieb Stammtischphilosoph:

Frage, wieviel Öl gehen ohne Ölfilter (mit ca. 3.7L) in die Monster (2015) rein?

Moin Tom,

habe gestern Ölwechsel bei der M12S (MY18) gemacht...im Handbuch steht 3,9 Liter, was wohl die Füllmenge gesamt ist, wenn der Motor aus der Produktion kommt und noch nie Öl gesehen hat. Bei meiner war jedenfalls bei 3,3 Liter Schluss mit nachkippen...ich würde bei deiner MY 15 also bei etwa 3 Liter erstmal stoppen und dann weiter rantasten...kurzen Motorlauf, dann verteilt sich das Öl wieder, etwas warten und dann erneut checken. So kann's gehen. :)

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vor 5 Stunden schrieb optikMoptik:

Beim Auto spricht man immer von ca 500ml. Aus dem Bauch heraus würde ich auch auf ca 200ml tippen. Man könnte natürlich auch das Volumen des Filters berechnen 😋

Aus dem rechnen wird nix. Bin nach dem Kindergarten aus dem System ausgestiegen 🙂 

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vor 24 Minuten schrieb Mick-Omega:

Ich habe mir für meine 12S Baujahr 2020 den hinteren Kotflügel von DP besorgt. Muss für den Tausch das Hinterrad raus?

Ja, weil die obere mittlere Schraube von dem Teil zwischen Schwinge und Hinterrad sitzt und von der Unterseite verschraubt wird. Hier ganz oben im Foto zu erkennen...

IMG_20201004_164137_HDR.thumb.jpeg.ca07dc83e7e888734a6085b4bf69aebb.jpeg

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vor 13 Minuten schrieb Mick-Omega:

Okay, danke! Schade, da muss ich wohl bis zum nächsten Reifenwechsel warten.

Oder mal kurz beim Reifendealer (oder Ducati Händler) des Vertrauens vorbeifahren und das Rad eben runter nehmen lassen, geht ja fix. Alternativ kann man auch den kurzen Schenkel eines langen Inbus einkürzen, so dass er seitlich zwischen Schwinge und Reifen (Auspuff ab) passt und so versuchen bei montiertem HR die Schraube zu lösen...ist aber ein elendiges Gefummel und man bricht sich dabei auch fast die Finger. Versuch macht klug...viel Erfolg! ^_^

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vor 1 Minute schrieb Spirit-64:

Oder mal kurz beim Reifendealer (oder Ducati Händler) des Vertrauens vorbeifahren und das Rad eben runter nehmen lassen, geht ja fix. Alternativ kann man auch den kurzen Schenkel eines langen Inbus einkürzen, so dass er seitlich zwischen Schwinge und Reifen (Auspuff ab) passt und so versuchen bei montiertem HR die Schraube zu lösen...ist aber ein elendiges Gefummel und man bricht sich dabei auch fast die Finger. Versuch macht klug...viel Erfolg! ^_^

Ich werde es mir dann angucken. 😊 Zum technischen Verständnis: Um das Rad runter zu nehmen muss -neben dem Pott- auch die Bremszange ab, oder?

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